Sprunggelenk kaputt - wie beschäftige ich meine Maus?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.883691
8. Jul 2013 07:46
Sprunggelenk kaputt - wie beschäftige ich meine Maus?
So schnell kann es gehen: Die Maus rennt weg, Mama hinterher, Mama stolpert und fällt, das Sprunggelenk wird dick und jetzt humpelt die Mama mit einer Schiene durch die Gegend.

Großeltern zur Entlastung fallen leider im Moment flach, daher muss ich schauen, wie wir das tagsüber gemeinsam geregelt bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach gemeinsamen Beschäftigungsmöglichkeiten im Sitzen: Was kann ich mit einer temperamentvollen Maus machen? Ihre Bücher kann ich schon auswendig. Sandkasten und Plantschbecken sind zwar interessant, aber nur für maximal eine halbe Stunde. Im Garten allein spielen mag sie nicht. Aber auf die Erde bzw. an den Sandkasten setzen kann ich mich nicht, weil ich dann mit dem Bein nicht mehr hochkomme.

Ich bin für kreative Ideen dankbar. Was kann ich mit ihr machen?
butterblume71
8. Jul 2013 08:33
Re: Sprunggelenk kaputt - wie beschäftige ich meine Maus?
Wie wäre es mit Kneten ,Wasserfarben malen ,Play Mais oder ein Fantasiespiel du sitzt und eine Prinzessin muss etwas retten und über einen Bach springen ,über eine Wiese stolzieren ,irgendwo vorbei schleichen :lol: oder Oma einen Brief malen ,gestalten mit Kerzentropfen daran dann etwas malen . Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Fantasie ;) die Genesungszeit zu überstehen
gast.1138661
8. Jul 2013 09:03
Spielt ein bisschen und die tipps sind alle super...
Fingerfarben, matschen...
Und dann legt euch auch mal zusammen auf die couch und schaut nen schönen film ;-)
gast.1068841
8. Jul 2013 13:00
hey, wenn ich das richtig raus gelesen habe, habt ihr einen garten...

wie wäre es denn mit nem "action-painting"?

einfach farben der wahl auf eine große malfläche spritzen (wild durcheinander), und dann mit vollem körpereinsatz verteilen (draufrollen,springen, usw.) ;)

tja, ansosnten vll ne kleine schnipseljagd abends vorbereiten, wenn der mann dir helfen kann, und am nächsten tag suchen lassen.
gast.977221
8. Jul 2013 15:04
Ich kann knete sehr empfehlen...bleiben bei dem Wetter auch mittags drin weil es ja nicht aus zu halten ist und till hat so ne knetemaschine und paar formen und eine alte Knoblauch presse...damit kann er sich wirklich Stunden lang beschäftigen und das obwohl er sonst nie ruhig sitzen kann ;)
gast.883691
8. Jul 2013 20:44
Danke für eure Anregungen. Zum Glück ist die Kleine bis 14 Uhr im Kindergarten. Das entspannt die Situation für mich doch um einiges.

Heute nachmittag haben wir erst Brownies gebacken und dann im Garten mit selbst angerührten Fingerfarben gemalt. Die Wiese (Rasen kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen) hat jetzt große bunte Kleckse, aber die Maus hatte ihren Spaß.

Trotzdem war es für mich recht anstrengend und ich bin froh, jetzt den Fuß mit Coolpads hochlegen zu können. Morgen nachmittag geht die Maus zu den Großeltern. Und für Mittwoch kann ich mir noch was Schönes überlegen.
gast.977221
8. Jul 2013 20:45
gute besserung für dein bein... wie lange dauert sowas in der regel an?
gast.1110812
8. Jul 2013 20:58
ohwei...gute Besserung erstmal!

ist zwar nicht uuunbedingt pädagogisch sinnvoll, aber schaut irgendeine Serie gerne? vielleicht kann man so ne halbe Stunde überbrücken??...ansonsten finde ich die Vorschläge hier super....oder wie wäre es mit Doktor spielen? dann darf sie dir das Kühlpad holen...ein Pflaster drauf kleben oder (hast du einen Verband???) den vielleicht anmalen??
gast.883691
9. Jul 2013 11:31
@Dingo: Mein Arzt hat mich erst mal bis einschließlich Freitag aus dem Verkehr gezogen. Dann sehen wir weiter. Blöd ist halt, dass ich auch im Moment nicht selbst mit dem Auto fahren darf. Da galt es einiges umzuorganisieren.

@Lina: Wenn sie dürfte, würde sie am liebsten den ganzen Tag nur fernsehen. Aber da habe ich was gegen - auch mit kaputtem Bein. Klar wäre das die einfachste Lösung, aber bei schönstem Sommerwetter draußen halte ich das für keine gute Idee. Unser Garten liegt so, dass du es nachmittags sehr gut draußen aushalten kannst. Daher ziehe ich Outdoor-Aktivitäten vor, zumal die Kleine (außer beim Fernsehen :x ) nicht viel Geduld für irgendwas hat.
gast.1110812
9. Jul 2013 20:11
küchenwunder
na DAS muss man natürlich wissen, dass ihr n Garten habt - da liegen die Spielsachen ja alle vor der Tür...dafür muss man ja nicht weit laufen...
außerdem war ich doch der Meinung gesagt zu haben, dass du deine Kleine ggf. ein WENIG TV schauen lassen KÖNNTEST - habe nicht erwähnt, dass das in Dauerbeschallung enden soll ;)
gast.883691
9. Jul 2013 20:57
@Lina: Ich denke, ich habe mich da ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Mal eine halbe Stunde Fernsehen zwischendurch ist für mich grundsätzlich kein Problem. Das darf die Maus immer wieder: Sie liebt Feuerwehrmann Sam, Shaun, Thomas, die Lokomotive und Bob, den Baumeister - halt was für echte Mädels :lol: Wir haben auch schon mal einen völlig verregneten Sonntag zusammen auf der Couch verbracht und uns mehrere Märchenfilme hintereinander angesehen. Pädagogisch fragwürdig - ja, aber wir hatten alle unseren Spaß.

Aber bei dem schönen Wetter gehe ich lieber raus statt vor dem Fernseher zu sitzen - auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Dafür haben wir viel zu lange auf die Sonne warten müssen. So hatte ich das gemeint. ;)

Meine Maus hat aber grundsätzlich nicht viel Geduld und da muss ich mir auch draußen immer wieder was einfallen lassen, um sie im Garten zu beschäftigen - eben so Geschichten wie das Malen oder andere kreative Sachen. Sonst kommt sie selbst auf kreative Ideen: Gestern hat sie zum Beispiel meine Kletterrose gerupft und aus den roten Blütenblättern ein "Lagerfeuer" gemacht. Ich finds ja klasse, dass sie so viel Fantasie hat, aber bei meiner Rose hört das Verständnis dafür auf. ;)
butterblume71
9. Jul 2013 21:49
Wie wäre es das sie im Garten größere Steine Sammelt und danach könnt ihr sie im sitzen bemale :P meinen hat es große Freude gemacht ,es kämen tolle Kunstwerke raus :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...