Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fruchtwasser oder urin?!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
1.
2. du glückliche, ich bin in der 28ssw und irgendwie hab ich das Gefühl das es noch ewig dauert
Ich hoffe einen Mama klärt uns auf.
Stell doch diese frage bei 0-3 Monate. Die sind ja schon Mamas. Die wissen bestimmt mehr
Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen wünsche dir eine tolle geburt und ne schöne kennenlern zeit
also ich würde heut mal schnell zum Doc gehen. Der kann es entweder mit Teststäbchen oder einer Kontrollflüssigkeit nachschauen und gegebenenfalls gleich nen US machen um zu kontrollieren wieviel Fruchtwasser noch da ist. Nimm am besten eine Binde oder Slipeinlage mit in der du die Flüssigkeit aufgefangen hast, dann hat der Doc es einfacher.
Bei mir war es damals nur viel Ausfluss, doch bei meiner Freundin war es vor zwei Wochen Fruchtwasser. Sie hatte ein paar Tage schon eine nasse Unterhose bis sie zum Doc gegangen ist und da kam auch heraus das es Fruchtwasser ist. Es war auch nicht mehr ganz soviel Fruchtwasser da so das der Doc sie an dem Tag noch zur Einleitung schickte und am nächsten morgen war sie schon Mami, bei 37+1 war das.
Sag Bescheid was heraus kam...
Alles Gute!
Bin momentan auch am überlegen, was da bei mir läuft
Hab jetzt mal eine weiße, musterlose U-hose angezogen, Fruchtwasser ist durchsichtig oder leicht rosa. Urin halt eher gelblich. Fruchwasser riecht nach nichts und wenn eher süßlich.
Merke auch wie es rausläuft einfach so aber bei mir durch rasche SS-folge meinte die Hebi könnte ich auch gegen Ende Urin verlieren, wenn der Kopf halt ungünstig drückt...
Wenn es heute immernoch ist und du noch nicht beim Arzt warst würde ich auch mal hingehen und das Checken lassen... Ich warte bis morgen, da kommt meine Schwiegermama zu besuch, die könnte den großen dann gleich mitnehmen...
Und Blasen sprung muss nicht immer platsch machen... EIne Kollegin hat mir erzählt, sie war bei 3 Ärzten bis sich raus gestellt hat das es Blasensprung war. Die anderen meinten einfach sie verliert halt Urin (ohne Test) das kommt oft vor
Alles Gute und meld dich mal was raus kam..
Ich war heut morgen beim FA die haben mich an das CTG gehängt und danach hat er einen kurzen us gemacht und meinte ich hätte kaum noch Fruchtwasser und soll direkt in die Klinik. Gesagt getan mussten mit Krankenwagen hin düsen hihi hat auch nich jeder
So nu bin ich Zuhause und hoffe das er vllt doch noch aud normalen wehen weg kommt.
Lg ich
Puh, die Wehwehchen sind doch nicht mehr die gleichen wie mit zarten 20...oder man kennt seinen Körper besser
Schnuggelinchen, dann ist es ja bald soweit bei dir, viel Glück!
Wie lange habt ihr noch kugelzeit?
Versuch doch nachzuhelfen, mit den Wehen meine ich
Zum Glück war die Geburt meiner Tochter toll, daher fürchte ich mich nicht so sehr, denke immer der Körper macht das schon, hihi....und die Belohnung danach ist es Wert!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.