Grasflecken aus Jeans

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1270934
27. Jun 2013 20:46
Grasflecken aus Jeans
Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Ich weis das das nicht ausbleibt aber bis jetzt habe ich die Flecken immer raus bekommen.
Ich nehme für hartnäckige Flecken Dr. Beckmann Fleckenteufel.
Und so auch diesmal aber nach dem waschen waren die Grasflecken immer noch da.
Wenn es ne (alte)Hose wäre wäre es mir ja egal aber das ist grad die Lieblingshose von meiner Kleinen. :roll:
Habt ihr nen Tipp wie es den Gasfleck raus bekommen könnte?

Bin für jeden Tipp offen.
Danke schon mal. :)
Bellagecko86
27. Jun 2013 20:55
Re: Grasflecken aus Jeans
Allheilmittel gegen Flecken ist weiße!! Zahnpasta. Damit kriegt man Ketchup, Gras und Babykacka raus.. Fleck mit Gallseife grob vorwaschen, Zahncreme drauf und das trocknen lassen. Dann in die Maschine.. klappt super!
gast.977221
27. Jun 2013 20:57
oder vanich gel drauf, einwirken lassen dann waschen...:)
gast.1481665
27. Jun 2013 21:08
Hab heute mit meiner Mama drüber geredet wegen möhren flecken und die hat mir dann auch von graßflecken erzählt Sie hat auch immer gallseife am Stück drauf gerieben und flüssige mit in die Maschine
gast.1040858
27. Jun 2013 21:28
möhrenflecke bekommt man auch super mit sonne raus. waschen und direkt in die sonne hängen...(wenn denn gerade welche da ist ;) )
grasflecke hab ich bis jetzt immer mit oxy action von dr. beckmann rausbekommen...einfach in die maschine zum waschpulver...
gast.694102
27. Jun 2013 23:15
Also ich bekomm meine Grasflecken gut mit Spülmittel raus ;-)))
gast.1481665
28. Jun 2013 06:04
Moni leider ist aktuell net wirklich Sonne da :-(
gast.917724
28. Jun 2013 08:38
Direkte Sonne braucht es gar nicht. Alleine das normale Tageslicht, wenn die Wäsche draußen hängt, genügt schon. Denn bleichen tun die UV-Strahlen - und die gibt es auch im Schatten!
gast.1155001
28. Jun 2013 10:14
hmm wo wir gerade dabei sind-wie siehts mit tomatensuppe aus?
also Fleckenspray hab ich probiert, babyöl und dann noch klarspühler aber es ist immer noch ein Schatten auf ihren neuen Kleid :(

normalerweise wenn es nicht eingetrocknet ist geht es ja wieder raus aber sie hatte das Kleid bei der Tagesmama an und da war es halt schlecht mit gleich waschen sie hat es zwar grob entfernt aber der andere Rest ist halt eingetrocknet.
gast.936109
28. Jun 2013 12:18
Wie siehts mit Rotweinflecken auf der Tischdecke aus? Reicht da Gallseife?
gast.1240750
28. Jun 2013 20:33
trueffelpraliene hat geschrieben:
> hmm wo wir gerade dabei sind-wie siehts mit tomatensuppe aus?
> also Fleckenspray hab ich probiert, babyöl und dann noch klarspühler aber
> es ist immer noch ein Schatten auf ihren neuen Kleid :(

Auch mal in die Sonne hängen... der Farbstoff von Tomaten (Lycopin) ist auch UV-empfindlich.
gast.694102
28. Jun 2013 20:51
Rotweinflecken mit glasreinigersray einsprühen, einwirken lassen,abtupfen.... Dann in Waschmaschine!! Dann müsste er weg sein.... Da gibt's ne tolle Internetseite da wird's so gesagt...
Dort gibts für fast alles Tipps....
( weiß nicht,ob ich's hier sagen darf,wegen Werbung usw...) :roll:

Gvlg Natascha
gast.1416373
28. Jun 2013 22:06
Vielleicht sollte ein allgemeiner "Anti-Flecken-Thread" eingerichtet werden.
Ich kämpfe gerade gegen Erdbeer-, Sojasouce und Kiwi-Flecken.

Durch die "vielbeschworene" Sonne sind einige meiner Flecken vielleicht etwas heller geworden, verschwunden ist noch keiner.
Wie lange muss ich die Kleidung in die Sonne legen? Hilft Sonne nur bei Baumwolle?

Allen eine gute Nacht :P
gast.1240750
28. Jun 2013 22:23
Sonne hilft nur bei UV-empfindlichen Flecken ;)
Also ich habe alle Karottenflecken aus den Klamotten bekommen. Und wir haben im Winter mit Beikost begonnen... Sogar die Spucktücher haben keine Flecken. Ich gebe immer noch Oxydingsbums zu weißer Wäsche. Sauerstoff mögen die Carotinoide nämlich auch nicht...
gast.1542182
1. Jul 2013 20:12
Ich schwöre auf Gallseife :) Sobald der Kleine sich bekleckert hat oder bekackt, dann gleich Sachen ausziehen, Gallseife drauf und entweder gleich waschen oder in den Wäschekorb.
Und Vanish soll noch gut sein, damit hab ich immer Rotweinflecken rausbekommen.
Allerdings muss ich bisher nur Babynahrung und Kaka rauswaschen. Wie das bei Grasflecken ist, werd ich später sehen ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...