Fruchtwasser oder urin?!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnuggelinchen
1. Jul 2013 00:13
Fruchtwasser oder urin?!!
Hallo liebe muttis bräuchte mal euren rat :/ ich bin 3tage vor et und beobachte schon seit heute mittag meinen schlüppi und ich bin immer wieder nass :/ wenn ich mich abputze hab ich paar Minuten später wieder einen fleck :/ kann es sein das ich einen riss habe oder das der Vorgeschmack ist auf den blasensprung?
AyseAmir
1. Jul 2013 00:36
Re: Fruchtwasser oder urin?!!
Hallo schnuggelinchen,
1. :o :o :o ich würde an deiner stelle sofort zum Arzt gehen!! Ich kenne mich mit sowas noch nicht aus aber in so einem fall solltest du den arzt fragen. :roll: wenn es Fruchtwasser ist, ist es ja auch für das baby gefährlich. :shock:

2. du glückliche, ich bin in der 28ssw und irgendwie hab ich das Gefühl das es noch ewig dauert :cry:

Ich hoffe einen Mama klärt uns auf. :D
Stell doch diese frage bei 0-3 Monate. Die sind ja schon Mamas. Die wissen bestimmt mehr
gast.1481665
1. Jul 2013 05:24
Hey ist es flüssig oder eher schleim wenn schleim vermute ich das es der schleimpforpf ist wenn flüssig und es komplett unkontrollierte kommt würde ich zum fa kh oder Hebamme... Normal können alle drei einen Test machen ob es fruchtwasser ist oder hast du so ph Wert Dinger daheim??? Wenn ja mache so nen Test den fruchtwasser hat glaub en ph Wert 7 oder 8 und normal ist 4-4,5
Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen wünsche dir eine tolle geburt und ne schöne kennenlern zeit
gast.1482295
1. Jul 2013 09:42
Hallo,

also ich würde heut mal schnell zum Doc gehen. Der kann es entweder mit Teststäbchen oder einer Kontrollflüssigkeit nachschauen und gegebenenfalls gleich nen US machen um zu kontrollieren wieviel Fruchtwasser noch da ist. Nimm am besten eine Binde oder Slipeinlage mit in der du die Flüssigkeit aufgefangen hast, dann hat der Doc es einfacher.
Bei mir war es damals nur viel Ausfluss, doch bei meiner Freundin war es vor zwei Wochen Fruchtwasser. Sie hatte ein paar Tage schon eine nasse Unterhose bis sie zum Doc gegangen ist und da kam auch heraus das es Fruchtwasser ist. Es war auch nicht mehr ganz soviel Fruchtwasser da so das der Doc sie an dem Tag noch zur Einleitung schickte und am nächsten morgen war sie schon Mami, bei 37+1 war das.

Sag Bescheid was heraus kam...
Alles Gute!
sasdah
1. Jul 2013 11:13
Huhu schnuggelinchen!!!

Bin momentan auch am überlegen, was da bei mir läuft :lol: ...
Hab jetzt mal eine weiße, musterlose U-hose angezogen, Fruchtwasser ist durchsichtig oder leicht rosa. Urin halt eher gelblich. Fruchwasser riecht nach nichts und wenn eher süßlich.
Merke auch wie es rausläuft einfach so aber bei mir durch rasche SS-folge meinte die Hebi könnte ich auch gegen Ende Urin verlieren, wenn der Kopf halt ungünstig drückt...

Wenn es heute immernoch ist und du noch nicht beim Arzt warst würde ich auch mal hingehen und das Checken lassen... Ich warte bis morgen, da kommt meine Schwiegermama zu besuch, die könnte den großen dann gleich mitnehmen...

Und Blasen sprung muss nicht immer platsch machen... EIne Kollegin hat mir erzählt, sie war bei 3 Ärzten bis sich raus gestellt hat das es Blasensprung war. Die anderen meinten einfach sie verliert halt Urin (ohne Test) das kommt oft vor :x also nicht abwimmeln lassen und auf den Test bestehen!!!

