Mittagsschlaf an der Brust

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.968288
24. Nov 2010 11:12
Mittagsschlaf an der Brust
Hallo Mamis,
ich habe nicht unbedingt ein Problem, aber ich möchte an der jetzigen Situation gerne etwas ändern. Ich habe den folgenschweren Fehler gemacht und seit diesem heißen Sommer meine Maus daran gewöhnt, an der Brust einzuschlafen. Sie ist übrigens 10 1/2 Monate alt.
Abends ist es nicht unbedingt das Problem. Wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie ins Bettchen. Nun versuche ich (zum wer weiß wievielten mal) wieder Struktur in die Essenszeiten zu bekommen. Da wäre unter anderem die Mittagsmahlzeit, die Sie auch isst. Wenn es dann aber um den Mittagsschlaf geht, kann ich sie nicht einfach ins Bettchen legen - geheule pur :cry:
Aber ich möchte sie auch nicht wieder an die Brust lassen, da sie ja schon gegessen hat. Bei mir auf dem Arm möchte sie auch nicht einschlafen, obwohl sie hundemüde ist. Bei der Oma dagegen klappt es ohne Probleme - innerhalb von 5 Min. ist sie auf dem Arm eingeschlafen und macht dann schön heier.
Ich denk, sie ist nicht dumm und weiß das es bei Mama was zum nuckeln gibt. Was soll ich tun??

Oh nein, die Patschehändchen sind Richtung Lapi unterwegs :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke im Voraus
gast.999379
24. Nov 2010 11:48
Re: Mittagsschlaf an der Brust
ja, das kenne ich auch. nachts find ich es ja ok, aber tagsüber hat es mich gestört. jetzt versuch ich ihn auf dem arm einschlafen zu lassen. dauert manchmal ne halbe stunde, manchmal ne stunde aber zur zeit geht es besser, waren jetzt schon 2x bei nur 10 min :D . wenn er sich wehrt meckert oder sich zurück wirft, denn sag ich ihm das er wenn er noch bocken kann auf seine spieldecke kommt und noch spielen kann. manchmal spielt er dann noch 5-10 min. kommt dann zu mir gekrabbelt und schläft dann doch bald ein. werd das jetzt auch versuchen durchzuziehen. :? bis er gemerkt hat es gibt nix mehr zum nuckeln.
obwohl ich das heute wieder lockere, da er seit heut morgen fieber hat und so wenigstens mehr flüssigkeit zu sich nimmt. ;)

achja, bei meiner mama schläft er auch innerhalb krzester zeit einfach so ein, sie muss ihn noch nicht mal schauckeln. :x :lol:

hoffe ich konnte dir n bissl helfen.

liebe grüße kerstin mit paul (8 monate) :D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...