Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
39 ssw brauche eure rat
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich finde es komisch, dass es zu klein sein soll, wenn vor einer Woche noch alles gut war.
Und wie klein ist denn zu klein?
Wahrscheinlich ist Deine Plazenta einfach schon ein wenig verkalkt. Dadurch wird das Kind nicht mehr so gut versorgt und wächst nicht mehr weiter - dann wird eben eingeleitet. Das ist aber in der 39. Woche überhaupt kein Problem mehr, da es dann im Normalfall schon reif ist.
In der 19. Woche hatte sie mich zur Feindiagnostik geschickt, weil sie meinte der Kopf sei zu klein.
In der 32. Woche meinte meine Ärztin beim US, dass der Kopf und der Bauch den gleichen Umfang hätten.
Sie hat mir dann total Angst gemacht wegen Diabetes und so.
Ich habe dann den Test gemacht und hatte keine Diabetes. 2 Wochen später wurde nochmal ein US gemacht und nun war der Kopfumfang wieder größer als der Bauchumfang.
Also entweder hat sie sich vermessen oder er war gerade in einer blöden Wachstumsphase
Naja am Ende kam er dann 40+4 nach Einleitung mit 4040g, 55 cm Länge und KU von 36 cm. Und gesund
Also mach dir keine Sorgen, vor allem in der 39. Woche, die Ärztin hat sich vielleicht auch einfach vermessen.
Mein Sohn war immer zu klein! 37ssw konnte ich mich nicht mehr bewegen, hatte bei jedem Schritt schmerzen die nicht mehr zum aushalten waren! Im KH wurde ich angewiesen, das Baby ist zu klein und ich muss durchhalten! Eine Woche später ist mir die Fruchtblase gesprungen!
Mein Sohn war 53cm und wog 3600gr! Also von wegen klein!
Lg
Sag mal was hattest du denn für Ärzte?? Es ist völlig normal dass mal der Bauch mal der Kopf größer ist weil die Babys nicht gleichmäßig wachsen!!
Da lob ich mir meine Ärztin, die misst gar nicht genau weil sie sagt das verunsichert nur. Und jede Messungenauigkeit von nur 1mm macht gleich 300-400 Gramm aus!!
Sie schaut sich das ganze Kind an und sagt dann " alles gut, ist genau richtig wie es ist".
Und wenn ein Kind bis zur 38 normal entwickelt ist dann ist es doch in der 39ten nicht plötzlich viel zu klein!! oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.