Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2013 13:34
Mittagsschlaf
So heute muß ich mich auch mal ausheulen!
Leon macht schon seit ner Woche keinen Mittagsschlaf mehr.
Keine Ahnung warum.
Okay,bei dem schönen Wetter zur Zeit,da gehts eben wieder raus in den Garten.
ber bißchen Ruhe wäre ja auch nicht ganz schlecht!
Dadurch schläft er auch nachts sehr schlecht,weckt alle paar Stunden auf und ruft nach MIR!
Und wehe der Papa kommt...da denkste die wollen ihm ans Leder!
Wird das wieder mit dem Mittagsschlaf,isses vll.bloß ne Phase??
So dann prahlt mir mal vor,wie lange Eure Mäuse Mittagsschlaf halten!
Leon hat sonst mittags immer 2-3 Std.geschlafen-himmlisch!

Leon macht schon seit ner Woche keinen Mittagsschlaf mehr.

Keine Ahnung warum.

Okay,bei dem schönen Wetter zur Zeit,da gehts eben wieder raus in den Garten.
ber bißchen Ruhe wäre ja auch nicht ganz schlecht!

Dadurch schläft er auch nachts sehr schlecht,weckt alle paar Stunden auf und ruft nach MIR!
Und wehe der Papa kommt...da denkste die wollen ihm ans Leder!

Wird das wieder mit dem Mittagsschlaf,isses vll.bloß ne Phase??
So dann prahlt mir mal vor,wie lange Eure Mäuse Mittagsschlaf halten!

Leon hat sonst mittags immer 2-3 Std.geschlafen-himmlisch!

2. Jul 2013 13:49
Re: Mittagsschlaf
Bei Tobias ist/war es ein auf und ab ... mal macht er ihn gerne, mal weigert er sich total dagegen!
Begonnen hatt's eig. so mit 18-19 Monaten das er ihn hin und wieder ausfallen lies, da war dann aber nachmittags bis abends auch nichts mehr anzufangen mit ihm
Mittlerweile ist er etwas über 3 & jetzt gerade schläft er! Wenn er schläft dann meist so 2 Stunden, wenn er vormittags bei seiner Tagesmutter war, machmal auch 3! Ich lass ihn, dann geht er eben abends etwas später ins Bett. Wir hatten es auch schon das er mal ne ganze Woche keinen machen wollte & wenn ich ihn ins Bett legte er ewig geredet hat & dann auch aufgestanden ist ... er war dann dafür aber abends fix und fertig!
Ich war schon einige Male so weit das ich dachte, so jetzt ists aus mit dem
Mittagsschlaf ... aber siehe da, dann schläft er auf einmal doch wieder
Lg
Begonnen hatt's eig. so mit 18-19 Monaten das er ihn hin und wieder ausfallen lies, da war dann aber nachmittags bis abends auch nichts mehr anzufangen mit ihm

Mittlerweile ist er etwas über 3 & jetzt gerade schläft er! Wenn er schläft dann meist so 2 Stunden, wenn er vormittags bei seiner Tagesmutter war, machmal auch 3! Ich lass ihn, dann geht er eben abends etwas später ins Bett. Wir hatten es auch schon das er mal ne ganze Woche keinen machen wollte & wenn ich ihn ins Bett legte er ewig geredet hat & dann auch aufgestanden ist ... er war dann dafür aber abends fix und fertig!
Ich war schon einige Male so weit das ich dachte, so jetzt ists aus mit dem
Mittagsschlaf ... aber siehe da, dann schläft er auf einmal doch wieder

Lg
2. Jul 2013 14:19
OSKAR WILL AUCH NICHT SCHLAFEN! Heute 10 Minuten! Ich bin fix und alle! Zum Glück ist der Papa schon zu Hause!
2. Jul 2013 14:53
hallo!
meine maus (wird bald 3) hatte vor einiger zeit auch ne phase, wo sie keinen mittagsschlaf mehr machen wollte.
ic habe ihr dann gesagt, das sie "nur" mittagsruhe halten soll, und sie dürfe sich ein buch anschauen, und ich komme dann und dann rein. (ich weiß, das sie das noch nicht verstanden und einschätzen kann, aber ich habe es eben so gemacht.)
in den meisten fällen ist sie dann zumindest im zimmer geblieben. es gab auch tage, da kam sie nur raus gekleckert, und da fiel auch die mittagsruhe aus.
seit einigen wochen klappt das wieder ganz gut. sie legt sich mittags auf ihre alte babybettmatratze, möchte fast alle kuscheltiere unten haben, kuschelt sich ein, und ich sage ihr dann, das sie sich ein wenig ausruhen soll, und versuchen soll, etwas zu schlafen.
also, geht mal davon aus, das es nur ne phase ist...
meine maus (wird bald 3) hatte vor einiger zeit auch ne phase, wo sie keinen mittagsschlaf mehr machen wollte.
ic habe ihr dann gesagt, das sie "nur" mittagsruhe halten soll, und sie dürfe sich ein buch anschauen, und ich komme dann und dann rein. (ich weiß, das sie das noch nicht verstanden und einschätzen kann, aber ich habe es eben so gemacht.)
in den meisten fällen ist sie dann zumindest im zimmer geblieben. es gab auch tage, da kam sie nur raus gekleckert, und da fiel auch die mittagsruhe aus.
seit einigen wochen klappt das wieder ganz gut. sie legt sich mittags auf ihre alte babybettmatratze, möchte fast alle kuscheltiere unten haben, kuschelt sich ein, und ich sage ihr dann, das sie sich ein wenig ausruhen soll, und versuchen soll, etwas zu schlafen.
also, geht mal davon aus, das es nur ne phase ist...

