Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1332066
18. Jun 2013 17:26
Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??
Hallo,

Ich hab gedacht Ich schreibe einfach mal hier auch noch und hole Mir von überall mal rat.
Ich habe nach meinem ersten Kind die Spritze nehmen müssen Wegen Dauer Blutungen.
So ich habe sie mir aber nur einmal geben lassen wegen Probleme mit der Spritze.
Und im Januar Sie mir nicht mehr nachgeholt,dann hab ich bis Mai gewartet bis entlich meine Tage kam vom 3-12.05 hatte ich dann meine Tage. Am 22.05 habe ich mein Fruchtbaren Tage gehabt laut Ovulationstest. Habe aber erst mit meinem mann zwei Tage später schlafen können,von einer Schwangerschaft Gehe ich nicht Aus. Aber warum kommen meine Tage jetzt nicht.? Und hat jemand damit erfahrung was Ich jetzt machen könnte.?
Weil wir wollten schon noch ein zweites.

Liebe Grüße und ich Freu Mich über Nachrichten.
gast.1304470
18. Jun 2013 20:40
Re: Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??
huhu,
also es gibt immer fruchtbare Tage - also die Mehrzahl :-) und je nachdem wie die Schleimkonsistenz ist, können die Spermine bis zu 5 Tagen überleben - das heißt, wenn du 2 tage nach dem "schleimhöhepuntk" oder "fruchtbaren tag-obwohl dieser Ausdruck nicht richtig ist ;) " mit deinem mann geschalfen hast, kannst du trotzdem schwanger sein!
Eine Frau kann zum bsp. auch 5 fruchtbare Tage haben...also von daher könntest du schon schwanger sein :-)
Ich drück dir die Daumen!
gast.1332066
18. Jun 2013 21:26
Re: Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??
Hallo Mitzekatz

Erstmal Danke das du geantwortet hast.
Ich getrau Mich nicht recht ein Test zu machen,liegt vielleicht daran das meine Test immer alle Negativ ausgehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es genauso ich habe die Bestätigung bekommen da war ich 6ssw und selbst wo ich später gemacht habe immer noch negativ.
Bis jetzt ist meine Ärztin noch 1.Woche im Urlaub zu dem Vertretungsarzt möchte ich nicht unbedingt hin.
So wirklich habe ich mich damals nicht mit dem Eisprung,Fruchtbaren Tagen und und und auseinander gesetzt doch jetzt ist es irgendwie beim zweitem Kind was man sich wünscht anders.
Wie bemerkt ihr euren Eisprung.?

Und wie geht das den eigentl.so richtig mit der Temperaturkurve.?
gast.1304470
19. Jun 2013 23:00
Re: Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??
hmm also ich habe gehört, dass man den Eisprung gar nicht merkt, sondern nur die Bewegung der Eileiter, die das Ei auffangen wollen.
Das mit der Temp. kurve udn Schleimbeobachtugn (symphto-thermale Methode) ist total easy. Du misst jeden früh deine Aufwachtemp. mit einem analogen Termometer und trägst das in einem Blatt ein. Nach deiner Regelblutung bis zur nach dem Eisprung hast du eine "Tieflage" und danach steigt die Temp. an. Das ist die Zeit, in der sich das Ei bei der Gebärmutter befindet und sich ggf. einnistet, wenn eine Befruchtugn stattgefunden hat. Diese Hochlage hält ca. 12-15 tage an und dann hast du wieder deine Blutung. Wenn nichts außergewöhmliches stattgefunden aht im Zyklus, ist man am 3.Tag der Hochlage (abends) unfruchtbar und die ersten 7 tage des Zyklus (beginnend mit der Blutung) ebenfalls. Dazwischen soltlen fruchtbare tage angenommen werden - diese können durch Erfahrungswerte der Shcleimbeobachtung eingegrenzt werden. fruchtbarer Shcleim (den man gut vor dem Toilettengang oder unter der Dursche überprüfen kann) ist sehr dehnbar und sieht aus wie Eiweiß :-)
Soviel erst mal dazu. Es gibt sicher auch gute Internetseiten die das erklären. Wir verfahren danach schon 6 Jahre und haben gut damit leben können :-) dass es mit dem Kinderwunsch trotzdem nicht sofort klappen muss nur weil man zur richtigen zeit miteinander schläft ist ja logisch :-)

Achso: wenn du Aufzeichnungen machst und länger als 18 tage Hochlage hast, kannst du davon ausgehen, dass du schwanger bist - also auch dabei hilft die diese Methode (natürliche Empfängnisregelung, kurz: NER), um gewissheit zu haben. Meine Schwangerschaftstest waren auch sehr lange negativ, obwohl ich wusste, dass ich schwanger bin ;-)
LG
gast.1332066
25. Jun 2013 17:20
Re: Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??
Hast du auch wärend deiner Tage gemessen.?
Ich lese Ja viel aber jeder gibt eine andere Beschreibung. Hast du auch was bestimmtest noch dazu geschrieben auser die (Temperatur,Uhrzeit wann du gemessen hast und Datum.?
Ich habe Ja jetzt nach 48.Tagen meine Tage bekommen. Nix war mit einer Schwangerschaft leider. Ich frag Mich nur kann man bei so einem Zyklus Schwanger werden.? Man weiß Ja nie ob und wann der Eisprung ist.
gast.1304470
29. Jun 2013 09:07
Re: Schwanger oder nicht Schwanger was soll Ich den tun.??
hast pn :-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...