Unterweg mit Kind aber ohne Windel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.943794
6. Jul 2013 19:38
Unterweg mit Kind aber ohne Windel
hallo mamis

wir sind beim trocken zu werden,in der nacht klapt es ganz gut und am tag pipi geht auf töpfchen aber kaka geht überal hin :lol:
na es dauer anscheinend einbisschen bis es auch aufs töpchen geht
heute habe ich so höschen windeln gekauft für unterwegs

und meine frage wäre
was macht ihr wenn ihr mit euren mäusen unterwegs seid und sie ;) müssen auf klo und es ist nicht in der nähe?

ein tag ohne windel mit papa
papa paaapa komm mit... sie laufen zusammen in ihr zimmer,
schaumal ich habe kaka gemacht. ein richtiges heufchen :lol: :lol:
:lol: mit leichtem wirgen musste papa die kaka doch selber wegwischen :lol: :lol: danach verpaste papa seiner tochter eine windel
gast.1502405
6. Jul 2013 19:43
Re: Unterweg mit Kind aber ohne Windel
Naja, wenn keiner in der Nähe ist und kein Klo in der Nähe würde ich mein Kind abhalten....

In der Stadt (eben da wos Menschen gibt), gibts ja auch überall Klos...

aber wenn sie noch nicht einhalten kann, würde ich ihr dann unterwegs ne Windel anziehen! Ich denke nämlich auch 2-jährige können sich schämen...

und wenn dann doch mal was in die Hose geht, dann machstes ohne aufsehen weg und gut ist!
gast.977221
6. Jul 2013 20:30
leider ist es nicht so das es überall klos gibt :( das problem hatten wir schon als ich schwanger war und alle 5 meter pinkeln musste...wir sind teilweise echt nach halbem einkauf heim zum pipi machen und dann nochmal los...jetzt mit till machen wir es so das er vorher zuhause nochmal pinkeln geht dann ziehen wir eine pampi an und nach ner stunde fragen wir ihn ob er wieder pipi muss. wenn die möglichkeit ist, halten wir im wald an... typisch mann ;) er liebt es im wald zu pinkeln hihi wenns die möglichkeit gibt gehen wir natürlich aufs klo ;) die pampi ist halt nur zur sicherheit unterwegs weil ich keine lust hab ihn unterwegs umzuziehen aber till sagt seid paar tagen auch das er pipi muss :)
zum kaka machen haben wir ihm die pampi immer noch angelassen also morgens und zum mittag essen weil er nicht ins töpfchen kaka machen wollte...bis heute mittag, da hat sich das geändert und er findet es jetzt toll das er seine kaka auch sehen kann :oops: :lol:
wenn du weisst das sie nicht aufs töpfchen kaka macht zieh ihr einfach noch ne pampi an...meistens haben die kinder ja feste kaka zeiten, wir deine maus ja sicher auch haben oder?
gast.917724
6. Jul 2013 20:34
Beim Einkaufen etc. ist es wirklich kein großes Problem, in JEDEM Geschäft gibt es Toiletten! Und nach meiner Erfahrung wird man, gerade als Schwangere oder mit Kleinkindern, auch auf Personaltoiletten gelassen. Meine Töchter jedenfalls kennen die Toiletten bei Aldi, Roßmann, Lidl und Co. alle persönlich :lol:

Aber solange die Kleinen noch nicht sicher trocken UND sauber sind, würde ich für unterwegs bei den easy-up-Windeln bleiben. Dann kann Deine Kleine auf die Toilette gehen, es ist aber nicht schlimm, wenn es mal nicht klappt oder tatsächlich keine erreichbar ist.
gast.1138661
6. Jul 2013 21:08
Meine mama hat mir auch mal erzählt, dass ich ALLE toiletten in den geschäften in unserer stadt kannte :lol:

Aber wir sind im gegensatz zu städten wie münchen ja auch ein dorf ;-)

Ich muss sagen, ICH finde windeln immer noch praktisch und wenns nach mir geht hat er die noch ein jahr :lol:

Aber wenn er aufs klo will, dann darf er natürlich :-P :lol:
gast.1020010
6. Jul 2013 21:15
Ich hab für alle Eventualitäten immer das Töpfchen mit Feuchttüchern im Kofferraum vom Auto...
Meine Mausi ist grad 3 geworden und seit über einem Jahr trocken/sauber und grad wenn wir auf dem Spielplatz sind, hat es uns schon treue Dienste geleistet ;)
gast.977221
6. Jul 2013 21:21
JuYael hat geschrieben:
> Beim Einkaufen etc. ist es wirklich kein großes Problem, in JEDEM Geschäft
> gibt es Toiletten!

