Heftige Erkältung 39+3

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sasdah
3. Jul 2013 09:37
Heftige Erkältung 39+3
Hallo ihr lieben!!

Hat jmd DEN Tipp für mich was ich jetzt tut kann damit die Nase und die Nebenhölen gaaanz schnell wieder frei werden???

Hat gestern mit SChnupfen angegfangen und nach heute Nacht sind die Nebenhölen und der Kopf total zu und schmerzen.
Mein Mann hat jetzt kurzfristig Urlaub genommen für heute damit ich mich viel ausruhen kann. Werde nachher Rotlichtbestrahlung machen und Kamilledampfbad...

Aber vielleicht kennt ja jmd den Ultimativen alles-wieder-gut-trick...

Ach ja vorhin nach dem niesen hat mein Bauch geknackt, Ich hab es nirgends gemerkt nur gehört. Was kann das sein????

LG und schon mal vielen Dank!!!
gast.1068841
3. Jul 2013 10:35
Re: Heftige Erkältung 39+3
hey...

also, ich hatte mir in der ss damals nen nasenspray für kinder gekauft. das hat zumindest für die nacht etwas geholfen... und eben nur benutzt, wenn es ga rnicht mehr ging.

ansonsten fällt mir nur ein erkältungsbad ein, was du noch machen könntest.
rotlichtbestrahlung ist gar nicht verkehrt. ansosnten soll wohl auch zwiebelsaft helfen.
und nen ingwertee aus frischem ingwer mit honig-aber das habe ich slebst nicht ausprobiert (zwiebelsaft/tee und ingwertee)

das mit dem knacken im bauch dürfte nichts schlimmes gewesen sein. das hatt ich gegen ende der ss auch mal gehabt, und ich habe nicht geniest.
aber ich würde dir dennoch raten, vll heute noch zum arzt zu gehen...

der kann dir mit sicherheit sagen, was du nehmen kannst bzw. machen sollst. oder dein ruft einfach an, und erklärt die situation, und auch das mit dem knacken im bauch.

gute besserung, und eine baldige geburt
gast.1606438
3. Jul 2013 12:59
Ruf doch mal bei deine/m Hebamme/Frauenarzt an, der kann Dir auch sagen was du nehmen kannst. Ich bin auch anfällig für Erkältung und mein Doc hat mir damals ne Liste gegeben was man nehmen darf. Leider hab ich die nicht mehr.
Toll das dein Mann da ist und dir den Rücken frei hält, Ruhe ist nämlich wichtig!und gaaaaanz viel trinken, das sich der Rotz löst :D ( auch wenn man dann wieder viel Pipi muss :lol: )
Bellagecko86
4. Jul 2013 13:10
Hey du!
Hab bei 38+ auch den schlimmsten Rotz meines Lebens bekommen(hatte regelrecht Panik dass das Baby kommt und ich bei der Geburt ersticke! :oops: :oops: )
Das mit dem Erkältungsbad wurde mir ausgeredet, nicht dass es wirklich losgeht und du zu fertig bist. Meine Ärztin hat mir Babixtropfen gegeben, 5 davon in nem Liter (kochendem)Wasser mit 5EL Salz einrühren und dann schön unterm Handtuch aushalten bis es aus allen Poren läuft.
4 Tage hab ichs durchgezogen 3x täglich und am 5. Konnt ich endlich wieder atmen und schwupps...war der Kleine bereit und ab gings in den Kreißsaal... :lol:
gast.1645873
4. Jul 2013 13:49
Ich glaube Sinupret Dragees darfst du nehmen. Die sind eigentlich ganz gut wenn die Nebenhöhlen zu sind, die lösen alles recht gut.

LG und gute Besserung
gast.1006501
4. Jul 2013 13:51
ich habe 3 tage vor meinem ks ne fiese erkältung gehabt.
meine Hebamme hat mir gelomytol empfolen und es hat geholfen.
sasdah
4. Jul 2013 15:18
Heute geht es zum Glück schon viiiiel besser!!! Mein Mann hat sich gestern kurzfristig Urlaub genommen und ich glaube ich hab das schlimmste durch viel schlafen abgefangen... Nase ist immer wieder zu da schmier ich jetzt Vick Vaporup drunter dann gehts. Gestern abend hab ich noch 15Min Erkältungsbad gemacht weil es ja schon besser ging. Ich weiß dass soll man nicht da es Wehen auslösen kann (hätte aber auch nichts dagegen gehabt) und mich dann eingmummelt und ins Bett gelegt.

Sinupret haben die in der Apo gesagt nicht für Schwangere und das Gelomyrthol wirkt bei mir nicht. Hatte es schon öfter und bei mir lösen die sich iwie nicht auf. Schmecke oder rieche kein Menthol. Wenn mein Mann die nimmt stinkt der schon fast 10km gegen den WInd wie ein Eykalyptusbonbon :lol:

Vielen Dank für eure Tipps!!! Werde mir wohl noch das Babix holen. Das ist ja auch für Säuglinge geeignet soviel ich weiß...
gast.1068841
4. Jul 2013 15:52
ja, das babix ist für säuglinge geeignet. kann man übrigens auch einfach ins badewasser machen.

das man kein erkältungsbad nehmen soll, weil es wehen auslösen kann ist mir neu-aber nun gut, ich bein keine hebamme. ich denke mal, weil man es ja im normalfalle im recht warmen wasser nehmen sollte, das man deswegen davon abrät.
aber man muß es ja nicht so heiß machen, das wasser. es geht ja eigentlich "nur" darum, das man sich entspannt, und die "düfte" einatmet.

aber schön das es dir wieder etwas besser geht... na gott sei dank konnte sich dein mann urlaub nehmen. und ich hoffe, das du ganz schnell deinen kleinen spatz im arm halten kannst. ;)
sasdah
4. Jul 2013 16:04
Danke schön ;)
Das mim Erkältungsbad steht sogar im Beipackzettel dass man es in der ss nicht anwenden soll. Ich glaube wegen dem Thymianöl und noch irgend was... Aber ich dachte ich schlucke es ja nicht und wenns los geht dann ist sie eh bereit dafür sonst könnt ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen klatschen und es würde nicht los gehen...
gast.1025091
4. Jul 2013 18:51
Meine Hebamme und auch der Kia haben mir von den Babixtropfen komplett abgeraten für Säuglinge. Das könnte eher gefährlich werden. Wenn die Kleinen schon etwas größer sind, könnte man sie benutzen, wenn es nicht anders geht.
gast.1051628
4. Jul 2013 20:35
Huhu,

also Sinupret soll man während der SS auch nicht nehmen, die können Wehen auslösen... ich gebe zu ich nehme sie inzwischen trotzdem (genauso wie Erkältungsbad), aber ich bin ja auch schon 39+3 und hab einfach keinen Nerv mehr...

Sonst ist Gelomyrtol super oder auf jeden Fall Kochsalzlösung inhalieren.

Achso, und meine FÄ hat zu mir gesagt, in geringen Mengen (also vorm schlafen) kann ich auch ganz normales Nasenspray nehmen...ist tausendmal besser als nicht zu schlafen und dadurch nicht fit für die Geburt zu sein ;-)

LG und weiterhin alles Gute ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...