Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wohnen im Dachgeschoß
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mal ganz andere Frage
wir siind auf der suche nach einer Wohnung
habe gestern auch schon eine angeschaut sie ist aber im Dachgeschos 3 Zimmer,ohne Balkon baujahr 1976 ,,
mann will nicht ganz oben seine aussage ...es ist im sommer sehr heis und im winter kalt
und meine frage währe ist es wirklich so
bin mir einbissschen unschlüßig
LG Babsi
bin erleichtert
weil nur ich diese wohnung angeschaut habe ,denn mein mann musste noch arbeiten
so war sie nicht schlecht, aber wie du schon gesagt hast die treppen und die wärme im sommer geht nicht gut
Danke
LG Babsi
wir wohnen in einer und wenn wir mal umziehen sollten "nie wieder"
im WInter geht es weil die Wärme auch bissi von unten kommt aber Sommer ist die Hölle, 32 Grad sind keine Seltenheit und selbst wenns das wetter schlechter wird bleibs noch paar Tage aufgeheizt (so wie die letzteb Tage)
für mein Kleine ist das echt ein Apltraum, sie pennt dann ohne Decke und nur in Schlüppi und Unterhemd und tropft trotzdem vor Schweiß
Wir wohnen im Dachgeschoß!
Es stimmt schon im Winter muß man mehr heizen und im Sommer,wie jetzt die vergangen Tage bei 36°C war es sehr heiß!
Da hilft lüften nur nachts!
ABER:Es gibt für mich nix schöneres als eine Dachgeschoßwohnung!
LG
Im Winter ist es auch sehr warm bei uns. Aber wie gesagt, es ist sehr gut isoliert.
Lg
Wir haben auch mal im DG gewohnt, schlecht isoliert war es dort... Im Winter sch**e kalt und im Sommer war es Saunamäßig...
Klar man hat ne tolle Aussicht, aber das wars schon...
Mein Mann überlegt ob wir wieder einem Wohnung im DG sollen... Ist aber auch Neubau (aktuell noch im Bau) von seinem Brötchengeber
und wenn´s mal heiß WÄRE, wär´s ja mal schön - hab n groooßen Ventilator, ein Planschbecken und viel Eis in der Gefriertruhe
> wir wohnen im DG und ziehen um - auch wieder ins DG - ich mag´s wenn mir
> niemand aufm Kopp rumtrampelt
> dumm und dämlich grillen und habe freie Sicht - herrlich
>
> und wenn´s mal heiß WÄRE, wär´s ja mal schön - hab n groooßen Ventilator,
> ein Planschbecken und viel Eis in der Gefriertruhe
So wahr!!!
Ich liebe Dachgeschosse!
den das entscheidet wie viel du im winter heizen must.
wir wohnen im 8stock mit südwest richtung(ist kein dachgeschos) und trotzdem war es letzte woche sehr heiz drin also ist es im somer scheis egal ob dachgeschos oder nie.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.