verwöhnte babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1635883
27. Jun 2013 11:21
Re: verwöhnte babys
Hab mir grade die youtube-link angesehen und musste anfangen zu weinen.
Ich kann es echt nicht verstehn wie manche Eltern das aushalten und machen können.
Meine Kleine (11Monate)is auch ziemlich anstrengend in der Nacht, aber ich würde dieses Programm nie durchziehn, lieber schlafe ich schlecht, bevor sie das Gefühl hat allein zu sein.
Mir wurde es auch empfohlen von einer Mutter mit 5 Kindern, dachte die muss es ja wissen.....
Im Endefekt hat sich herausgestellt, das ihr Sohn mit dem sie dies gemacht hat (heute 10 Jahre) extrem ängstlich und schreckhaft ist......
Kann man jetzt von halten was man will

LG
sstw
2. Jul 2013 14:40
naja, die Kleinen wissen schon, was sie tun :D

In den ersten Monaten bin ich auch zu meinem Kleinen gerannt, wenn er geweint hat. Klar... mach ich auch jetzt.
Aber man merkt Unterschiede... Oft quakt er (weinen kann man nicht sagen) und wenn man bei ihm vorm Bett steht, fängt er an zu lachen - das Schlitzohr ;)
Da merkt man schon, dass ihm einfach nur langweilig ist ;)
Nicki380
4. Jul 2013 07:13
Alsoooo... Ich bin bekennende "verwöhnerin" meiner kiddis (7 monate)!!!! :-) O:-) und ja, ich kenn diese blöden kommentare auch... :-\ selbst im bekanntenkreis gibt es ein paar, die lassen ihr kind brüllen...dann heißt es immer, es müsse sich den tag abbrüllen, also quasi das erlebte verarbeiten. also wenn meine beiden jeden tag so weinen würden um den tag zu verarbeiten.... Oha... dann würde ich mich fragen, was an dem tag so schlimm war, dass man brüllen muss?! o_O
ich finde diese aussagen schrecklich. man kann kinder nicht verwöhnen, es sei denn man überschüttet sie mit unnützem zeug, was sie eh nicht brauchen. und ich habe bestimmt nicht jahrelang auf meine zwerge gewartet um ihnen jetzt nicht alles geben zu können was ich habe.. selbst wenn es bedeutet, dass die kleine prinzessin den bauch gekrauelt haben möchte zum einschlafen u.der kleine prinz zu gern an muttis rockzipfel hängt :-D <3 <3 naaaa uuuund?! So what.... Dann is das eben so!!!! Traurig für die kinder, die diese zuwendung bräuchten, aber nie bekommen... :-(
gast.1342194
5. Jul 2013 22:13
ich seh das auch so..ein gesundes baby ist ein geschenk und keine selbstverständlichkeit..vielleicht sollte manche oma und schwiegermutter daran mal denken..ach und was ich auch ganz furchtbar finde ist der spruch"das hat mir auch nicht geschadet"das ist schwarze pädagogik..sieht man sehr gut in dem film"das weisse band"..echt gruselig..babys muss man lieb haben mehr nicht..liebe grüsse
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...