Tattoo stechen während der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2013 20:47
Tattoo stechen während der Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,
ich habe mal eine Frage:
Darf man sich während der Schwangerschaft ein Tattoo stechen lassen? Oder gibt es da irgendwelche Risiken? Muss man auf irgendetwas aufpassen oder soll man es gleich lassen?
Bin für jeden Tipp/Erfahrung dankbar!
(Bitte verurteilt mich nicht gleich, wollte ich nur mal wissen und habe dazu nix gefunden!)
ich habe mal eine Frage:
Darf man sich während der Schwangerschaft ein Tattoo stechen lassen? Oder gibt es da irgendwelche Risiken? Muss man auf irgendetwas aufpassen oder soll man es gleich lassen?
Bin für jeden Tipp/Erfahrung dankbar!
(Bitte verurteilt mich nicht gleich, wollte ich nur mal wissen und habe dazu nix gefunden!)
23. Jun 2013 21:02
Re: Tattoo stechen während der Schwangerschaft
Nein garnicht stechen lassen das tattoo kann erstens nicht richtig halten und zweitens kommt ja Farbe in Ne wunde weiß zwar net genau was da passieren kann aber weiß man soll es lassen Achja und es können auch immer Infektionen konmen
23. Jun 2013 22:23
Man sollte sich keines stechen lassen.Es gibt denk ich auch kein Tatoowierer der dies machen würde.Wie Jacky90 schon geschrieben hat..Grosse Infektionsgefahr und durch den Schmerz der beim tatoowieren entsteht produziert Adrenalin das is purer Stress für das Baby..
24. Jun 2013 01:14
Ich denke ein guter tatoowierer macht es nicht es gibt bestimmt schwarze scharfe darunter die es tun würden
24. Jun 2013 01:17
Mal von der Infektionsgefahr (die ich persönlich für nicht wirklich so hoch halte) abgesehen... dein Körper produziert in der SS Hormone die dazu führen, dass die Farbe beim tättoowieren nicht angenommen wird bzw. schnell wieder abgebaut wird. Somit hättest du sehr wahrscheinlich nicht viel Freunde daran.
Man sagt, man sollte bis zu einem halbem Jahr nach der Stillzeit warten mit dem tättoowieren, weil erst dann die Hormone wieder richtig abgebaut sind...
Man sagt, man sollte bis zu einem halbem Jahr nach der Stillzeit warten mit dem tättoowieren, weil erst dann die Hormone wieder richtig abgebaut sind...
26. Jun 2013 11:03
Vermutlich wirst du keinen Tätowierer finden der eine Schwangere tätowiert!
Da man als Schwangere meist noch stärker auf Schmerzen reagiert & die Haut empfindlicher wird, könnte das tätowieren sogar zu einer Frühgeburt führen & vorallem zu unnötigem Stress.
Noch dazu könnte es passieren das die Tinte von deinem Körper absorbiert wird & über den Blutkreislauf zu deinem Baby gelangt.
Ein weiterer Punkt der gegen ein Tattoo in der SS spricht ist, dass sich die Haut bei einer Schwangerschaft dehnt, man nimmt meist einpaar Kilo zu (einer mehr, einer weniger) ... somit kann es passieren das ein Tattoo dann ganz anders aussieht nachdem du dein Baby zur Welt gebracht & die Kilos wieder verloren hast!
Auch in der Stillzeit wird von einem Tattoo abgeraten da auch hier die Gefahr einer Infektion besteht. Das gleich gilt auch für Piercings!
Also lieber warten
Da man als Schwangere meist noch stärker auf Schmerzen reagiert & die Haut empfindlicher wird, könnte das tätowieren sogar zu einer Frühgeburt führen & vorallem zu unnötigem Stress.
Noch dazu könnte es passieren das die Tinte von deinem Körper absorbiert wird & über den Blutkreislauf zu deinem Baby gelangt.
Ein weiterer Punkt der gegen ein Tattoo in der SS spricht ist, dass sich die Haut bei einer Schwangerschaft dehnt, man nimmt meist einpaar Kilo zu (einer mehr, einer weniger) ... somit kann es passieren das ein Tattoo dann ganz anders aussieht nachdem du dein Baby zur Welt gebracht & die Kilos wieder verloren hast!
Auch in der Stillzeit wird von einem Tattoo abgeraten da auch hier die Gefahr einer Infektion besteht. Das gleich gilt auch für Piercings!
Also lieber warten

3. Jul 2013 01:40
da muss man nicht lange überlegen, auch wenn es schon im voraus von den ärzten untersagt wird.
der verstand rät einem allein schon davon ab, denn wenn man sich eine infektion oder schlimmeres wie hep usw. einfängt:
für einen allein trägt jeder auch das risiko für sich allein. ist man jedoch schwanger, trägt man auch das risiko für einen anderen menschen (wenn auch noch ungeboren) mit.
der verstand rät einem allein schon davon ab, denn wenn man sich eine infektion oder schlimmeres wie hep usw. einfängt:
für einen allein trägt jeder auch das risiko für sich allein. ist man jedoch schwanger, trägt man auch das risiko für einen anderen menschen (wenn auch noch ungeboren) mit.
16. Jul 2013 13:49
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...