Mamis aus Österreich 2011 / 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1169036
14. Mär 2013 20:39
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Oh je meli, tut mir sehr leid dass du grad so viel durchmachen musst, ich wünsch dir gute besserung und hoffentlich darfst du bald wiedet heim!
gast.1215791
5. Apr 2013 20:04
Hallo ihr!
Wo versteckt ihr euch denn alle?
Gehts euch gut?

Melli,wie gehts dir denn jetzt du Arme :(

Wir haben auch grad ne schlimme Woche hinter uns!
War mit Amélie im KH:sie hatte zwei Krampfanfälle (ohne Fieber).Einen daheim und einen zwei Stunden später im KH.
Und dann ist sie wegen starken Durchfalls und Trinkverweigerung auch noch fast ausgetrocknet und hat keinen Harn mehr produziert :(
Meine kleine Raupe war aber gaaaaanz tapfer und heut durften wir heim,weil sie wieder trinkt!
Haben natürlich noch eine EEG Kontrolle,aber ich hoffe,das wars mal fürs Erste!

Hoffe,euch allen gehts gut/besser!
Knuddelt mal eure Kleinen gaaaanz fest!Egal wie anstrengend sie manchmal sein können:Hauptsache gesund!!!!!!

LG an euch alle
Coco mit schlafender Amélie im Arm
gast.1194820
7. Apr 2013 22:42
Oh Coco und Amelie - alles Liebe zu euch, die kommt sicher schnell an, ihr seid ja nicht weit weg...
Weißt du (oder kann man wissen) warum sie das hatte? Ich stell ma des so schlimm vor. Fühlst du dich solchen Situationen als "Fachfrau" eigentlich gewachsener? oder is ma beim eigenen Kind trotzdem komplett weg? Ma ich hoffe sehr für euch, dass es nie mehr wieder vorkommt!!! Gib deiner Raupe ein Bussi....

Ja, stimmt jetzt war unser Thread schon ziemlich weit weg, hm?! Ich kann euch nur sagen ich bin so froh, wenn die Übelkeit vorbei ist. Ich hab schon ewig keinen "guten" Tag gehabt... und bin auch todmüde.
Trotzdem hatte ich heut zumindest eine positive Erfahrung, weil ich endlich mit meiner blöden Bachelorarbeit angefangen hab. :) die ersten (mickrigen) 6 Seiten sind mal fertig und das ist zumindest ein Anfang. Man muss ja :lol: wer sagte das immer :lol: POSITIV DENKEN.

Glg euch, tini
gast.1224406
14. Apr 2013 18:33
Hi mädls,
Endlich habe ich mal die muse euch zu schreiben. Mir gehts den unständen entsprechend gut, war insgesamt 20tage im kh; an tag 10 war ich dann wieder so fit, dass sie die op durchführen konnten.

Außerdem haben wir beschlossen unser neues haus zu verkaufen und in die nähe meiner eltern zu ziehen, denn die stunde fahrt zwischen uns ist eine zumutung; dann können sie uns ein bisschen helfen. Momentan muss mein mann von zuhause aus arbeiten, denn ich darf im prinzip gar nichts machen und kann jederzeit wieder schechter werden.

Elias entwickelt sich ganz toll. Er spricht kleine sätze, läuft nur mehr, kiwa haben wir verkaufen können. Nur mit dem essen will es nicht immer so.

Ja das wars mal wieder von mir, bis bald
gast.1169036
14. Apr 2013 22:10
Hallo mädels wie geht's euch denn? Ich weiss ich war schon lange nicht mehr da, sind immer unterwegs und so.

Coco, ich hoffe euch, und vor allem amėlie, geht's wieder gut! Arme kleine maus :(

Tini, schön dass du mit deiner arbeit vorankommst. Wie geht's dir jetzt mit der übelkeit? Auch so alles in ordnung?

Meli, jetzt kann's ja nur mehr bergauf gehen! Toll dass elias so auf zack ist. Was ist jetzt eigentlich mit dem alten haus?

