Windpocken?!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.921029
9. Jul 2013 20:36
Windpocken?!
Halli Hallo!

Meine Kleine hat seit heute am ganzen Körper rote Pusteln, sieht aus wie ein Ausschlag, wenn man drüber fährt ist es auch erhaben. Ich hab mal gegoogelt, es sieht so aus wie Windpocken. Allerdings stimmen die anderen Sympthome wie Fieber und Abgeschlagenheit gar nicht. Sie ist bestens drauf...
Hattet ihr das schon mal? Ich werde morgen früh auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, aber vielleicht hat jemand schon ein paar Infos?!
gast.917724
9. Jul 2013 20:40
Re: Windpocken?!
Zunächst mal gehen Windpocken häufig bis auf den Ausschlag symptomfrei daher. Es wäre also durchaus möglich.
Aber auch Hitzepickel oder Sonnenallergie können manchmal wie Windpocken im Anfangsstadium aussehen. Hat Dein Schatz denn Juckreiz? Und sind evtl. auch solche Stellen in der Mundhöhle, der Wangenschleimhaut oder im Genitalbereich zu sehen? Das würde jedenfalls stark auf Windpocken deuten...
gast.921029
9. Jul 2013 20:44
Juckreiz scheint sie keinen zu haben. Jedenfalls kratzt sie nicht und gesagt hat sie auch nicht. Im Mund hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt. Hab zwar vorhin die Zähne geputzt, aber nicht soooo genau hingeguckt...
gast.917724
9. Jul 2013 20:46
Muß aber auch nicht sein. Windpocken können wirklich sehr unterschiedlich auftreten. Von wenigen Bläschen bis zu einer einzigen Bläschenmasse am ganzen Körper, inklusive sämtlicher Schleimhäute! Mein Sohn hatte damals sogar unter der Vorhaut noch Bläschen :?
gast.921029
9. Jul 2013 20:57
Hmmm, es könnte also auch noch was anderes sein... Dann muss ich geduldig warten was der Kinderarzt morgen sagt. Die Pusteln sind schon am ganzen Körper, nur an den Füßen ist nix! Ich meld mich da morgen wieder was der Arzt gesagt hat! Danke erstmal!
gast.921029
10. Jul 2013 14:15
So, also wir waren beim Kinderarzt. Nachdem sie heute Morgen mit geschwollenem Gesicht aufgestanden ist war ich schon ganz schön erschrocken. Aber es wäre wirklich nur eine allergische Reaktion, nur auf was das müssen wir noch raus finden...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...