Preissteigerung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Nicht, dass es schon nervig genug ist die 3er Combiotik irgendwie zu beschaffen, jetzt soll ich auch noch 1 Euro pro Packung mehr bezahlen?
Normalerweise bestelle ich mir die Milch in einem Laden, nur bei den derzeitigen Lieferengpässen wollte ich die Milch heute vorsichtshalber hier bestellen....
Das ist nicht ok.
Meine Tochter benötigt noch ca 8 - 9 Packungen pro Monat, das waren umgerechnet 63,92,- bzw 71,99,- und jetzt soll ich für 9 Packungen über 80,00,- sein?
Das kann nicht Euer Ernst sein.
Und jetzt erzählen Sie mir bitte nichts über "eine verstärke Nachfrage an Rohstoffen" (von der angeblichen absoluten Bio Qualität will ich jetzt gar nicht sprechen) oder über wachsende Energiekosten.
Hipp verdient ein unmengen an Geld, kann den Hals aber anscheinend nicht voll genug bekommen.
Bei unserem nächsten Kind wird es somit keine Hipp Milch geben, diese Preise sind bald nicht mehr tragbar.
Eine verärgerte Mutter
ich kann mir gut vorstellen, dass diese Preiserhöhung Sie verärgert hat.
Eine Preissteigerung ist immer eine unangenehme Maßnahme. Und das noch obendrein, wo Ihre 3er-Nahrung teilweise im Handel schlecht zu finden ist. Das alles tut uns wirklich sehr leid.
Bestimmt haben Sie schon den Beitrag von „heaven4u“ zum Thema Preiserhöhung gesehen: viewtopic.php?f=17&t=60677
Es ist so, dass die stark gestiegenen Rohstoffkosten, insbesondere für Bio-Produkte, uns gezwungen haben zum Juli 2013 eine Preisanpassung vorzunehmen.
Ich verstehe gut, dass junge Familien oft nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung haben und sich beim Einkauf auch vom Preis leiten lassen müssen.
Bei HiPP steht jedoch die hohe Qualität der verwendeten Rohstoffe und der Milchnahrungen an erster Stelle. Unsere über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehenden Qualitätsansprüche sowie die gewachsenen Rohstoffkosten lassen - leider - keine andere Preisgestaltung mehr zu. Nur so können wir für Sie als Verbraucher auch weiterhin die hohe Qualität und Sicherheit der Produkte aus dem Hause HiPP sicherstellen.
Mein Tipp: da die Gestaltung des Verkaufspreises letztlich Sache des Handels ist, ist es immer ratsam Preise im Markt zu vergleichen und auf Aktionen und Angebote zu achten.
Ich wünsche Ihnen mit Ihrem Mädchen eine schöne Sommerzeit
Ihr HiPP Expertenteam