Kurz zu uns: emma hält mich auf trab, von extremen bock- und trotzphasen bis zur liebenswürdigkeit schlechthin ist echt alles dabei. Sie spricht jetzt 2-wort-sätze wie "mami da" und "baby gute nacht" (ok das sind 3 wörter ;) ) sie fährt zurzeit total auf puppen ab, geht mit ihnen spazieren, trägt sie herum, sagt mir wenn "das baby" aua hat und gibt bussi drauf, macht sie sauber usw. Vor 3 tagen oder so war sie in der früh bei mir im bett und plötzlich schiebt sie ihre hand unter mein shirt, streicht mir über de bauch und sagt "bauchi", voll süss :D sie isst und trinkt ganz alleine, geht stiegen alleine rauf und runter und fast jeden tag lernt sie ein neues wort dazu. Verstehen tut sie alles! Und sie macht auch was ich ihr sage, vorrausgesetzt sie will ;) mit gleichaltrigen oder etwas älteren kindern spielt sie richtig schön und hat den grössten spass, das icht echt toll zum zusehen.

Mädels, es wird echt zeit dass wir uns alle (wieder) mal treffen.

Ich wünsch euch noch einen schönen abend, bis bald!
gast.1224406
16. Apr 2013 08:15
Das alte haus, das hab ich vergessen zu schreiben.

Es ist verkauft, gestern hat mein mann den kaufvertrag Unterschrieben. Zwar mit einigen verlusten, aber besser als versteigert zu werden.

Gestern waren wir schon eine wohnung und ein reihenhaus anschauen. Aber so ganz das wars noch nicht :)
Aber es wird besser. Vor allem der gedanke daran, dass dann jederzeit jemand da ist, beruhigt mich sehr. Vor allem wenn man selbst weiß, dass ich abends ins bett gehen kann und morgens nicht mer aufwache.
Copilot
19. Apr 2013 20:41
Hallo Mädls!

Komm irgendwie gar nicht mehr dazu was zu schreiben da der kleine Herr fast den ganzen Tag damit beschäftigt is Blödsinn zu machen (Küche mit Mineralwasser überfluten, Hund alles mögliche in alle möglichen Öffnungen zu stecken, Zimmer der großen Schwester umräumen, etc...).
Dann stecken wir mitten in der Finalisierung zum Planen des Hauses, was leider viel Zeit beansprucht und wo ich manchmal überfordert bin, denn gerade steht mal der Plan soll ich schon wissen was ich für Fenster, Fensterbänke drinnen und draußen, Türen, etc. haben will, die spinnen doch.

Und jetzt ENDLICH bei dem Wetter wieder mal stundenlang rauskönnen und einfach mit den Nachbarn ein wenig tratschen während die Kinder den Spielplatz unsicher machen.

Hoff euch gehts auch gut und vor allen Dingen dir Meli.

LG Sabine
gast.1251145
3. Mai 2013 13:03
Hallo meine Lieben,

oje unser Thread ist auf die 3. Seite gerückt. Wie ist das möglich?! :shock: :o

Gehts euch allen gut? Coco? Michi? Vedi? Meli? Tini? Wo seid ihr denn alle?

Uns gehts bestens. Nur haben wir momentan soo viel um die Ohren. Dauernd sind wir unterwegs und das Wetter wird ausgenutzt, um draussen zu spielen.
Klara hat einen Krabbelstubenplatz bekommen und sie startet ab 1. September. Ich könnt heulen, echt. :( MEIN BABY wird groß.

So, hoffe schon bald von euch allen lesen zu können.

Ganz liebe Grüße aus Wels
gast.1224406
8. Mai 2013 07:29
Hi mädls, uns gehts einiger maßen. Geniesen jede freie minute im garten und sind auch schon auf wohnungssuche. Hatten auch schon 2 besichtigungen, aber das richtige wars noch nicht.

