die zicken sind los!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2013 22:31
die zicken sind los!
guten abend zusammen!
ich weis nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand sagt das ich nicht ALLEINE bin mit dem problem und mir jemand ein paar tipps geben kann.
ich habe mit meinem mann eine fast (11.07) 3 jährige tochter und erwarten ende dez. unser 2 kind.
meinte tochter hat inmoment das lieblings-wort "NEIN" aber das ist noch nicht mal das grösste problem waren heute bei einer freundin die auch eine tochter von 2 1/2 jahren hat mit noch einer bekannt mit ihrem sohn im garten "plantschen" eigenlich hätte es soooooooo schön werden können
wenn da nicht immer wieder meine tochter zacken würde
-alles was andere haben muss ich auch haben
-wenn nicht das gemacht wird was ich sage wird mal geschupst
-die gießkanne mit wasser dem jungen über dem kopf schütten
einfach NUR blödsin im kopf und nicht hören wenn man was sagt das sind auch eigedlich die einzigen kinder in dem alter mit dennen wir uns versuchen regelmässig zu treffen sonst hat meine tochter eigendlich nur kontakt zu etwas älteren kinder .
sie KANN aber auch lieb sein es ist auch nicht immer so schlimm wie jetzt heute kennt ihr das ???? meint ihr das ist nur so ne phase ??? oder wird das ihr karakter sein??? wäre nett wenn ihr mir wie gesagt ein paar tipps geben könnt wie ich sollche konflikte am besten lösen könnte
liebe grüsse
ich weis nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand sagt das ich nicht ALLEINE bin mit dem problem und mir jemand ein paar tipps geben kann.
ich habe mit meinem mann eine fast (11.07) 3 jährige tochter und erwarten ende dez. unser 2 kind.
meinte tochter hat inmoment das lieblings-wort "NEIN" aber das ist noch nicht mal das grösste problem waren heute bei einer freundin die auch eine tochter von 2 1/2 jahren hat mit noch einer bekannt mit ihrem sohn im garten "plantschen" eigenlich hätte es soooooooo schön werden können
wenn da nicht immer wieder meine tochter zacken würde
-alles was andere haben muss ich auch haben
-wenn nicht das gemacht wird was ich sage wird mal geschupst
-die gießkanne mit wasser dem jungen über dem kopf schütten
einfach NUR blödsin im kopf und nicht hören wenn man was sagt das sind auch eigedlich die einzigen kinder in dem alter mit dennen wir uns versuchen regelmässig zu treffen sonst hat meine tochter eigendlich nur kontakt zu etwas älteren kinder .
sie KANN aber auch lieb sein es ist auch nicht immer so schlimm wie jetzt heute kennt ihr das ???? meint ihr das ist nur so ne phase ??? oder wird das ihr karakter sein??? wäre nett wenn ihr mir wie gesagt ein paar tipps geben könnt wie ich sollche konflikte am besten lösen könnte
liebe grüsse
19. Jun 2013 23:01
Re: die zicken sind los!
Huhu guten abend
ne also dein Kind ist ein absoluter Tyrann,würde mich dies bezüglich über einer profesionelen Beratungsstelle informieren
das ist zur zeit absolut angesagt,man rennt wegen jedem pups zu so einer Beratungsstelle Hi Hi
Okay und mal unter uns...ich denke das ist absolut normal
till hat heute ein jungen Mann besucht und es hätte alles so entspannt werden können hatte mein liebstes Kind nicht do Idee gehabt mich immer mal in die Brust und den Bauch beißen zu müssen... hat er noch nie so in der Art gemacht und trotz das ich ihn wirklich schon arg beschimpft hab (für meine Verhältnisse dolle) hat er immer wieder weiter gemacht. Zuhause meint er immer mal den Hund mit dem Laufrad überfahren zu müssen und ein "nein" wird mit Gebrüll, geheule und gejammer erwidert...er weiss aber ganz genau das er grade was doofes macht und es mir nicht gefällt weil er sich danach mit einem kussi entschuldigt...denke das ist einf#ch die Entwicklung in dem alter...sie wollen ja alles alleine machen aber irgendwie haben sie wohl auch sehr das Bedürfnisse nach Mamas nähe... meine Freundin hat mir mal gesagt ihr Sohn hatte mal eine Phase gehabt und diese so beschrieben "lass mich in ruh und nimm mich in arm" und nau das ist je bei uns auch...denke so wie du schriebst passt es bei deiner Maus auch grade 