3. Jul 2013 08:42
Oohhhh das leidige Thema Mittagsschlaf...
Bei Simon war's mit 2 1/2 vorbei....
Bzw. Ich hab ihn nimmer schlafen lassen ( ich böse Rabenmutter
)
Wenn er mittags geschlafen hat und sei es nur ne halbe Stunde gewesen ,war er am Abend nie vor zehn im Bett... Und da er in die Krippe ging,musste er um halb 7 aufstehen... das war dann natürlich ein Mega Kampf in der früh..also musste ich ihn den ganzen Nachmittag mit irgendwas bespassen,damit er mir jaaaa net einschläft...um halb acht war er denn so alle das er ins Bett fiel... Allerdings waren es nur knapp 2 Wochen die ich ihn über den Tag ziehen musste ,dann hatte sich sein Körper umgestellt...
Irgendwann ,muss man sich daran gewöhnen,das die kleinen tagsüber nimmer schlafen....anfangs ist das für uns Muttis ganz schön anstrengend.... Aber auch das geht vorbei
Liebe Grüße Natascha

Bei Simon war's mit 2 1/2 vorbei....
Bzw. Ich hab ihn nimmer schlafen lassen ( ich böse Rabenmutter

Wenn er mittags geschlafen hat und sei es nur ne halbe Stunde gewesen ,war er am Abend nie vor zehn im Bett... Und da er in die Krippe ging,musste er um halb 7 aufstehen... das war dann natürlich ein Mega Kampf in der früh..also musste ich ihn den ganzen Nachmittag mit irgendwas bespassen,damit er mir jaaaa net einschläft...um halb acht war er denn so alle das er ins Bett fiel... Allerdings waren es nur knapp 2 Wochen die ich ihn über den Tag ziehen musste ,dann hatte sich sein Körper umgestellt...

Irgendwann ,muss man sich daran gewöhnen,das die kleinen tagsüber nimmer schlafen....anfangs ist das für uns Muttis ganz schön anstrengend.... Aber auch das geht vorbei

Liebe Grüße Natascha
3. Jul 2013 10:06
Unsere Nella (18 Monate) schläft meistens ihre drei Stunden von 14 bis 17 Uhr. Wenn Dein Sohnemann auf einmal nicht mehr schlafen will, dann könnte das schon das Ende der Mittagsschläfchen-Ära bedeuten. Immerhin bist Du bis jetzt in der Hinsicht nett verwöhnt worden, andere Kinder schlafen von klein auf nur eine halbe Stunde am Tag.
Wenn Du aber alles tun würdest um den Mittagsschlaf beizubehalten bzw. wieder einzuführen, dann würde ich Deinen Sohnemann um die gewohnte Mittagsschlafenszeit in den Kinderwagen packen und durch den Wald schieben oder sonst was machen, wobei er normalerweise garantiert einschläft. Das ist für Dich zwar anstrengend, aber das erhöht die Chancen, dass er wenn die Phase rum ist wieder in seinem Bett weiterhin den gewohnten Mittagsschlaf machen will. Oder auch nicht
Wenn Du aber alles tun würdest um den Mittagsschlaf beizubehalten bzw. wieder einzuführen, dann würde ich Deinen Sohnemann um die gewohnte Mittagsschlafenszeit in den Kinderwagen packen und durch den Wald schieben oder sonst was machen, wobei er normalerweise garantiert einschläft. Das ist für Dich zwar anstrengend, aber das erhöht die Chancen, dass er wenn die Phase rum ist wieder in seinem Bett weiterhin den gewohnten Mittagsschlaf machen will. Oder auch nicht

3. Jul 2013 19:56
wir hatten bisher zwei solcher phasen wo till mittags nicht schlafen wollte...ein mal war es ne woche und das zweite mal ware es ne knappe woche... aber danach hat er wieder normall sein schläffchen gemacht wie als ob nix gewesen wäre. ich hab mich trotzdem immer mit ihm mittags hin gelegt das er wenigstens etwas runter kommen konnte und sich "erhollen" konnte... er ist ja jetzt 2 und 7 monate und macht keine anstalten damit aufzuhören mittags zu schlafen was ich auch echt super finde...allerdings hat unser kindergarten keine möglichkeit fpr die kleinen mittags zu schlafen das wird echt scheisse muss jetzt mal schauen das ich ihn vielleicht später hinlege und dann nur für ne stunde wo er sonst immer 2-3 stunden schläft...das wird echt hart und das für ihn und für mich
aber ne andere idee hab ich nicht und ich will ihn nicht mittags um 13 oder 14 uhr hinlegen für die 2,5 gewohnten stunden weil er ja dann abends nicht wieder um 19 uhr schlafen wird...ah ja...so hat jeder seine problemchen nee

3. Jul 2013 20:22
Mein Kleiner macht schon seit längerer Zeit keinen Mittagsschlaf mehr.
Dafür schläft er morgens lange (manchmal bis 10.00 Uhr).

3. Jul 2013 21:33
Ich danke Euch!!
Heute hat er Mittagsschlaf gemacht,weil wir heute abend gegrillt haben!
Gut hab ihn heute morgen extra durch den Garten gehetzt!
Lg

Heute hat er Mittagsschlaf gemacht,weil wir heute abend gegrillt haben!

Gut hab ihn heute morgen extra durch den Garten gehetzt!

Lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...