Elias ist richtig brav, aber jetzt schon ein richtiger lausbub.

Gesundheitlich bin ich immer noch angeschlagen. Meine narben heilen sehr schleppend und ich habe immer wieder depressive phasen :/

Wie gehts euch?
gast.1169036
10. Mai 2013 13:12
Hy mädels, wie geht's euch denn?

Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe, hab zwar immer mal reingeschaut aber war doch viel unterwegs und wusste auch nicht was ich schreiben sollte. Und dann hatte ich mir schon gedacht dass unser thread geschichte ist.

Wow mandy, klara hat einen krippenplatz?! Jetzt geht's bald los, wahnsinn, bis september ist es ja nicht mehr lange. Müsst ihr dafür zahlen? Gehst du dann wieder arbeiten?

Meli, ich hoffe dass du bald wieder fit bist und dein leben wieder gebiessen kannst nach all den strapazen. Aber ich schätze mal elias lenkt dich eh so gut es geht ab ;)

Tja was tut sich bei uns so..,, naja wir geniessen das wetter, sind immer unterwegs. Emma spielt schon richtig toll mit anderen kindern (mal sehen ob sie euch das heute zeigt coco und tini :) ) quatscht immer mehr, lernt jede woche was dazu und ist schon fast 'ne kleine erwachsene, so selbstständig ist sie schon. Verstehen tut sie auch so gut wie alles, was aber noch lange nicht heisst dass sie folgt, aber im grossen und ganzen ist sie ein ganz braves und fleissiges mädchen und seit sie krank war funktioniert auch alles wieder besser.

So das war's dann mal, bis bald oder bis nachher :D
gast.1446373
2. Jul 2013 20:00
Ich schliess mich mal an bei euch :D
Hab ein Dezember 2012 mäderl das gerade brav heidelt
Lg
gast.1194820
2. Jul 2013 21:20
Hallihallo,

Mädels ich habs geschafft!!!! Hab heute mein Studium beendet!!! Ab jetzt bin ich Vollzeit- Mama und über- überglücklich! Kanns noch gar nicht fassen! :)

Wie geht es euch und euren Mäusen? Sind ja jetzt schon "groß"- unser Samuel redet wie ein Wasserfall, der explodiert fast vor Wörtern und das meiste spricht er wirklcih toll aus. Er hat auch ein Laufrad mit dem er gern herumfährt und ist überhaupt so süß und aufgeweckt, dass es jeden Tag eine reine Freude ist! (schlafen könnte er ein bisschen mehr.... ;) )

Erzählt mal, ihr Lieben, damit wir uns nicht wieder so weit verlieren... je länger man nicht schreibt, desto mehr hat man verpasst.... ;)

Glg, Tini (B.A.) :lol:
gast.1169036
2. Jul 2013 23:20
Hallihallöchen mädels und hallo qwertzui82!

Herzlichen glückwunsch tini!!!! Freu mich für dich! Und freu mich auch für euch dass bei euch grad alles so toll läuft mit samy!

Also emma geht seit samstag aufs klo :D zwar noch nicht regelmässig aber 3x am tag zu festen zeiten setz ich sie fix aufs klo, meistens geht auch was, und gestern war sie 7!!!x am klo und jedesmal ist was reingegangen und mind. 3x davon kam sie selbst und sagte "mama lulu" :D bin so megastolz auf meine maus! Aber sie hat's auch gscheit in sich, so selbstständig wie sie schon ist, so viel sudert und trenzt oder spinnt sie herum wenn sie was nicht kann/will/darf/bekommt, vorletzte woche hatte ich echt keine nerven mehr. Am sonntag waren wir dann im tierpark und das war unser gemeinsamer 1. entspannter tag und dann gings eigentlich die ganze woche wieder, mal sehen wie diese woche wird ;)

Na gut, ich geh jetzt ins bett, gute nacht an alle die da sind, und tini ich hoffe du feierst noch schön am wochenende!
223 Beiträge
loading 19546...