Party zum Wechsel Krippe in Kindergarten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.921029
29. Jun 2013 20:55
Party zum Wechsel Krippe in Kindergarten
Guten Abend zusammen!

Im August wechselt meine kleine Große von der Kinderkrippe in den Kindergarten (ist im selben Gebäude nur eine Etage höher). Ich muss dazu sagen sie ist allem was neu ist gegenüber sehr skeptisch und ablehnend. Wenn wir jetzt darüber sprechen meint sie, sie wäre noch so klein (sonst ist ja schon sooo groß ;) ) und muss in der Krippe bleiben. (Die "körperlichen" Voraussetzungen hat sie: sie ist trocken, ist relativ groß für ihr Alter, kann sich sehr gut verständigen.) Teilweise gibt es sogar Tränenausbrüche. Die Erzieherinnen geben sich schon Mühe und gehen mit den Kindern, soweit es die Zeit zulässt, den Kindergarten anschauen. Und trotzdem noch dieses Drama...
Naja, ich habe jetzt geplant eine kleine Party mit der Familie zu machen anlässlich das sie nun groß ist und in den Kindergarten gehen darf. Nun fehlen mir allerdings noch so ein bisschen die Ideen was ich machen könnte um ihr zu zeigen das sie groß ist?! Vielleicht auch ne Torte in ner besonderen Form?! Oder ein kleines Geschenk?!
Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen?

Danke!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...