Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kita- was selbstgemachtes zum abschied...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir haben am freitag abschiedsfest in der Kita.
heute sprach mich eine Mama an ob ich mich an einem "abschiedsgeschenk" beteiligen möchte.
es ist wohl so das die erzieherinen eigentlich nix annehmen dürfen.
die eine Mama kocht Marmelade und die andere macht Eierlikör, und was mache ich?
mir fällt nix ein
Ideen?
Oder einen Kuchen vielleicht?
ist jetzt so ne spontane idee, und was haltbareres, wenn du sowas magst.
Einfach Meersalz kaufen, mit Duftöl, Kräutern und/oder Blüten parfümieren und entweder in ein schönes Glasgefäß oder eine hübsche Tüte verpacken.
Ähnlich schnell läßt sich ein Aromaöl machen: Eine hübsche Glasflasche mit bspw. einem Rosmarinzweig und einigen Knoblauchzehen, eventuell Chilischoten, befüllen, dann mit hochwertigem (Oliven-)Öl aufgießen, verschließen, dekorieren und fertig. (Sollte dann allerdings noch mindestens eine Woche ziehen, ehe man es benutzt.)
> Wenn dir garnichts sonst einfällt kannst du doch einfach 1-2 Kuchen (oder
> Muffins, Kekse,..) backen und mitbringen
Oder du machst eine backmischung selbst...also alles schön in ein dekoratives Glas zb ein weck Glas oder so eine Glas Milch flasche...dann kann sie sich die muffins selbst backen wenn sie Hunger drauf hat
kuchen fällt flach. es soll ja für jede Erzieherin eine eigene Kleinigkeit sein.
dank gutem betreuungsschlüssel haben wir auf 12 kinder 4 erzieherinen
das mit dem aromaöl ist nicht schlecht, ich wird mal gucken
Ich mache Marmorierte Styroporherzen und stecke die auf so lange Holzstäbe. Können sie dann als Blumendeko oder so nehmen.
so sah´s aus: viewtopic.php?f=20&t=32375&p=754202#p754202
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.