Beikosteinführung zu welcher Uhrzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1483606
6. Jul 2013 16:04
Beikosteinführung zu welcher Uhrzeit
Hallo liebes HIPP-Team,
Unser Kind ist 19Wochen alt und er hat folgenden Tagesablauf:

02:00-04:00Uhr 230ml PreNahrung
Bis 6:00uhr schlafen, dann geht es ins Elternbett und schläft nochmal bis
8:30-10:00Uhr dann ca. 150ml Pre
15-16Uhr 230ml Pre
20-21Uhr 230-330ml Pre
und dann Bett.
tagsüber schläft er 2-3mal 30 min, aber zu keiner festen Zeit.

letzten Samstag haben wir um ca 11:30 mit der Beikost begonnen und er ißt ca. 60g Gemüsebrei + 120-150 Pre.
seit wir die Beikost geben verschiebt sich alles und mittlerweile trinkt er erst so gegen zehn halbelf sein Fläschchen, er schreit nicht nach hunger, ich geb es ihm, damit er weiß nach dem aufstehen gibt es frühstück.
ist das zu spät für die Frühflasche?
soll ich gleich Gemüsebrei füttern?
oder soll ich nach der frühflasche solange warten bis er schreit dass er hunger hat und dann den brei erst geben?
Muß er jetzt auch schon ein Glas GemüseKaroffelbrei essen?
Ich möchte ja, dass er bald die nachtflasche nicht mehr braucht, aber wie soll ich den Rhythmus vom Kind ändern.
Viele Grüße
Christina
HiPP-Elternservice
8. Jul 2013 13:52
Re: Beikosteinführung zu welcher Uhrzeit
Liebe Christina,

machen Sie sich keine Sorgen.

Es ist ganz normal, dass durch die Einführung der Beikost der gewohnte Rhythmus etwas durcheinander kommen kann. Aber Sie haben schon Recht, dass Sie versuchen ihm wieder einen Rhythmus anzugewöhnen, das ist sehr wichtig für Babys.

Da Sie schreiben, dass Sie Ihrem Kleinen nachts gerne das Fläschchen abgewöhnen möchten, versuchen Sie doch ihm weniger Milch zu geben. Dann hat er auch am Morgen wieder früher Hunger und Ihr Rhythmus spielt sich wieder ein.

Geben Sie Ihrem Kleinen nun ruhig mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei und wenn er sich daran gewöhnt hat, können Sie in einer Woche auf ein Menü umsteigen, also einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Wenn er sich tagsüber richtig satt isst, kann er nachts auch besser durchschlafen.
Lassen Sie sich aber ruhig Zeit. Ihr Baby ist noch so klein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...