Okay und mal unter uns...ich denke das ist absolut normal

20. Jun 2013 08:01
Ich finde das Verhalten deiner Kleinen absolut nicht ungewöhnlich. Und ja, sie können auch ganz lieb sein ... ansonsten wäre es ja schon fast nicht mehr aushzuhalten
Tobias (3J 2M) ist in letzter Zeit (eig. seit seinem 2ten Geb.) auch in dieser Phase. Das "alles MEINS" ist denke ich komplett normal unter Kindern, wenn Tobias mit dem Nachbarsmädchen spielt geht das ständig hin & her, wenn der eine das hat, will's der andere haben. Teilen lernen ist schwer & dauert seine Zeit. Auch sein kleiner Bruder darf nicht's von ihm haben, aber da gehe ich in letzter Zeit dann doch oft dazwischen weil er es ihm förmlich aus den Händen reisst
Gestern waren wir Oma & Opa besuchen, Tobias durfte plantschen ... plötzlich kam er auf die glorreiche Idee den Hund zu wässern
Der arme wusste garnicht wie ihm geschieht
Tips habe ich auch nicht wirklich ... genieße einfach die Tage die weniger schlimm sind, mach ich seit etwas über einem Jahr so
Lg

Tips habe ich auch nicht wirklich ... genieße einfach die Tage die weniger schlimm sind, mach ich seit etwas über einem Jahr so

Lg
20. Jun 2013 11:08
Tja, und ich hab den anderen fall 
Levi nimmt selten was weg, aaaber wird ihm ständig was weggenommen lasst er das maximal 3 mal durchgehn und dann ist achterbahn!!!
Dann darf dieses kind sich nichtmal mehr neben ihn stellen ohne das es gebissen, gehauen oder an den haaren gezogen wirdaber erklär mal einem anderen 2 jährigen, dass man nix wegnimmt...
Uuaahhh, ein TEUFELSKREIS!!

Levi nimmt selten was weg, aaaber wird ihm ständig was weggenommen lasst er das maximal 3 mal durchgehn und dann ist achterbahn!!!
Dann darf dieses kind sich nichtmal mehr neben ihn stellen ohne das es gebissen, gehauen oder an den haaren gezogen wirdaber erklär mal einem anderen 2 jährigen, dass man nix wegnimmt...
Uuaahhh, ein TEUFELSKREIS!!
20. Jun 2013 21:55
toller Titel..
da fühlte mich mich mit meiner Kleinen (2,5J.) direkt angesprochen
erste Lektion: entspann dich!
Die Dinge, die du angeführt hast, sind nervig - ja, aber nicht weltuntergangsschlimm (tolles Wort *kiecher)
habe bei Lina mittlerweile festgestellt, dass sie selektiv hört
und eiiigentlich wenn ich mal so in mich gehe, ist das auch ok - wenn sie Unfug macht, der eher mich als alle anderen stört und bei dem ich dann NEIN sage, wird das ignoriert - in solchen Situtationen "sehe" ich einmal in mich und frage mich - WIE wichtig ist es, dass Lina jetzt hört - stelle dann meist fest, dass es nicht so tragisch ist, wenn sie den Unfug weiter betreibt....
wenn es alllerdings in die Schiene Verletzung/ Lebensgefahr geht (wie zB andere Kinder (oft unabsichtlich) verletzt oder selbst Richtung Straße renne und ich dann STOP rufe, bleibt sie sofort stehen und dann sagt meist sogar selbst "Mami, wir müssen eeeerst guckn" - kommt natürlich auf´s Alter an, aber teilweise wissen die Kleinen ganz gut, wie weit sie gehen können (und wir Mami´s lenken einfach ein wenig)
Finde zB Wasser übern Kopf eher witzig als zickig o.ä. - letztens hätte ein anderes Kind fast Prügel bezogen, als es Lina n Haufen Matsch über den Kopf gekippt hat und sowas KANN wirklich mal vorkommen - is nicht toll, aber auch nicht super tragisch
Was ich damit sagen will: schone deine Nerven und frage dich, ob dieses oder jenes Verbot wirklich NÖTIG ist (im Zweifel, frag die andere Mama ob es schlimm ist, wenn dein Kind jenem das Eimerchen etc wegnimmt) - das Problem sind meist echt die Erwachsenen, um die wir uns Gedanken machen...
da fühlte mich mich mit meiner Kleinen (2,5J.) direkt angesprochen

erste Lektion: entspann dich!