Alles Gute und meld dich mal was raus kam..
Schnuggelinchen
1. Jul 2013 18:39
Puuuh was ein Tag :D

Ich war heut morgen beim FA die haben mich an das CTG gehängt und danach hat er einen kurzen us gemacht und meinte ich hätte kaum noch Fruchtwasser und soll direkt in die Klinik. Gesagt getan mussten mit Krankenwagen hin düsen hihi hat auch nich jeder :D mit lalülala... soo dann in der Klinik angekommen auch wieder ctg und das glatte 2stunden :/ dann kamen se endlich dazu mich zu untersuchen wos dann erst davor hies ich bekomm am nachmittag einen wehencocktail. :S darauf hin haben se dann nach 3stunden nach Ankunft einen ph wert test gemacht ob Fruchtwasser austritt und us da meinte der Arzt Fruchtwasser ist alles noch da und alles ok sie dürfen wieder heim und am Donnerstag den 4.7 wird um 12 eingeleitet wegen meiner gestose.
So nu bin ich Zuhause und hoffe das er vllt doch noch aud normalen wehen weg kommt.

Lg ich :) et-2 *---*
gast.1481665
1. Jul 2013 23:39
Na dann war es wohl doch nur Urin oder ausfluss aber dann hast du es ja nicht mehr lange und dein schatz ist schon da :-)
gast.1703533
2. Jul 2013 11:06
Also mir entweicht manchmal auch etwas Flüssigkeit. Es fühlt sich an wie ein richtiger Schwall, ist letztendlich aber doch nicht viel und leicht gelblich. Kann ja sein, daß dann etwas Urin rausläuft, habe mit pH-Handschuhen gemessen, alles okay. ..
Puh, die Wehwehchen sind doch nicht mehr die gleichen wie mit zarten 20...oder man kennt seinen Körper besser :roll:

Schnuggelinchen, dann ist es ja bald soweit bei dir, viel Glück! :D
Schnuggelinchen
2. Jul 2013 12:05
Vielen lieben Dank :) ich bin auch schon ziemlich nervös :/ da ich nun oft gehört hab das Einleitungswehen schmerzhafter sind .. aber wir wissen ja für was wir leiden :D :)

Wie lange habt ihr noch kugelzeit? :)
gast.1703533
2. Jul 2013 12:16
Wir rollen noch ca. 7 Wochen.

Versuch doch nachzuhelfen, mit den Wehen meine ich ;)
Zum Glück war die Geburt meiner Tochter toll, daher fürchte ich mich nicht so sehr, denke immer der Körper macht das schon, hihi....und die Belohnung danach ist es Wert!!
Schnuggelinchen
2. Jul 2013 13:08
Ich hab schon so vieles versucht :( aber der kleine fühlt sich einfach wohl im bauch :D ja das stimmt sobald das baby im arm is ist alles vergessen :) und wir leiden ja mal gern für das Endergebnis :D
gast.1481665
2. Jul 2013 21:00
Hey seh es locker mim einleiten... Umso entspannter du bist umso entspannter wird Das ganze ;)
gast.1461802
2. Jul 2013 23:25
Bei mir wurde eingeleitet und ich fand es nicht schlimm, finde auch das es eine schöne Geburt war. Mach dir keine Sorgen ;-)
sasdah
3. Jul 2013 09:31
Bei mir wurde auch eingeleitet. Und ich fand es auch nicht schlimm. Um 6 Gel gelegt bekommen, um 8 die erste Wehe und um 14.24 hatte ich meinen SOhn im Arm. Und zwischendurch hatte ich noch einen Lachanfall im kreissaal weil ich einen Wadenkrampf hatte... also du siehst es kann sogar lustig werden ;) Die Hebi hat etwas komisch geguckt aber ich konnte nicht aufhören zu lachen...
Schnuggelinchen
3. Jul 2013 14:44
Mir geben se einen wehencocktail :S hab schon bissl bammel :D aber mein mann ist ja gott sei dank dabei. Heute wäre Stichtag und der kleine fühlt sich pudelwohl :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...