Mein kleiner wird groß!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2013 18:34
Mein kleiner wird groß!
Hallo!!!!
Mein Mann hat gleich die Augen verdreht als ich da so n Wirbel drum gemacht habe. Aber ich finds einfach nur toooll was mein zwerg gemacht hat!
Er hat Puh gemacht! Ins Klo!
Wah ist er schon "Erwachsen"!
Er meinte er müsse mal Puh machen und da er mit meinem Mann eh grad im Bad war setzte er ihn gleich mal aufs Klo.
Er hat vorher noch nie ins Klo machen wollen, auch Pipi nicht.
Ich find das soooo stark!
Ich hätt am liebsten nen Foto gemacht! Also von ihm wie er auf dem Klo sitzt... nicht vom Puh
Er hat sich dann noch von seinem Geschäft verabschieden wollen und dann ganz stolz die Spülung gedrückt!
Man ey, er ist ja schon sooooo groß geworden! (Er ist 29 Monate)
Schönen Sonntag noch an alle!
Mein Mann hat gleich die Augen verdreht als ich da so n Wirbel drum gemacht habe. Aber ich finds einfach nur toooll was mein zwerg gemacht hat!
Er hat Puh gemacht! Ins Klo!

Wah ist er schon "Erwachsen"!
Er meinte er müsse mal Puh machen und da er mit meinem Mann eh grad im Bad war setzte er ihn gleich mal aufs Klo.
Er hat vorher noch nie ins Klo machen wollen, auch Pipi nicht.
Ich find das soooo stark!
Ich hätt am liebsten nen Foto gemacht! Also von ihm wie er auf dem Klo sitzt... nicht vom Puh

Er hat sich dann noch von seinem Geschäft verabschieden wollen und dann ganz stolz die Spülung gedrückt!
Man ey, er ist ja schon sooooo groß geworden! (Er ist 29 Monate)
Schönen Sonntag noch an alle!

7. Jul 2013 18:38
Re: Mein kleiner wird groß!
Glückwunsch!
hast du es gut meine will nicht mal aufs töpfchen gehen und die ist auch 29 monate
hast du es gut meine will nicht mal aufs töpfchen gehen und die ist auch 29 monate

7. Jul 2013 18:39
Das ist doch ein Grund zum feiern,das erste Mal ist schon was besonderes. 

7. Jul 2013 19:00
Würde es nach mir gehen hätt ich ihm ne Laola Welle gemacht!
Ich bin begeistert!
Mein Mann rollt die Augen

Ich bin begeistert!

Mein Mann rollt die Augen

7. Jul 2013 19:10
Steffie89 hat geschrieben:
> Glückwunsch!
>
> hast du es gut meine will nicht mal aufs töpfchen gehen und die ist auch 29
> monate
Hallo Steffie,
wollte meiner auch ne zeit nicht. Ich hab ihn dann nie darauf angesprochen, oder sonst was gemacht mit Bücher ect...
Aber seine Schweinchen (Lieblingskuscheltier) hat jeden Morgen aufs Klo müssen, ist abgeputzt worden, hat runter spülen dürfen und Händewaschen.... Natürlich dann auch immer ganz feste gelobt worden von Mama! Und dann zurück in die Arme seines Besitzers
Nach ca. drei Wochen wollte unser Großer dann selber rauf auf den Trohn...
Ja und als es dann das erste Mal geklappt hat haben wir einen regelrechten "Klotanz" aufgeführt....
Er wird ende August drei und braucht nur noch zum Schlafen ne Windel...
Dafür spricht er nicht.... Jedes Kind lernt halt anders....
LG
> Glückwunsch!
>
> hast du es gut meine will nicht mal aufs töpfchen gehen und die ist auch 29
> monate

