Kleinkind schläft nicht durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1279617
1. Jul 2013 17:37
Kleinkind schläft nicht durch
Hallo Mami´s

kenn ihr es vieleicht auch und wisst keinen Rat?!

Mein Sohn 19 Monate Alt.....

abends um 20:00 Uhr leg ich ganz normal hin ohne Theater " plus retual"
schläft von alleine ein ... so dann geht man in die stube zum chillen und ca. nach einer halben stunde bis stunde kommt der kleine ganz plötzlich "weint und ruft immer nach mama". ist auch kein einschlafen mehr möglich, erst wenn mama mit ihn ins bett geht ;(....

ich weiss keinen Rat mehr....
wie geht ihr damit um oder wie habt ihr es hinbekommen das die kinder durch schlafen?

lg christiane
gast.1702366
1. Jul 2013 18:29
Re: Kleinkind schläft nicht durch
Hallo Christiane,

Also meine Prinzessin ist 8. Monate und schläft die Nacht durch (hoffentlich ändert sich dass nicht doch noch).

Allerdings braucht sie mich noch zum schlafen gehen. Meistens braucht Sie so 20 - 30 min., doch dann schläft sie durch. Vllt. versuchst du es mal so. Wenn du Dich später sowieso zu ihm legen musst
(Wieso dann nicht gleich ?).
Aber wie es dann mit der "Abgewöhnung" wird, ist eine andere Frage.
(Vor dem hab ich schon Angst ;) )
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Oder was bei uns auch manchmal klappt, aber halt nicht immer:
So eine Spieluhr mit Musik und projezierenden Sternen. Gibts z.B.: auch mit Meer anstatt Sternen, usw.

Nur mal so als Idee.

Lg und Gutes Gelingen,
Eibischteig
gast.694102
1. Jul 2013 18:47
Hallo,
Lisa schlief anfangs super gut durch... Bis die ersten Zähne kamen... Da war sie knapp 7 Monate alt...seitdem hat sie keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen... :(

Naja ist halt so,kann's nicht ändern....
Zur Abgewöhnung.... Simon (mein großer ) wollte mich auch immer zum einschlafen dabei haben...dauerte auch immer so 20-30 min...
als er zwei war,fing es an mich langsam zu Nerven...da er dann länger brauchte um ein zu schlafen...weil er ständig mit mir redete...also meinte ich,du Simon,bleibst im Bett, ich komm gleich muss noch schnell aufs WC ...nächsten Tag musste ich Trockner ausräumen jeden tag ist mir was anderes eingefallen warum er jetzt kurz alleine im Bett liegen bleiben muss...am fünften tag ist er nach zehn min schon im Land der träume gewesen als ich ins Zimmer kam....und so wurde die zeit immer länger,wo ich weg blieb...nach ner Woche hab ich ihn ins Bett,gute Nacht gesagt und raus... Und er hat noch fünf min geschlafen... Ohne zu Zicken... Zum Glück...hoffe es hilft dir ,wenn du mal soweit bist ;-)))
UND meine Tochter konnte ich vom ersten Tag an in ihr Bett legen und sie schlief alleine ein....ausgenommen wenn sie krank ist....

Liebe Grüße Natascha
gast.1702366
1. Jul 2013 19:22
Hallo liebe Natascha,

also ich finde das ist ein super Tipp!

Geht halt wirklich erst wenn MadameDame älter ist.

Wie alt sind deine 2 jetzt?

Bei Linda war es auch von Anfang an mit dem schlafen kein Problem. Auch jetzt hat Sie ihre ersten 2 Zähne und es ist kein Thema. Beim 2. Zahn gab es eine Nacht lang im ca. 2-3 Stundentakt (gefühlt) geschrei. Aber das war es dann auch schon.

DANKE
gast.1138661
1. Jul 2013 23:16
christiane, das ist alles normal!!!
bleib dran!!
da mussten (fast) alle durch ;-)

konsequent, auch mal sagen jetzt ist gut!
aber immer das gefühl geben, mama ist doch da!!!

ist ist irre nervig und anstrengend, aber das heißt es "mama" zu sein!!

es kommt der tag, da gehst du nervös rein, weil du keinen mucks mehr hörst :lol: :lol: :lol:

@schlesi:
das ist ja auch mal ne geile taktik :lol: :lol: :lol:
daumen hoch!! das kind alleine einschlafen lernen OHNE dem kind die mutter sinnlos zu entsagen!
verdammt, warum hast du mir den tipp nicht vor einem jahr gegeben?!
:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.694102
2. Jul 2013 10:58
@lafey: hättest halt gefragt ;) bzw. Vielleicht brauchst du es ja beim nächsten Kind nochmal..... :D

Simon wird am 22.7. 5 Jahre und Lisa am 2.8. 1 Jahr....

Liebe Grüße Natascha
gast.1689215
2. Jul 2013 12:19
Hallo,

das problem hatt ich auch, als mein schatz 9 monate war... es lag am zahnen... da hat mir ne freundin von diesen tollen "Globuli-kügelchen"! (homöopathisch) die wirken wunder!
gast.694102
2. Jul 2013 14:15
Bei uns wirken diese kügelchen leider garnicht :cry: Lisa bekommt grad ihre oberen Backenzähne ..das Zahnfleisch ist blau... Naja...irgendwann schlafen alle gut durch ;)
gast.555071
4. Jul 2013 02:01
es gibt auch kügelchen, die extra zum schlafen sind, hat mein großer bekommen und die waren recht gut.
ansonsten hilft nur durchhalten.
nimm dein kind, leg dich, wenn möglich mit ihm ins bett und warte, bis es eingeschlafen ist.
wenn du gut bist, schläfst du selbst nur jedes 3.te mal mit ein.
ich habe das bisher einmal hinter mir und fange jetzt zum zweiten mal damit an bei unserem kleinen.
es gibt leider kein pathentrezept, wie ein kind ab wann eine ganze nacht in seinem bett bleibt und auch schläft.
unser großer kommt noch immer in unser bett nachts.
aber ich denke, solange sie noch kommen, brauchen sie die nestwärme.
und vergiß nicht, in einigen jahren teilen sie ihr bett nicht mehr dir, sondern mit jemand anderen und dann ist es auch nicht recht ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...