Weitere Beikost nach Mittagsmenü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Petra T.
16. Jul 2013 15:24
Weitere Beikost nach Mittagsmenü
Hallo! Meine Tochter ist viereinhalb Monate alt. Vor 2 Wochen begann ich mit Beikost. Möchte dann in zwei Wochen mit der weiteren Beikost beginnen. Möchte aber nicht mit Abendbrei weiter tun, denn ich stille sie noch und möchte dies morgens und abends noch zwei drei Monate beibehalten. Meine Stillzeiten sind um sieben Uhr früh, 11 Uhr Vormittag, 15 Uhr Nachmittag und 19 Uhr am Abend. Die Mittagsmahlzeit bekommt sie um 15 Uhr. Kann ich als nächstes um 11 Uhr mit ein paar Löffelchen Milch oder Obstbrei anfangen und daraufhin stillen und das dann wieder gleich steigern wie beim Mittagsbrei? Lg Petra mit Tochter Marina
HiPP-Elternservice
16. Jul 2013 16:53
Re: Weitere Beikost nach Mittagsmenü
Liebe Petra,
das können Sie gerne so machen.
Der übliche Ernährungsplan ist nur ein Vorschlag für Sie zur Orientierung.

Die Beikostmahlzeiten (Rhythmus, Anordnung und auch die Anzahl) können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Sie können Marina also auch nachmittags des Menü füttern und mittags den Milchbrei geben. Wichtig ist, dass sie gut gedeiht und satt und zufrieden ist. Und Hauptsache innerhalb des Tages ist die Ernährung ausgewogen.

Mein Tipp: Machen Sie dann als nächstes mit dem Milchbrei weiter. Obstbrei kann es schon mal als Dessert geben, wenn Ihr Mädchen in etwa eine Portion Menü schafft.

Weiterhin viel Löffelvergnügen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Petra T.
17. Jul 2013 09:17
Re: Weitere Beikost nach Mittagsmenü
Herzlichen Dank für den Ratschlag. Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...