Hallo Steffie,
wollte meiner auch ne zeit nicht. Ich hab ihn dann nie darauf angesprochen, oder sonst was gemacht mit Bücher ect...
Aber seine Schweinchen (Lieblingskuscheltier) hat jeden Morgen aufs Klo müssen, ist abgeputzt worden, hat runter spülen dürfen und Händewaschen.... Natürlich dann auch immer ganz feste gelobt worden von Mama! Und dann zurück in die Arme seines Besitzers
Nach ca. drei Wochen wollte unser Großer dann selber rauf auf den Trohn...
Ja und als es dann das erste Mal geklappt hat haben wir einen regelrechten "Klotanz" aufgeführt....
Er wird ende August drei und braucht nur noch zum Schlafen ne Windel...
Dafür spricht er nicht.... Jedes Kind lernt halt anders....
LG
7. Jul 2013 19:29
7. Jul 2013 21:51
gelberdingo hat geschrieben:
> was hat er gemacht? was ist puh???
Kacka!

> was hat er gemacht? was ist puh???

Kacka!

7. Jul 2013 21:53
Mein mann und ich haben auch ein
"Pipi in das töpfchen" tanz mit levi beim ersten mal gemacht

Wie im film kuck mal wer da spricht hahahahahaha
Herzlichen glückwunsch!!
"Pipi in das töpfchen" tanz mit levi beim ersten mal gemacht

Wie im film kuck mal wer da spricht hahahahahaha
Herzlichen glückwunsch!!
8. Jul 2013 12:48
Wir haben das auch nur einmal am Anfang ausprobiert ihn aufs Klo zu setzten. Danach ging das immer freiwillig von sich aus. Aber raus kam nie was.
@ lafey
Den "Pipi in das Töpfchen" Tanz kennt Luke auch schon auswendig!
@ gelberdingo
Bei uns wird das große Geschäft Puh genannt!
@ lafey
Den "Pipi in das Töpfchen" Tanz kennt Luke auch schon auswendig!

@ gelberdingo
Bei uns wird das große Geschäft Puh genannt!

8. Jul 2013 13:09
hallo!
glückwunsch... ja, die kleinen werden ganz schnell groß.
meine maus (wird im 14 tagen 3) ist auch trocken. zumindest tagsüber... und es klappt bei beidem (pipi und kacka).
und das seit inzwischen ca. 8,5 wochen. (da ist ihre kleine schwester zur welt gekommen).
vorher ging immernoch was in die hose, aber inzwischen rennt sie los wie ne begaste richtung toilette.
glückwunsch... ja, die kleinen werden ganz schnell groß.
meine maus (wird im 14 tagen 3) ist auch trocken. zumindest tagsüber... und es klappt bei beidem (pipi und kacka).
und das seit inzwischen ca. 8,5 wochen. (da ist ihre kleine schwester zur welt gekommen).
vorher ging immernoch was in die hose, aber inzwischen rennt sie los wie ne begaste richtung toilette.
8. Jul 2013 17:24
Wuuuhuuuu...
Jetzt hat er im laufe des Tages schon einmal Pipi und nochmal Puh ins Töpfchen gemacht!
Fürs Klo waren wir nicht schnell genug, aber das Töpfchen ist auch toll!
Das man sich mal so über Ausscheidungen freuen würde
@ zickchen
Danke!
Oh, das ist doch toll! Ich bin ja gespannt ob das jetzt bei uns nur zufall ist oder ob wir das jetzt öfter so machen werden. Wäre ja super!
Jetzt hat er im laufe des Tages schon einmal Pipi und nochmal Puh ins Töpfchen gemacht!
Fürs Klo waren wir nicht schnell genug, aber das Töpfchen ist auch toll!
Das man sich mal so über Ausscheidungen freuen würde

