Schiff fahren mit Kleinkind?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2013 22:05
Re: Schiff fahren mit Kleinkind?
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt ... it100.html
und der hier ist wirklich gut! Steht sogar was über Bootsreisen, Schiffsreisen drinne:
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/ges ... un-koennt/
und der hier ist wirklich gut! Steht sogar was über Bootsreisen, Schiffsreisen drinne:
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/ges ... un-koennt/
13. Jul 2013 10:41
JuYael hat geschrieben:
> Ja, ich weiß auch, dass auf der Seite Ingwer empfohlen wird. Allerdings
> steht auch da nichts von einem Kleinkind...
> Und im Netz gibt es auch einige Hinweise, dass Ingwer für Kinder unter
> sechs Jahren ungeeignet sei. WARUM das so sein sollte, kann ich Dir nicht
> erklären: Bin weder Arzt, noch Apotheker oder Laborant
>
> Könnte mir vorstellen, dass es mit der kreislaufanregenden, gallefördernden
> Wirkung zusammenhängt...
Doch steht da! Und bitte... bevor du irgendwelche Kombipräperate (bzw. Kügelchen) empfilst, dann doch eher ein bisschen Ingwer!
> Ja, ich weiß auch, dass auf der Seite Ingwer empfohlen wird. Allerdings
> steht auch da nichts von einem Kleinkind...
> Und im Netz gibt es auch einige Hinweise, dass Ingwer für Kinder unter
> sechs Jahren ungeeignet sei. WARUM das so sein sollte, kann ich Dir nicht
> erklären: Bin weder Arzt, noch Apotheker oder Laborant

>
> Könnte mir vorstellen, dass es mit der kreislaufanregenden, gallefördernden
> Wirkung zusammenhängt...
Doch steht da! Und bitte... bevor du irgendwelche Kombipräperate (bzw. Kügelchen) empfilst, dann doch eher ein bisschen Ingwer!
13. Jul 2013 14:12
Ich weiß nicht, wo gerade Dein Problem liegt, Sabrina. Ich weiß selbst, dass Ingwer sehr gut bei verschiedenen Formen von Übelkeit hilft. Aber ich weiß eben auch, dass nicht alle Hausmittelchen für Babies und Kleinkinder geeignet sind - da sollte man sich immer vorher bei Arzt oder Apotheker schlau machen, ehe man es bei kleinen Kindern anwendet!
Und ich habe mit den Globuli nicht "irgendein Kombipräparat" empfohlen, sondern Globuli, die klassisch gegen Übelkeit und u. a. auch Reisekrankheit angewendet werden mit denen ich - das ist der ausschlaggebende Punkt! - auch selber schon gute Erfahrungen gemacht habe!
Und ich habe mit den Globuli nicht "irgendein Kombipräparat" empfohlen, sondern Globuli, die klassisch gegen Übelkeit und u. a. auch Reisekrankheit angewendet werden mit denen ich - das ist der ausschlaggebende Punkt! - auch selber schon gute Erfahrungen gemacht habe!
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...