Zähneputzen grrrrr!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.955298
24. Nov 2010 15:07
Zähneputzen grrrrr!!!
Hallo,

ich hätte mal gerne gewusst, wie Ihr das so anstellt, das alltägliche Zähneputzen... Bin mit meinem Latein nämlich langsam am Ende :lol:
Unsere Tochter (1 Jahr alt) bekommt schon einen Schreikrampf wenn sie die Zahnbürste nur sieht!! Ich mache ihr dann behutsam den Mund auf kann ein bis zwei mal putzen und dann "schiebt" sie die Zahnbürste mit ihrer Zunge wieder raus :roll: Ich hab schon alles Mögliche probiert, auch sie abzulenken oder ihr was anderes in die Hand zu geben, aber nix zu machen!!
Sie hat 8 Zähne und die sollten ja auch geputzt werden?!
Wäre für ein paar hilfreiche Tips von Euch sehr dankbar!!!

LG
Verena
gast.917400
24. Nov 2010 15:16
Re: Zähneputzen grrrrr!!!
Hallo,

Leon ist 13 Monate alt und bei uns klappts super. Er darf immer "vorputzen" dann darf ich nochmal richtig und hinterher darf er nochmal. Er läuft morgends schon allein ins Bad und verlangt danach, auch abends macht er es richtig super mit.
Wir haben einen kleinen Waschtisch gekauft für die Badewanne. Den hängt man da ein und so hat das Kind sein eigenes kleines Plätzchen wo es sich "waschen" kann, mit Spiegel. Leon hat nämlich immer in die Badewanne gespuckt :lol: beim Zähneputzen weil er ans Waschbecken nicht rankommt. Das ausspucken hat er sich abgeschaut, manchmal macht er das 12 mal hintereinander (auch wenn nichts mehr kommt :lol: ) weil er es so lustig findet. Ich würds einfach weiterhin spielerisch versuchen und vor allem am Ball bleiben, damit sie merkt dass es einfach immer wieder gemacht werden muss. Hat sie sich vielleicht auch mal mit der Zahnbürste weh getan? Kann ja schnell mal passieren. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit ihr eine Zahnbürste in die Hand zu drücken und Du hast eine andere. Vielleicht geht das ja.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei...
LG Wonny
gast.955298
24. Nov 2010 15:48
Ja, das mit der anderen Zahnbürste hab ich auch schon probiert, aber sie lässt sich irgendwie von gar nichts mehr ablenken :roll:
Klar bleib ich dran, möchte ja auch, daß sich ihre Zähne gesund entwickeln!
Danke auf jeden Fall schonmal für den Tip!

LG
Verena
gast.909954
24. Nov 2010 17:28
Huhu

Willkommen im Club! Bei uns ist das Zähne putzen von heute auf morgen der absolute Terror geworden.
Es tut mir leid aber mir bleibt nix anders übrig als den Floh richig zu fesseln mit meinem Körper. Er schreit wie am Spieß, dreht sich weg, flippt komplett aus!
Ich habs schon mit singen probiert, hab ihm Sachen in die Hände gegeben, sogar ne andere Zahnbürste interessiert ihn in diesem Moment null!

Was soll man denn machen... Zähne putzen ist ja soooo wichtig und jetzt einfach ausfallen lassen... nee... das kann ich mit meinem Gewissen absolut nicht vereinbaren :cry: :cry: :cry:

Hoffe, das ist nur ne Phase :?
gast.904923
24. Nov 2010 17:36
Hallo!
Wir haben so ein Waschbecken für die Badewanne. Anna steigt dan immer auf ihr Schemelchen und dann sieht sie sich in dem kleine Spiegel und putzt sich den einen Zahn. Danach darf ich zwar nicht lang, aber ich darf ;)

Vielleicht gefällt deinem Zwerg auch so ein Waschbecken.

Anna ist gestern 11 Monate alt geworden. Wir haben so ne hohe Badewanne dass sie den Schemel braucht. Jetzt wo sie läuft, steigt sie da auch selber rauf, und wartet auf die Zahnbürste.

Als sie mit 9 Monaten nur stehen konnte, hab ich sie immer raufgehoben.
Aber in den neueren Wohnungen sind ja die Badewannen viel niedriger da braucht man keinen Schemel.

Ein Versuch wär es doch wert, vorher hatten wir auch immer einen Terz.

LG
Simone
gast.909954
24. Nov 2010 17:47
Hmmm, ich weiß nicht so recht.
Mein Sohn ist 10 Monate alt und kann nicht Stehen! Sitzen kann er aber ich möchte ihn nicht auf nen Schemel setzen, sonst machts vor lauter Wut num plumps und das Geschrei ist noch größer

Was hat denn euer Waschbecken gekostet?
gast.904923
24. Nov 2010 17:52
Das hat glaub ich 10€ gekostet. Wenn Sie heut Abend sich die Zähne putzt mach ich ein Foto und stell es hier rein, ok?
ist deine badewanne nicht niedriger?
gast.904923
24. Nov 2010 17:53
Aber ich hab da eine Idee (nur als Vorschlag) du kannst das Waschbecken auf ein Schemelchen legen und ihn auf den Boden setzen ;)

Ich mach nachher mal Fotos, dann weißt du was ich meine ;)
gast.909954
24. Nov 2010 18:03
Alles klar, freu mich schon :D
gast.904923
24. Nov 2010 18:41
Kein Problem, wollte die Maus dabei eh mal fotografieren (oder evtl nen film noch dazu) weil das einfach zu süß ist. Ich hab nicht schlecht gestaunt als sie da auf einmal drauf stieg. Also nicht kletterte, sondern wie beim Treppen steigen auf den Schemel stieg. Wenn sie runter will, steigt sie auch entweder auf der Seite aber meistens rückwärts wieder runter.

Momentan darf sie noch ein bisschen spielen. Um 19 Uhr ist es dann Zeit zum Waschen, Zähne putzen, wickeln, ect.

LG
gast.955298
24. Nov 2010 19:32
steffilein hat geschrieben :
> Was soll man denn machen... Zähne putzen ist ja soooo wichtig und jetzt
> einfach ausfallen lassen... nee... das kann ich mit meinem Gewissen absolut
> nicht vereinbaren :cry: :cry: :cry:
>
> Hoffe, das ist nur ne Phase :?

Genau das ist es ja... Ich lasse es auch nie ausfallen, daß meine Kleine eben auch merkt, daß das Zähneputzen dazu gehört!!
Ich hoffe auch immer, daß es nur ne Phase ist :lol: Aber bei unserer Kleinen ist das Zahnen momentan auch wieder so akut und ich vermute, sie lässt mich deswegen nicht richtig putzen!
Naja bleiben wir einfach dran am Ball, wird schon irgendwann besser werden!

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...