Homöopathie....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
14. Jul 2013 21:40
Homöopathie....
Hallo,

was haltet ihr von Homöopathische Mittel?
...Wirken die/sind die gut?! :roll:

-oder was meint ihr von Kinder Gute Nacht Tee?!

Unser ist ein kleiner Wirbelwind/Handfeger,
wenn es dann bald Bettchen-Zeit ist,das sie ein
bisschen runter fährt und zur Ruhe kommt!!
Wisst ihr was ich meine?!

Kann mir jemand Rat geben?!
Bzw.was haltet ihr davon?
.....Danke....
gast.1502405
14. Jul 2013 21:42
Re: Homöopathie....
Am besten du suchst dir eine fähigen Homöipathen....
oder lässt dir erst mal erklären was Homöopathie überhaupt ist! ;)
gast.977221
14. Jul 2013 22:01
bei uns gibts immer erst homeopathische MEDIKAMENTE bevor wir den hammer raus holen.. in der regel wirkt es immer gut bei uns.
gute nacht tee für kinder,keine ahnung hab ich mir noch nie gedanken drum gemacht...was ist denn da drin?? denke till würde es eh nicht trinken weil er auser wasser und milch nix trinkt.
bei uns gibts ein gute nacht bad, das ist mit lavendel und anderen kräutern und "beruhigt" till bisschen...also er entspannt sich beim baden einfach bisschen und kann dann eben besser schlafen.
gast.1138661
14. Jul 2013 22:07
Solange nichts gravierendes ist, ist die homöopathie immer eine gute sache... aber für mich viiiel zu kompliziert, als das ich da allein zuviel machen würde...

So die gängigen sind super, aber speziell..

Aber für deinen fall gibts sicher was gutes... muss aber wirklich mit einem homöopathen abgesprochen werden!!
gast.1313028
14. Jul 2013 22:10
Also ich persönlich bin jetzt nicht so der Homöopathie-Fan. Ich halte nichts davon, denke aber, dass es Einstellungssache ist. Ich hatte einmal homöopathische Zäpfchen und die haben nichts gebracht. Vielleicht ist das aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Das weiß ich nicht.

Was bei uns gut hilft, sind (wie bei Dingo) Gute-Nacht-Bäder. Wir mischen uns die aber selber. Normale Milch mit in die Wanne und ein paar Tropfen Lavendelöl ins Wasser. Wenn Leonie richtig "aufgedreht" ist, legen wir eine Kinder-Meditations-CD ein. Das bewirkt bei uns echte Wunder.

Gekauften Schlummer-Tee kenn ich nur von Bad Heilbrunn und der hat nichts gebracht, weil Leonie den erst gar nicht getrunken hat. Der schmeckt absolut scheußlich, wenn kein Zucker dran ist (und der kommt bei Leonie nicht in den Tee). Also haben wir das Ekel-Zeug weggeschmissen...
gast.1444611
14. Jul 2013 22:13
Danke für eure Antworten....
ich glaub auch!

-Ich werde auch gute Nacht Bad holen...
besser als rumexperimentieren!!
Das will ich auch nicht..

@BenniLeonie01-Meditations CD für Kinder hatte ich auch letztens in
der Hand gehalten und wollte sie erst kaufen! ;)
Hmm muss ich dann doch mal kaufen und ausprobieren,
vielleicht hilft es ja bei unsere Motte auch!
Zuletzt geändert von gast.1444611 am 14. Jul 2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1502405
14. Jul 2013 22:16
Für alle die sich mal ne 1/4 Stunde Zeit nehmen können, geht mal in die Apotheke und lasst euch das mit der Homöopathie erklären!

Richtig!!

Ne Freundin von mir ist Pharmazeutin und hat mich mal aufgeklärt! Die Kügelchen die man so kaufen kann haben mit der eigentlich Hömöopathie echt nicht viel am Hut! Hoch interessantes Thema! Wirklich!
gast.917724
14. Jul 2013 22:17
Grundsätzlich habe ich mit Homöopathie, speziell Globuli, gute Erfahrungen gemacht.

Habt Ihr ein festes, ruhiges Abendritual? Das hilft bei aufgedrehten Kindern meist schon recht gut. Also bspw. ca. eine Stunde vor der Bettzeit alles einen Gang runterfahren, keine Tobespiele mehr etc. Vielleicht eine Lesezeit oder Kuschelecke, auch in Kombination. Bei vielen Kindern hilft, wie Martha schon schrieb, ein warmes Bad, um zur Ruhe zu kommen.