bei uns nicht... oder zumindest dürfen sie keine kunden rein lassen weil es reine mitarbeiter toiletten sind. dafür hat die stadt ein öffentliches klo am ortsrand ca 5 km entfernt von den einkaufsmöglichkeiten hin gestellt damit die kunden dahin gehen können wenn sie mal müssen...und es werden keine ausnahmen gemacht egal ob schwanger,kind oder rentner...habe schon öfters gesehen das alte omas hinterm geschäft (ungelogen) uriniert haben weil ihre blase den heimweg nicht mehr ausgehalten hätte...so rechtfertigt meine nachbarin ihr tun zumindest.
gast.977221
6. Jul 2013 21:22
Dorftrampel hat geschrieben:
> Ich hab für alle Eventualitäten immer das Töpfchen mit Feuchttüchern im
> Kofferraum vom Auto...
> Meine Mausi ist grad 3 geworden und seit über einem Jahr trocken/sauber und
> grad wenn wir auf dem Spielplatz sind, hat es uns schon treue Dienste
> geleistet ;)

coole idee, werden wir jetzt auch einführen :D
gast.898581
7. Jul 2013 09:14
Hallo,

Als unsere trocken war, war sie trocken. Da machte sie Pipi beim weggehen und hielt dann auch gut mal 3-4h durch. In der Stadt geht es mit den WCs (mc Ronalds oder c&a ect), wobei die WCs in Aldi und Co darf man nicht benutzen, zumind hatten wir das mal beobachtet...

Wir haben auch ein reisetoepfchen (klappbar und mit so ner tüte in der das Geschäft geht), das hatten wir bei längeren Autofahrten.

Ist ein bissche wie russische Roulette wenn eine kleine Hand dich packt und flüstert, Mama kaka und du weisst nicht wohin lol oder du sitzt gerade im Flieger im Landeanflug "gg"
gast.1364941
7. Jul 2013 10:19
Hi, ich habe lange in nem Discounter gearbeitet. Natürlich gibt es in jedem Geschäft (Personal-)Toiletten. Generell darf da ein Kunde nicht drauf. Das ist zum einen ein hygienischer Hintergrund (Arbeiter im Lebensmittelbereich haben ein Gesundheitszeugnis, Kunden im Allgemeinen nicht) und zum zweiten eine Versicherungsfrage. Was ist denn, wenn der Kunde im Lager umknickt? Der hatte dort nix zu suchen, also zahlt das die Versicherung nicht. Bei uns im Laden hatten wir zudem ein Problem mit Diebstählen. Ich bin überzeugt, dass einer der Lieferfahrer da die Hände in den Taschen hatte, aber laut Polizei durften wir keine betriebsfremden Leute in die Nebenräume lassen, auch nicht zur Toilette. Wegen Beschwerden der Kundschaft hatten wir aber von der Firmenleitung Anweisung, ältere Menschen, Schwangere und kleine Kinder zur Toilette gehen zu lassen. Das ist für die Kassiererin/Filialleitung ein zweischneidiges Schwert. Lässt man die Leute und es passiert was, ist man der Dumme, lässt man die Leute nicht, beschweren sie sich und man kriegt Ärger, da der Kunde IMMER Recht hat, da kriegt man als Mitarbeiter von den Vorgesetzten keinerlei Unterstützung. Zumindest war das in unserem Konzern so...

So ein "Notfalltöpfchen" im Auto klingt toll. Das werd ich mir merken. Bei unsrer Kurzen dauert das ja noch ne Weile...
gast.917724
7. Jul 2013 20:08
Wenn ein Kind aufs Töpfchen geht, ist das bestimmt eine gute Lösung.

Hm, ich hatte bislang echt noch in KEINEM Geschäft eine Absage erhalten, sowohl in der Großstadt als auch hier auf dem platten Land :? Wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt?
gast.977221
7. Jul 2013 20:45
wahrscheinlich ;)
Degugirl
8. Jul 2013 07:46
Ich hatte das Problem mit den Toiletten in der SS auch.
Aber bei uns sind die allgemein sehr kinder unfreundlich finde ich. bin im hochschwangeren zustand von ner leeren cafe terasse (war halt auf nem Platz in der innen Stadt) weg gejagt worden, wenn ich nichts trinken/essen wolle könne ich da nicht sitzen bleiben und mich ausruhen....

Genauso ist es wenn man mit Kind und kinderwagen unterwegs ist :evil:
gast.917724
8. Jul 2013 15:34
Puh, und da sagt man den Hannoveranern so oft nach, sie wären so unpersönlich und "kühl" :?
Ich habe wirklich nahezu durchweg positive Erfahrungen gemacht, sei es in der Schwangerschaft, mit Kinderwagen oder eben mit kleinen Kindern. Die paar blöden Erlebnisse in den letzten 16 Jahren kann man echt noch an einer Hand abzählen...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...