Dezembermamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1307459
31. Mai 2013 08:25
Re: Dezembermamis 2013
Nein hab noch keine Hebamme, war bei meiner ersten Tocher weng zu Spät dran, da sie drei Wochen zu früh kam , war ich nur 3 mal beim Vorbereitungskurs :-) die Hebamme hat aber jetzt selber ein Kind, werde mir eine andere Suchen....
gast.1307459
31. Mai 2013 11:15
Hab uns mal im 2.Trimester einen Platz gesichert :-)
gast.1683450
31. Mai 2013 16:16
Ich hab auch noch keine Hebamme. Reicht das nicht wenn man die erst in ein paar Wochen sucht??? Nicht dass ich da was verbummel... :roll:
gast.1307459
31. Mai 2013 19:00
ja anrufen und anmelden für einen kurs kann man ja schon, meist geht man zum kurs so ssw 30 rum a paar wochen vorher nachher
gast.1670577
2. Jun 2013 17:39
denfug hat geschrieben:
> Ich hab auch noch keine Hebamme. Reicht das nicht wenn man die erst in ein
> paar Wochen sucht??? Nicht dass ich da was verbummel... :roll:

Ich denke, man kann schon auch noch ein paar Wochen warten. Ich habe mit meiner Hebamme jetzt folgendes vereinbart: wir treffen uns jetzt alle 2 Wochen, d.h. Zwischen den Arztterminen und direkt danach. So habe ich immer recht Zeitnah jemanden zum Sprechen.. Ich Sorge, was die Hebamme angeht lieber vor.. Da 1. Kind und 39 bin ich auch schon...
gast.1664351
3. Jun 2013 12:27
Hebamme
Ich würde Euch schon empfehlen, Euch rechtzeitig um eine Hebamme zu kümmern. Mein 1. Kind hatte auch ET um Weihnachten rum und da war es echt schwer eine Hebamme zu finden, weil die selbst Familie und Urlaub haben... nicht alle, aber viele. Und die Krankenhäuser sind auch etwas schwächer besetzt. Also allen, die den ET in der 2. Dezemberhälfte haben, rate ich, sich so langsam, aber SICHER mal umzuschauen... Ich hab Anfang Dezember ET, hab aber meine Hebamme schon.... die aus der 2. Schwangerschaft :P

Und sonst... Wir könnten doch nun echt mal umziehen. Tricia hat ja schon einen neuen Tread eröffnet, ihr (und ich ja jetzt auch) schreibt aber hier noch (fleißig).
gast.1685386
5. Jun 2013 01:07
:D ich war heute bzw. gestern (man schaue auf die uhrzeit ;) ) bei der FÄ und war 11+0 genau. mein krümel ist 5,27 cm groß und mag es gar nicht, wenn die FÄ mit dem US-gerät auf dem bauch drückt :lol: der krümel hat gestrampelt, was das zeug hielt :lol:
laut der größe ist krümelchen schon 12+0, also 1 woche vorlauf, was aber gar nicht schlimm ist, das er so nen schub gemacht hat.

zum thema hebamme: ich hatte bereits in der 8. ssw ein unmögliches problem eine zu finden. entweder waren sie schon voll, oder sie "fuhren ungern diese strecke" obwohl sie es angeboten hatten... eine meinte sogar, ich hätte mich 2 monate früher anmelden sollen :o ja, hellsehen kann ich ja noch nicht, wenn ich da erst in der 8. ssw war!!! :evil:

dann hatte ich zwar zwei gefunden, die mich gnädigerweise noch nehmen wollten ;) und eine davon war so ne kratzbürste, das die gleich von der liste gestrichen wurde.
nun habe ich eine total liebe....zumindest bis jetzt noch ;)

mal ne frage: gibt es hier mehrere threads mit "dezember-mamis 2013"??? kann das sein??
gast.1307459
6. Jun 2013 11:52
eigentlich nur einen, wir sind auch schon umgezogen ins 2 Trimester :-) also nachziehen :-)
gast.1243016
15. Jun 2013 20:01
blauerKuss hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich erwarte auch das 2.te Kind und der ET ist am 13.12.13.
> Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland.
> Sodbrennen habe ich auch, wie in der ersten Schwangerschaft auch, leider.

AAAAAAhhhhhhhhhhhh Blauer Kuss du hier :-) Glückwunsch wir haben schon beim ersten Kind zusammen hier gehibbelt kannst dich erinnern????

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo erstmal an die anderen Mamis :-)
Ich bin 30 J. aus Karlsruhe und mit dem zweiten Kind schwanger, diesmal hat es gleich geklappt beim ersten haben wir ja laaannnge basteln müssen. Aber das erste Trimester hat mich wieder die Übelkeit extrem geplagt sogar schlimmer wie bei der ersten. Achso ET ist der 25.12.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Civita1990 hat geschrieben:
> Hey hey ich bin auch schwanger der errechnete termin is der 11.12.13 is
> mein erstes baby und sooo gewünscht ich bin 22 aus karlsruhe =) freu mich
> mich mitr anderen mamis austauschen zu können =)

Ich komme auch aus Karlsruhe :-)
gast.1697046
16. Jun 2013 20:35
Hallo zusammen,
Ich bin auch eine werdende Dezember Mami und in der 14. SSW.
Ich bin 27 und komme aus Essen.
gast.1707111
2. Jul 2013 21:54
Heey, Mein Kind soll auch am 11.12.13 kommen, es ist mein erstes Kind, und ich freu mich übertrieben darauf.
86 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...