Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mittagsschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Leon macht schon seit ner Woche keinen Mittagsschlaf mehr.
Keine Ahnung warum.
Okay,bei dem schönen Wetter zur Zeit,da gehts eben wieder raus in den Garten.
ber bißchen Ruhe wäre ja auch nicht ganz schlecht!
Dadurch schläft er auch nachts sehr schlecht,weckt alle paar Stunden auf und ruft nach MIR!
Und wehe der Papa kommt...da denkste die wollen ihm ans Leder!
Wird das wieder mit dem Mittagsschlaf,isses vll.bloß ne Phase??
So dann prahlt mir mal vor,wie lange Eure Mäuse Mittagsschlaf halten!
Leon hat sonst mittags immer 2-3 Std.geschlafen-himmlisch!
Begonnen hatt's eig. so mit 18-19 Monaten das er ihn hin und wieder ausfallen lies, da war dann aber nachmittags bis abends auch nichts mehr anzufangen mit ihm
Mittlerweile ist er etwas über 3 & jetzt gerade schläft er! Wenn er schläft dann meist so 2 Stunden, wenn er vormittags bei seiner Tagesmutter war, machmal auch 3! Ich lass ihn, dann geht er eben abends etwas später ins Bett. Wir hatten es auch schon das er mal ne ganze Woche keinen machen wollte & wenn ich ihn ins Bett legte er ewig geredet hat & dann auch aufgestanden ist ... er war dann dafür aber abends fix und fertig!
Ich war schon einige Male so weit das ich dachte, so jetzt ists aus mit dem
Mittagsschlaf ... aber siehe da, dann schläft er auf einmal doch wieder
Lg
meine maus (wird bald 3) hatte vor einiger zeit auch ne phase, wo sie keinen mittagsschlaf mehr machen wollte.
ic habe ihr dann gesagt, das sie "nur" mittagsruhe halten soll, und sie dürfe sich ein buch anschauen, und ich komme dann und dann rein. (ich weiß, das sie das noch nicht verstanden und einschätzen kann, aber ich habe es eben so gemacht.)
in den meisten fällen ist sie dann zumindest im zimmer geblieben. es gab auch tage, da kam sie nur raus gekleckert, und da fiel auch die mittagsruhe aus.
seit einigen wochen klappt das wieder ganz gut. sie legt sich mittags auf ihre alte babybettmatratze, möchte fast alle kuscheltiere unten haben, kuschelt sich ein, und ich sage ihr dann, das sie sich ein wenig ausruhen soll, und versuchen soll, etwas zu schlafen.
also, geht mal davon aus, das es nur ne phase ist...
Bei Simon war's mit 2 1/2 vorbei....
Bzw. Ich hab ihn nimmer schlafen lassen ( ich böse Rabenmutter
Wenn er mittags geschlafen hat und sei es nur ne halbe Stunde gewesen ,war er am Abend nie vor zehn im Bett... Und da er in die Krippe ging,musste er um halb 7 aufstehen... das war dann natürlich ein Mega Kampf in der früh..also musste ich ihn den ganzen Nachmittag mit irgendwas bespassen,damit er mir jaaaa net einschläft...um halb acht war er denn so alle das er ins Bett fiel... Allerdings waren es nur knapp 2 Wochen die ich ihn über den Tag ziehen musste ,dann hatte sich sein Körper umgestellt...
Irgendwann ,muss man sich daran gewöhnen,das die kleinen tagsüber nimmer schlafen....anfangs ist das für uns Muttis ganz schön anstrengend.... Aber auch das geht vorbei
Liebe Grüße Natascha
Wenn Du aber alles tun würdest um den Mittagsschlaf beizubehalten bzw. wieder einzuführen, dann würde ich Deinen Sohnemann um die gewohnte Mittagsschlafenszeit in den Kinderwagen packen und durch den Wald schieben oder sonst was machen, wobei er normalerweise garantiert einschläft. Das ist für Dich zwar anstrengend, aber das erhöht die Chancen, dass er wenn die Phase rum ist wieder in seinem Bett weiterhin den gewohnten Mittagsschlaf machen will. Oder auch nicht
Heute hat er Mittagsschlaf gemacht,weil wir heute abend gegrillt haben!
Gut hab ihn heute morgen extra durch den Garten gehetzt!
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.