welches töpfchen ????????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1022813
10. Jul 2013 15:28
welches töpfchen ????????
ich hab hier nun 2 töpfchen stehen das eine recht klein :roll: das andere voll instabil find ich :roll: beide gefallen der maus im moment sowieso nicht :oops: nun würd mich intressieren mit was ihr hier gute erfahrungen gemacht habt gerne auch links :lol: :lol: :lol: ach und unser klo mit toilettensitz ist auch ein no go dann geht sie doch lieber auf nen topf :? :?
gast.1068602
10. Jul 2013 15:45
Re: welches töpfchen ????????
Huhu Anja!

Also wir hatten uns für das Töpfchen von Fisher Price entschieden:

http://www.gutscheinkids.de/sauberkeits ... hen-gehen/

Das macht Musik bei Erfolg, was Jamie immer sehr gefallen hat ... mittlerweile haben wir das Modul allerdings entfernt.

Was wir an dem allerdings wirklich gut finden, ist, dass man den Aufsatz später auch auf die Toilette machen kann, wenn die Kids das wollen oder man kann den einfach mitnehmen, wenn man wegfährt.
Und zum anderen ist das Töpfchen zugeklappt ein kleiner Hocker - so kommt Jamie bequem an die Toilettenspülung und auch ans Waschbecken.
Und letzter Punkt - wir fanden es gut, dass das Töpfchen im Gegensatz zu anderen nicht "vorgeformt" ist, sondern ein normaler Sitz.

Wir haben den Kauf nicht bereut.

Liebe Grüße!
gast.977221
10. Jul 2013 15:55
Wir haben das hier
http://www.mytoys.de/Lockweiler-T%C3%B6 ... 01/1702887
Ist richtig toll finde ich,es wackelt nix und durch den Gummi drunter rutscht auch nix weg.da macht till aber nur pipi rein...zum kaka machen hat er so ein sitz verkleinerter
http://www.mytoys.de/Babymoov-Toiletten ... 02/3198743
Nur in ner anderen Farbe hehe
Kann beides empfehlen :)
gast.1068841
10. Jul 2013 17:41
hallo!

wir haben damals bei kaufland ein töpfchen von nuk gekauft, und das gefällt meiner maus inzwischen recht gut.
am anfagn war es natürlich nicht ihr liebster gegenstand, aber das hat sich geändert, seit sie eben weiß, was man damit macht.

für die große toilette hatten wir nen sitzverkleinerer von hornbach. aber den braucht sie inzwischen auch nicht mehr. sie setzt sich mit ihrem kleinen knackpopo auf die normale klo-brille und hält sich fest.

habe leider keine links, aber ich dneke, ihr werdet schon noch den richtigen weg finden.
gast.1022813
10. Jul 2013 19:58
ah super martha so was in die erste art schwebte mir auch vor und der sitzverkleinerer ist der gleiche :lol:
gast.977221
10. Jul 2013 20:18
die sind echt toll, und es gibt den ja auch in einem rosa/lila ;)
und beim preis kann man auch nix sagen denke ich
gast.1011577
10. Jul 2013 22:02
Also meiner ging von Anfang an nur aufs große Klo ohne Sitz! Töpfchen hat er vielleicht einmal reingemacht! :? :roll:
Wir haben ihn einen Hocker vor das Klo gestellt und es klappt prima :D

Viele Kinder mögen keinen Topf oder den Sitz fürs Klo, vielleicht möchte deine gleich von Anfang an aufs große Klo
gast.977221
10. Jul 2013 22:19
wir gehen aber meistens zusammen pipi machen da will ich till nicht auf dem schos haben dabei auserdem schaut er seinem schwänzchen gerne beim pipi machen zu und pinkelt mir wenn er auf dem großem töpfchi (wie er sagt) sitzt das halbe bad nass ;) auserdem kann ich so besser sehen ob er wirklich pipi gemacht hat oder mich nur verarscht um schneller raus zu dürfen zb :oops: :lol:
gast.1011577
10. Jul 2013 22:50
Wie auf dem Schoß??? Meiner sitzt alleine auf dem Klo! Und ich habe ihm erklärt daß er sein Schwänzchen :lol: :lol: nach unten drücken muß und es klappt prima und das Klo bleibt trocken!
gast.977221
11. Jul 2013 09:21
:lol: :lol: :lol: :lol: muss gar echt lachen ;) hast mich falsch verstanden :lol: wir gehen zusammen pipi machen...also ich aufs Klo und till auf dem Töpfchen ;) wir haben nur ein Klo dasgeht nicht anders und till sagt immer von sselbst das er mit mama zusammen pipi machen will ;)
gast.1011577
11. Jul 2013 09:40
gelberdingo hat geschrieben:
> :lol: :lol: :lol: :lol: muss gar echt lachen ;) hast mich falsch
> verstanden :lol: wir gehen zusammen pipi machen...also ich aufs Klo und
> till auf dem Töpfchen ;) wir haben nur ein Klo dasgeht nicht anders und
> till sagt immer von sselbst das er mit mama zusammen pipi machen will ;)

Achso, kleines Missverständnis :roll: :lol: :lol:
gast.1020010
11. Jul 2013 13:42
Ich hatte ein ganz einfaches Töpfchen aus'm Rossmann, ohne Schnick-Schnack dran, auch nicht besonders schick... es hat seinen Zweck erfüllt und fertig ;) und meine Mausi ging auch sehr schnell auf's Klo über und mittlerweile auch ohne Aufsatz !
gast.977221
11. Jul 2013 14:02
Dorftrampel hat geschrieben:
> Ich hatte ein ganz einfaches Töpfchen aus'm Rossmann, ohne Schnick-Schnack
> dran, auch nicht besonders schick... es hat seinen Zweck erfüllt und fertig
> ;) und meine Mausi ging auch sehr schnell auf's Klo über und mittlerweile
> auch ohne Aufsatz !

Hi Hi ja ich muss auch immer schmunzeln wenn ich diese riesen teile mit Lenkrad und Musik und was weiss ich noch für kramm sehe...am ende wollen die Kinder nicht aufs normalle Klo wechseln weil das Klo keine Musik macht und auch sonst keine spezials hat ;)
gast.1068841
11. Jul 2013 14:05
ich glaube, ich würde mich jedesmal total erschrecken, wenn im bad auf einmal musik ertönt.

wir haben auch nen 0815-töpfchen, und es reicht meiner meinung nahc völlig aus, aber jeder soll es so handhaben, wie er es selber möchte.
gast.1022813
11. Jul 2013 16:48
also ich hab jetzt das von martha bestehlt :lol:
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...