Erst wenn solche Dinge nicht helfen, würde ich es mit einem Gute-Nacht-Tee probieren. Denn auch Kräutertees sind Medizinprodukte und sollten nicht "leichtfertig" angewandt werden. Aber ich würde es auf jeden Fall mit dem Kinderarzt oder Apotheker besprechen...
gast.1407824
14. Jul 2013 22:21
Huhu,
Leon trinkt abends immer Gute Nacht Tee aus der Apo.
Er ist auch immer noch auf 180 bevor er ins Bett geht.
Ich meine der hilft schon.
Gute Nacht Bad,haben wir auch.

Ne Arbeitskollegin meines Mannes gibt ihrer Kleinen SEDinfant Lösung,das is was aus Melisse.Glaub ich. :?

Bei meiner Großen wurde damals nur mit Homöopathie therapiert und ich war sehr zufrieden.
Leider gibts die nun nicht mehr,äh die Ärztin.
gast.1444611
14. Jul 2013 22:27
Ich möchte keine Diskussionsrunde anfangen...
wollt nur ma Fragen und mir Rat geben lassen!

Ich lass auch die Finger davon,und wie babypups11 schon sagt werde
ich mich beraten lassen!

@JuYael ja wir haben feste Abendrituale.
Wir toben auch nicht mehr rum wenn es Bettchenzeit ist....
Ja kuscheln ist nicht so ihr Ding :( ....nur wenn sie mal ihre
Momente hat kommt sie an und möchte kuscheln mit uns!
Ja Geschichten lesen tun wir auch,aber sie konzentriert sich noch nicht
sooo darauf das sie bei mir sitzt und zuhört.
gast.1081411
14. Jul 2013 22:33
Hallo
Ich bin mit Luke bei einer Heilpraktikerin in behandlung. Er hat alle 4 Wochen heftige Krupp anfälle gehabt und seit wir das machen ca 20 Wochen hat er keinen mehr. Ich kann es nur Raten es zu versuchen.
LG
gast.1313028
15. Jul 2013 13:05
babypups11 hat geschrieben:
> Ne Freundin von mir ist Pharmazeutin und hat mich mal aufgeklärt! Die
> Kügelchen die man so kaufen kann haben mit der eigentlich Hömöopathie echt
> nicht viel am Hut! Hoch interessantes Thema! Wirklich!

Und wie ist das mit den Zäpfchen, die man von Kinderarzt aufgeschrieben bekommt? Hatte von meiner KiÄ homöopathische Zäpfchen gegen innere Unruhe für Leonie bekommen. Ich habe keine Ahnung mehr wie die hießen, ich weiß nur das die mit "V" angefangen haben...
TASHA5600
15. Jul 2013 13:21
Bei uns kommt es drauf an um was es geht.

Bei hohem Fieber verstehe ich keinerlei Spaß und gebe sofort "richtige" Medis.

Alles andere versuche ich erstmal mit Homöopathischen Mitteln zu behandeln.
Besonders bei Erkältungen und Zahnschmerzen helfen sie gut bei uns.

Generell bin ich aber jemand der selten zu Medis greift. Egal ob Homöopathisch oder nicht. Und da Luke auch eher selten Krank ist habe ich nur wenige male überhaupt zu etwas greifen müssen.

Den Tee´s glaube ich allerdings nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das ein Tee irgendetwas ausrichten kann. Vielleicht irre ich mich ja....
gast.917724
15. Jul 2013 14:52
Fine Biene hat geschrieben:
> Ja Geschichten lesen tun wir auch,aber sie konzentriert sich noch nicht
> sooo darauf das sie bei mir sitzt und zuhört.

Das hat bei Lysan auch recht lange gedauert, die zwei Großen haben das schon von Beginn an gemacht. Aber "Vorlesen" bedeutet ja nicht zwangsläufig, den vorgedruckten Text tatsächlich vorzulesen. Es kann auch so aussehen, dass man gemeinsam mit dem Kind blättert und dieses erzählt, was es sieht. Entweder spontan oder der Erwachsene fragt nach. Wenn sie dann älter sind, erzählen sie meistens auch selbst tolle Geschichten zu den Büchern :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...