Die Dinge, die du angeführt hast, sind nervig - ja, aber nicht weltuntergangsschlimm (tolles Wort *kiecher)
habe bei Lina mittlerweile festgestellt, dass sie selektiv hört

wenn es alllerdings in die Schiene Verletzung/ Lebensgefahr geht (wie zB andere Kinder (oft unabsichtlich) verletzt oder selbst Richtung Straße renne und ich dann STOP rufe, bleibt sie sofort stehen und dann sagt meist sogar selbst "Mami, wir müssen eeeerst guckn" - kommt natürlich auf´s Alter an, aber teilweise wissen die Kleinen ganz gut, wie weit sie gehen können (und wir Mami´s lenken einfach ein wenig)
Finde zB Wasser übern Kopf eher witzig als zickig o.ä. - letztens hätte ein anderes Kind fast Prügel bezogen, als es Lina n Haufen Matsch über den Kopf gekippt hat und sowas KANN wirklich mal vorkommen - is nicht toll, aber auch nicht super tragisch

Was ich damit sagen will: schone deine Nerven und frage dich, ob dieses oder jenes Verbot wirklich NÖTIG ist (im Zweifel, frag die andere Mama ob es schlimm ist, wenn dein Kind jenem das Eimerchen etc wegnimmt) - das Problem sind meist echt die Erwachsenen, um die wir uns Gedanken machen...
20. Jun 2013 21:57
21. Jun 2013 09:38
Hi!!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber diese Phase hatten wir auch
Zum Glück sind wir da durch
War echt schlimm manchmal
Irgendwann war mir das einfach zu blöd, dass meine Maus immer nur Ärger gemacht hat und ihren Dickkopf durchsetzen wollte. Generell find ich das ja gut, wenn sie ihren Dickkopf hat und lieber ausprobiert.
Hab dann angefangen, sie aus den Situationen rauszunehmen, wenn sie nach 2-3mal nicht gehört hat und sie musste sich zu mir setzen bis sie sich wieder beruhigt hat.
Nach ein paar Mal war ihr das anscheinend auch zu blöd bei Mama zu sitzen und es wurde immer weniger mit dem Ärger:)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber diese Phase hatten wir auch

Zum Glück sind wir da durch

Irgendwann war mir das einfach zu blöd, dass meine Maus immer nur Ärger gemacht hat und ihren Dickkopf durchsetzen wollte. Generell find ich das ja gut, wenn sie ihren Dickkopf hat und lieber ausprobiert.
Hab dann angefangen, sie aus den Situationen rauszunehmen, wenn sie nach 2-3mal nicht gehört hat und sie musste sich zu mir setzen bis sie sich wieder beruhigt hat.
Nach ein paar Mal war ihr das anscheinend auch zu blöd bei Mama zu sitzen und es wurde immer weniger mit dem Ärger:)
21. Jun 2013 09:48
Sowas würde beim till das Gegenteil bewirken wenn er sich wo hinsetzen müsste in so her Situation...der steigert sich dann so rein,da hilft nur ruhig bleiben und erklären wieso warm grade dies oder jenes gemacht werden soll und nicht so wie er das grade will...enns ganz arg ist wird angedroht das es zB nix susesz gibt den Tag oder die oma und Opa nicht kommen dürfen zum nächsten Termin oder sonst ein Quatsch der eben hilft...
21. Jun 2013 10:57
Ich hätte sie als Konsequenz vom Garten und wasserplanschen abgezogen, wer sich nicht benimmt hat eben kein spass 

21. Jun 2013 19:53
das wäre aber mehr eie strafe für mich wenn ich till nicht raus lassen würde und wenn ich ihn das wasser verbieten würde...da hätte ich keine lust drauf, wieso soll ich mir das leben unnötig schweer machen
auserdem bei dem wetter die kinder nicht raus gehen lassen find ich echt doof...

auserdem bei dem wetter die kinder nicht raus gehen lassen find ich echt doof...
1. Jul 2013 23:06
vielen lieben dank an euch allen für die antworten
jetzt weis ich das nicht nur ich so eine zicke hab

jetzt weis ich das nicht nur ich so eine zicke hab

9. Jul 2013 02:46
Hallo,
ich denke das ist in dem Alter ganz normal, DU kannst also beruhigt sein. Gefährlich wird es erst, wenn wie bei meinem Sonnenschein eine Jochbeinprellung hinzukommt, wie auf http://jochbein.com/ beschrieben. Er ist beim Bocken mit dem Kopf gegen die Tischkante geknallt. Ich hoffe, es ist ihm eine Lehre.
ich denke das ist in dem Alter ganz normal, DU kannst also beruhigt sein. Gefährlich wird es erst, wenn wie bei meinem Sonnenschein eine Jochbeinprellung hinzukommt, wie auf http://jochbein.com/ beschrieben. Er ist beim Bocken mit dem Kopf gegen die Tischkante geknallt. Ich hoffe, es ist ihm eine Lehre.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...