Ernährung & Flüssigkeitszufuhr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2013 12:25
Ernährung & Flüssigkeitszufuhr
Halli Hallo,
ich möchte mal wieder ein altbekanntes Thema ansprechen...Wahrscheinlich kommt es den Experten hier schon zu den Ohren raus
.
Undzwar wüsste ich gerne, wie viel meine (fast) 8 Monate alte Tochter an Flüssigkeit und im speziellen auch an Milch braucht.
Ihre Ernährung sieht noch so aus:
zw. 7:30h und 8:30h 210ml Humana Pre
um 11h 1 Glas Mittags-Gemüse-Brei (mit Fleisch, Kartoffeln, etc.)
um 14h 210ml Humana Pre
um 17h 1 Obstgläschen
zw. 19h und 20h Mehrkornbrei mit meist frischem Obst und 100ml Wasser & 100ml Milch
zwischenzeitlich trinkt sie Wasser, meist aber nicht über 100ml am Tag.
Die Abstände kommen mir so klein vor...Als sie noch gestillt wurde, ok, aber jetzt?? Am liebsten würde ich die Milch um 2 auslassen und die Zeiten für Mittags- und Nachmittagsbrei etwas verschieben, habe aber Angst, sie bekommt dann zu wenig Flüssigkeit. Auch das Obstgläschen soll man der vielen Vitamine ja nicht weglassen...
Vlt. hat ja jemand einen guten Rat für mich. Irgendwann müssen wir auch sicher auf die 1er Milch umsteigen...
ich möchte mal wieder ein altbekanntes Thema ansprechen...Wahrscheinlich kommt es den Experten hier schon zu den Ohren raus

Undzwar wüsste ich gerne, wie viel meine (fast) 8 Monate alte Tochter an Flüssigkeit und im speziellen auch an Milch braucht.
Ihre Ernährung sieht noch so aus:
zw. 7:30h und 8:30h 210ml Humana Pre
um 11h 1 Glas Mittags-Gemüse-Brei (mit Fleisch, Kartoffeln, etc.)
um 14h 210ml Humana Pre
um 17h 1 Obstgläschen
zw. 19h und 20h Mehrkornbrei mit meist frischem Obst und 100ml Wasser & 100ml Milch
zwischenzeitlich trinkt sie Wasser, meist aber nicht über 100ml am Tag.
Die Abstände kommen mir so klein vor...Als sie noch gestillt wurde, ok, aber jetzt?? Am liebsten würde ich die Milch um 2 auslassen und die Zeiten für Mittags- und Nachmittagsbrei etwas verschieben, habe aber Angst, sie bekommt dann zu wenig Flüssigkeit. Auch das Obstgläschen soll man der vielen Vitamine ja nicht weglassen...
Vlt. hat ja jemand einen guten Rat für mich. Irgendwann müssen wir auch sicher auf die 1er Milch umsteigen...
3. Jul 2013 14:01
Re: Ernährung & Flüssigkeitszufuhr
Also ich kann dir nicht genau sagen, wieviel die Kleinen trinken müssen, auch weil mein Kleiner gestillt wird. Aber als wir mit 5 Monaten bei der KiÄ waren, sagte sie mir, dass er so ungefähr ein Liter Flüssigkeit braucht. Auch damit der Stuhlgang einwandfrei funktioniert. Da er, wie gesagt, früh und nachts noch gestillt wird, weiß ich nicht genau, wieviel er trinkt, aber unser Essenfahrplan sieht ungefähr so aus:
5.30 Uhr stillen
9.00 Uhr stillen
12./12.30 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch-Breit, Kartoffel usw.)
15./15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei oder nur Obstbrei
18.30/19.00 Uhr Abendbrei (4 Korn Brei oder Hafer Brei mit Obst oder Grießbrei mit Obst)
nachts kommt er dann meist noch 2-3x und wird gestillt
Also im groben und ganzen bekommt mein Kleiner immer aller 3-3,5 Stunden was zum Essen. Meine KiÄ meinte, das wäre vollkommen i.O. und sie begründete mir das sehr lustig. Denn auch viele Erwachsene frühstücken, essen Mittag, trinken Kaffee und essen Abendbrot
5.30 Uhr stillen
9.00 Uhr stillen
12./12.30 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch-Breit, Kartoffel usw.)
15./15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei oder nur Obstbrei
18.30/19.00 Uhr Abendbrei (4 Korn Brei oder Hafer Brei mit Obst oder Grießbrei mit Obst)
nachts kommt er dann meist noch 2-3x und wird gestillt
Also im groben und ganzen bekommt mein Kleiner immer aller 3-3,5 Stunden was zum Essen. Meine KiÄ meinte, das wäre vollkommen i.O. und sie begründete mir das sehr lustig. Denn auch viele Erwachsene frühstücken, essen Mittag, trinken Kaffee und essen Abendbrot

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...