Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Grasflecken aus Jeans
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine Frage.
Ich weis das das nicht ausbleibt aber bis jetzt habe ich die Flecken immer raus bekommen.
Ich nehme für hartnäckige Flecken Dr. Beckmann Fleckenteufel.
Und so auch diesmal aber nach dem waschen waren die Grasflecken immer noch da.
Wenn es ne (alte)Hose wäre wäre es mir ja egal aber das ist grad die Lieblingshose von meiner Kleinen.
Habt ihr nen Tipp wie es den Gasfleck raus bekommen könnte?
Bin für jeden Tipp offen.
Danke schon mal.
grasflecke hab ich bis jetzt immer mit oxy action von dr. beckmann rausbekommen...einfach in die maschine zum waschpulver...
also Fleckenspray hab ich probiert, babyöl und dann noch klarspühler aber es ist immer noch ein Schatten auf ihren neuen Kleid
normalerweise wenn es nicht eingetrocknet ist geht es ja wieder raus aber sie hatte das Kleid bei der Tagesmama an und da war es halt schlecht mit gleich waschen sie hat es zwar grob entfernt aber der andere Rest ist halt eingetrocknet.
> hmm wo wir gerade dabei sind-wie siehts mit tomatensuppe aus?
> also Fleckenspray hab ich probiert, babyöl und dann noch klarspühler aber
> es ist immer noch ein Schatten auf ihren neuen Kleid
Auch mal in die Sonne hängen... der Farbstoff von Tomaten (Lycopin) ist auch UV-empfindlich.
Dort gibts für fast alles Tipps....
( weiß nicht,ob ich's hier sagen darf,wegen Werbung usw...)
Gvlg Natascha
Ich kämpfe gerade gegen Erdbeer-, Sojasouce und Kiwi-Flecken.
Durch die "vielbeschworene" Sonne sind einige meiner Flecken vielleicht etwas heller geworden, verschwunden ist noch keiner.
Wie lange muss ich die Kleidung in die Sonne legen? Hilft Sonne nur bei Baumwolle?
Allen eine gute Nacht
Also ich habe alle Karottenflecken aus den Klamotten bekommen. Und wir haben im Winter mit Beikost begonnen... Sogar die Spucktücher haben keine Flecken. Ich gebe immer noch Oxydingsbums zu weißer Wäsche. Sauerstoff mögen die Carotinoide nämlich auch nicht...
Und Vanish soll noch gut sein, damit hab ich immer Rotweinflecken rausbekommen.
Allerdings muss ich bisher nur Babynahrung und Kaka rauswaschen. Wie das bei Grasflecken ist, werd ich später sehen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.