Fragen wegen Essensplan und Gewicht Baby 6 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Kleine (6,5 Monate) kam im Dezember mit 4650g auf die Welt. Ihre große Schwester wog damals auch knapp 4400g.
Nun ist es so, dass sie laut Heimwage nun schon fast 10kg wiegt. Die U5 haben wir erst Mitte Juli.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an ihrer Ernährung liegt, denn da achte ich sehr genau drauf.
Morgens um 7Uhr bekommt sie 235ml 2er
Gegen 11.30Uhr ca 190g Mittagsbrei und etwa 100-150g Obst
15 Uhr Getreide-Obst-Brei 200g
18.30 Uhr Abendbrei aus Schmelzflocken und Vollmilch, ca 200-250g
Sie isst gut und gerne, lässt aber auch hin und wieder etwas übrig. Ich halte mich da immer an ihr natürliches Sättigungsgefühl. Zum Trinken gibt es nur Wasser, Babykekse etc. gebe ich nicht. Sie hat allerdings erst vor 2 Wochen angefangen sich auf den Bauch zu drehen und ist insgesamt eher ruhig.
Ist der Essensplan so in Ordnung?
machen Sie sich keine Sorgen!
Mit 6,5 Monaten hören sich 10 kg erst einmal viel an, aber Ihre Kleine hatte ja auch ein gutes „Startgewicht“ und entwickelt sich jetzt genau in Ihrem Rahmen. Sie achten sehr gut auf Ihre Ernährung und machen alles richtig. Ihr Mädchen hat ein gutes Sättigungsgefühl und kann sich an einer ausgewogenen Kost ruhig satt essen. Sie werden sehen, wenn Ihre Kleine erst richtig aktiv wird und anfängt zu krabbeln, wird sich das alles einspielen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Kleinen weiterhin einen guten Appetit.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.