Mach mir voll Sogen!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Steffie89
6. Jul 2013 21:35
Mach mir voll Sogen!
Hallo!

meine kleine(29 monate) ist gestern in der kita von einer Biene in den großen zeh gestochen worden laut kits mitarbeiterin haben sie sofort gekühlt und alles aber wo wir sie heute(hat die nacht von gestern zu heute bei oma gepennt) abgeholt haben war die einstichstelle ziemlich dick und der gesamt fuss dick und Blaurötlich gefärbt!

hat den einer ne ahnung ob das normal ist???
oder ob meine sorge berechtigt ist???

ach ja sie benimmt sich vollig normal
gast.977221
6. Jul 2013 21:37
Re: Mach mir voll Sogen!
wart ihr nicht mit ihr beim notarzt wo ihr sie abgeholt habt? ich kenne solche reaktionen von mir auch...und schlimmer...ich hab ne allergie auf die stiche der tierchen. vielleicht ist es bei deiner maus auch eine allergie
gast.1138661
6. Jul 2013 21:38
Also bei blaurot und dick wär ich auch sofort zum arzt!!
Steffie89
6. Jul 2013 21:40
nein waren wir nicht weil zu dem zeit punkt nicht wirklich damit gerechnet hätte das ne allergie auch so ausfallen kann...
gast.1138661
6. Jul 2013 21:47
Aber generell ist doch so ne reaktion nicht normal...
Fahrt halt morgen ins kh... dann hast sicherheit und ruhe!!

Sag bescheid!

Gute besserung der maus!
Steffie89
6. Jul 2013 21:53
hab jetzt den kindernotdienst angerufen bekomm dann nen rückruf von nehm kinderartzt!
gast.1138661
6. Jul 2013 21:54
Super!!
Ich find das beruhigt einen mehr, als hier...
Und dafür gibts den notdienst ja ;-)
gast.977221
6. Jul 2013 21:56
vielleicht habt ihr die möglichkeit heute noch zur notapotheke zu fahren und ihr was homeopatisches gegen bienenstiche zu holen... da eignet sich zb. "apis"
hm ich würde till so nicht schlafen lassen ohne ihm was gegeben zu haben glaube ich... :?
Steffie89
6. Jul 2013 21:59
lafey hat geschrieben:
> Super!!
> Ich find das beruhigt einen mehr, als hier...
> Und dafür gibts den notdienst ja ;-)

das schon aber die rufen erst zurück und bis dahin bin ich voll nervös!

ich halt von den homäopathischen zeug nix da es bei elly net anschlägt und ich schau aller 30-60 min nach ihr solange wie ich noch wach bin
gast.898581
6. Jul 2013 22:37
Also sorry ihr haettet sie ja gar nicht erst auswaerts schlafen lassen bzw glech ins Spital - gut wenn es nicht anders ging oder ihre Reaktion erst danach kam dann doch sofort zum Notdienst als du sie so gesehen hast.

Ich würde auf keinen Rückruf warten...
gast.555071
6. Jul 2013 22:47
ich muß fipsi recht geben.
ich würde auf keinen rückruf mehr warten, sondern SOFORT ins kh fahren.
es kann auch - selbst im nachhinein noch - zu einem anaphylaktischen schock, im schlimmsten fall mit ner sepsis ( beides kann mit dem schlimmsten enden, gerade bei kleinkindern ) kommen und deine kleine wird mit 29 monaten nicht soweit sein, dir dann zeichen zu geben, an dennen du das festmachen könntest.
ich will dir keine angst machen, aber mir das risiko zu groß, auf nen rückruf zu warten.

da ich selbst auf insektenstiche und best.medikamente reagiere, weiß ich, wovon ich da rede und ein kleinkindlicher körper reagiert anders, wie der eines erwachsenen, darum würde ich mir da die absicherung durch einen arzt holen, der die kleine gesehen hat.

ich wünsch euch alles gute.
gast.1138661
7. Jul 2013 09:21
Guten morgen!
Na, wie gehts euch???!!!
Steffie89
7. Jul 2013 18:36
so wir waren heute früh bei uns im kh!

es ist alles tipp topp sie hat keine allergie oder sonst was und laut oberartzt war mein handeln vollig richtig es erstmal zu beobachten und dann zum artzt zu gehen!

die erklärung des artztes:
bei kindern kann es durch wespen stiche eine blutgering hervorgerufen werden und wenn sie dann rumlaufen oder einfach weiter spielen entsteht dadurch ein hämatom(blauer fleck) und genau das ist bei meiner mausi passiert!
wenn sie ne allergie hätte wären völlig andere anzeichen gewesen nehmich atemnot, fieber und der einstich(zehe) wäre blau und rot nicht der fuss!

und ganz ehrlich ich kann mein kind schlafen lassen wo ich will(was gerade mal 1- 2 mal maximal im monat vorkommt) und vorallem hat die oma uns das erst am samstag nachmittag erzählt als wir sie abgeholt haben
gast.917724
7. Jul 2013 19:51
Nochmal zur Info: Beim ersten Stich KANN es nicht zu einem anaphylaktischen Schock kommen! Das setzt nämlich eine vorausgegangene Sensibilisierung (durch einen früheren Stich) voraus...
gast.1138661
7. Jul 2013 21:56
Steffie89 hat geschrieben:
> so wir waren heute früh bei uns im kh!
>
> es ist alles tipp topp sie hat keine allergie oder sonst was und laut
> oberartzt war mein handeln vollig richtig es erstmal zu beobachten und dann
> zum artzt zu gehen!
>
> die erklärung des artztes:
> bei kindern kann es durch wespen stiche eine blutgering hervorgerufen
> werden und wenn sie dann rumlaufen oder einfach weiter spielen entsteht
> dadurch ein hämatom(blauer fleck) und genau das ist bei meiner mausi
> passiert!
> wenn sie ne allergie hätte wären völlig andere anzeichen gewesen nehmich
> atemnot, fieber und der einstich(zehe) wäre blau und rot nicht der fuss!
>
> und ganz ehrlich ich kann mein kind schlafen lassen wo ich will(was gerade
> mal 1- 2 mal maximal im monat vorkommt) und vorallem hat die oma uns das
> erst am samstag nachmittag erzählt als wir sie abgeholt haben

Gut gebrüllt löwe!!
In den meisten fällen weiß mama intuitiv schon was sie machen muss!!
Ich würd nur den großeltern das nächste mal.sagen, sie sollen sich melden... obwohl in der regel auch großeltern wissen wanns brenzlig wird ;-)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...