Brauch auch mal nen Rat

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.928923
27. Jun 2013 21:19
Brauch auch mal nen Rat
Hallo ,

Solangsam sind wir mit unserem Latein am Ende .
Unsere Tochter weint und hat ganz doll Angst wenn es regnet .
Sie möchte dann nur noch nachhause und lässt sich ganz schwer oder garnicht beruhigen . Wir haben schon vieles versucht bei Regen am Fenster kucken ,raus gehen , erklären aber nichts hilft . Seit 3 Wochen ist das jetzt .

Kennt das jemand ?
gast.1068841
27. Jun 2013 21:30
Re: Brauch auch mal nen Rat
naja, meine meckert immer, wenn sie von oben naß wird. egal ob bei regen, oder beim duschen.

am anfang wollte sie bei regen auch nicht wirklich raus, bzw. laufen. wir haben ihr dann matschklamotten (die von lidl) gekauft, in die gummistiefel gesteckt, und seitdem gehört so jede pfütze ihr.

ich bekomme sie dann meist mit den worten "wollen wir pfützen suchen gehen?", und dann ist sie nicht zu halten.
inzwischen patscht sie auch mit den händen in den pfützen rum, und lässt blätter schwimmen, und all sowas.

achja, mein mann und ich haben es ihr mit dem pfützendurchlaufen erst vor machen müssen, damit sie merkt, das es nichts schlimmes ist.

vll hilft das ja bei euch auch etwas...
Steffie89
29. Jun 2013 12:22
Re: Brauch auch mal nen Rat
das haben wir auch!

sobald es regnet fängt meine kleine an zu weinen teilweise aua aua zu rufen.
wenn es anfängt mit regnen wenn wir unterwegs sind erklär ich das der regen ihr nix tut und so weiter lass sie dann meist einfach laufen durch pfützen springen lassen usw.

wenn wir aber rausgehen und es regnet schon lass ich es sein wenn es nicht wirklich nitwendig ist.

wir haben seit ihrer geburt probleme mit wasser und ihr. ich bin inzwischen froh das sie wenigstens in der wanne baden will alles andere ist mit ihr horror pur
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...