@ zickchen
Danke!
Oh, das ist doch toll! Ich bin ja gespannt ob das jetzt bei uns nur zufall ist oder ob wir das jetzt öfter so machen werden. Wäre ja super!
8. Jul 2013 17:37
gratuliere!
Ich hab bei unserer die Erfahrung gemacht, je weniger Wind wir über die Sache gemacht haben, umso schneller gings.
Kaum hat jemand sie gelobt und getütelt usw... wollte sie nicht mehr.
Es war 3mal ein Kampf mit SchwieEltern und Papa da kein großes Türülü zuveranstalten.
Jetzt ist sie einige Wochen untertags sauber, nachts leg ich ihr noch die Windel sicherheitshalber an, aber die ist auch schon trocken.
Auch wenns wieder Rückschläge gibt, gibs nicht auf, jedes Kind ist noch sauber geworden
Ich hab bei unserer die Erfahrung gemacht, je weniger Wind wir über die Sache gemacht haben, umso schneller gings.
Kaum hat jemand sie gelobt und getütelt usw... wollte sie nicht mehr.
Es war 3mal ein Kampf mit SchwieEltern und Papa da kein großes Türülü zuveranstalten.
Jetzt ist sie einige Wochen untertags sauber, nachts leg ich ihr noch die Windel sicherheitshalber an, aber die ist auch schon trocken.
Auch wenns wieder Rückschläge gibt, gibs nicht auf, jedes Kind ist noch sauber geworden

9. Jul 2013 15:58
Danke!
Heute hat er mir gezeigt wie toll er daneben machen kann
Erst hat er auf den Boden gekackert und später gepinkelt.
Naja, aller anfang ist schwer und ich bin schon stolz auf ihn das er die letzten Tage so toll und vor allem freiwillig aufs Töpfchen bzw. Klo ging.
Gestern Abend hatte er noch eine überraschung für mich bereit gehalten.
Haare waschen ist immer ein Kampf mit ihm. Er bekommt total Panik und man muss ihn zu zweit festhalten. Er hasst es Wasser ins Gesicht zu bekommen.
Gestern stand ich unter der Dusche während er daneen saß und spielte, da wollte er unbedingt zu mir unter die Dusche (vor der hat er sonst total Panik weil das Wasser ja aus dem Schlauch kommt). Aber er fand es total klasse. Und auf einmal sagt er er will Haare waschen. Ich mir gedacht "Versuchen kann mans ja". Und siehe da - ganz ohne Probleme! Er hat den Kopf schön angehoben damit nix in die Augen geht und sich ganz stolz die Haare waschen lassen.
Man, jetzt gehts hier aber echt los. Morgen macht er seinen Schulabschluss und übermorgen zieht er aus! Hachje.....

Heute hat er mir gezeigt wie toll er daneben machen kann

Erst hat er auf den Boden gekackert und später gepinkelt.
Naja, aller anfang ist schwer und ich bin schon stolz auf ihn das er die letzten Tage so toll und vor allem freiwillig aufs Töpfchen bzw. Klo ging.
Gestern Abend hatte er noch eine überraschung für mich bereit gehalten.
Haare waschen ist immer ein Kampf mit ihm. Er bekommt total Panik und man muss ihn zu zweit festhalten. Er hasst es Wasser ins Gesicht zu bekommen.
Gestern stand ich unter der Dusche während er daneen saß und spielte, da wollte er unbedingt zu mir unter die Dusche (vor der hat er sonst total Panik weil das Wasser ja aus dem Schlauch kommt). Aber er fand es total klasse. Und auf einmal sagt er er will Haare waschen. Ich mir gedacht "Versuchen kann mans ja". Und siehe da - ganz ohne Probleme! Er hat den Kopf schön angehoben damit nix in die Augen geht und sich ganz stolz die Haare waschen lassen.
Man, jetzt gehts hier aber echt los. Morgen macht er seinen Schulabschluss und übermorgen zieht er aus! Hachje.....
9. Jul 2013 22:59
gratuliere!
so wars bei uns auch!
erst schrein und sich nicht Haare waschen lassen und dann plötzlich .... ich will duschen und macht sich sogar die Haare selber naß mit der Brause!
und ... meine hat heute auch auf den Boden den pinkelt
... sagt sie muss Lulu ... rennt zum Klo ... rennt wieder raus, will noch irgendwas machen und aufeinmal rann es
man war sie vertattert
... kann passieren, aber abzwicken hat sie auch nicht mehr gekonnt.
so wars bei uns auch!
erst schrein und sich nicht Haare waschen lassen und dann plötzlich .... ich will duschen und macht sich sogar die Haare selber naß mit der Brause!

und ... meine hat heute auch auf den Boden den pinkelt

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...