Durchschlafen geht NICHT...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Ich bin mitlerweile schon sehr müde und augelaugt.
Noah ist jetzt 9 1/2 Monate alt und verlangt in der Nacht noch immer 2 Flaschen.
Immer zu einer anderen Zeit..trinkt sie mir aber immer leer...
Er isst sonst schon alles und ganz normal unter Tags..
Habs auch in der Nacht schon mal mit Wasser versucht das merkt er sofort und fängt hemmungslos zu brüllen an..
das Problem dran ist das der Grosse Bruder im Zimmer nebenan schläft und er ihn ständig weckt und für mich ist es auch absolut keine erholung nachts wenn ich dauernd zu ihm laufen muss weil er Milch mag..

Hab auch schon versucht die Trinkmenge langsam zu reduzieren ....fehlschlag!!!! Er will mehr.....!!!
Und hab auch schon versucht die Milchflasche immer dünner herzurichten... ebenfalls fehlgeschlagen...

Vill.bin ich auch verwöhnt denn mein grosser hat mit 3.Monaten durchgeschlafen und nichts mehr verlangt..
BITTE um eure Hilfe oder einen GUTEN Rat...
Danke euch im Vorraus...
Mama von Noah und Lukas
ich kann Sie gut verstehen, das ist gerade eine sehr anstrengende Zeit für Sie.
Sie haben schon sehr gute Tricks ausprobiert. Milchmenge reduzieren und die Milch dünner zubereiten, das hilft schon bei vielen Kindern. Ihren Kleinen scheint das jedoch nicht überzeugt zu haben. Eigentlich verständlich. Er ist es seit 9 1/2 Monaten gewöhnt nachts aufzuwachen und sein Fläschchen zu trinken. Zusätzlich zum Essen bekommt er dabei auch noch die Zuwendung und Streicheleinheiten der Mama. Warum sollte er darauf verzichten wollen.
Es wird nicht einfach ihn davon „abzugewöhnen“. Daher lassen Sie sich und Ihrem Kleinen Zeit. Wie wäre es mit einem Zeitrahmen von 4 Wochen, so setzten Sie sich beide nicht unter Druck.
Das wichtigste ist, dass Ihr Kleiner sich am Tag richtig satt isst. Nur wenn er nachts keinen Hunger hat kann er auch durchschlafen. Eine große Portion Milchbrei am Abend sättigt gut und hält für die Nacht vor. Dann fangen sie erneut an die Milch zu reduzieren. Aber ganz langsam, sonst merkt Ihr kleiner Feinschmecker es.
Zeigen Sie Ihm auch, dass Sie für ihn da sind. Oft prüfen Babys durch kurzes Schreien, ob die Eltern noch erreichbar sind. Es beruhigt Ihren Kleinen bestimmt, wenn Sie ihn ein wenig streicheln und leise mit ihm sprechen.
Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen! Sie schaffen das.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

OH ja das ist wohl war der kleine Noah ist schon sehr gerne bei der Mama!! <3
Aber ich hätte nicht gedacht das der Strolch das so ausnütz

War eben beim grossen Bruder anders,aber der ist auch von anfang an eher ein Papa Prinz gewesen!!
Aber euer Vorschlag hört sich nicht schleht an...
Milchbrei hatten wir schon den hat er auch voll gern gegessen aber nach einer Zeit völlig verweigert... Aber ich versteh schon bei Mama aus der Milchflasche ist´s ja auch viel besser..

Ich werds gleich heut abend wieder mit dem Milchbrei versuchen....
Und mich auch nach den 4 Wochen richten...
Ich hoffe es klappt...
ICH BEDANKE MICH RECHT HERZLICH FÜR DEN ZUSPRUCH!!!!!
Viele liebe Grüsse...
Danii.....