Hilfe für einen Freund

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.917724
28. Jun 2013 14:34
Re: Hilfe für einen Freund
Wieder mal ein typisches Beispiel für virtuelle Gruppenkeile :roll:

Wie Monika schon schreibt: KEINER von uns kennt beide Seiten und kann sich überhaupt ein Urteil erlauben! Und wollen wir nicht vielleicht einfach mal davon ausgehen, dass Zickchen, die diese Geschichte hier postet, beide Seiten am besten kennt und nicht umsonst um Hilfe und Rat für diesen Mann bittet?

Im Übrigen: Nur, weil eine Frau schwanger ist und die Hormone - vielleicht - Achterbahn fahren, hat sie keinen Freifahrtschein, auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln. Auch schwanger muß/sollte man sich Werte und Normen des Zusammenlebens und der Partnerschaft halten!

Für mich klingt die ganze Geschichte so, als hätte sie sich emotional nie von dem Vater des ersten Kindes gelöst. Sie richtet ihr Leben - und damit auch das von Zickchens Freund - nach den Vorgaben ihres Ex aus; unter dem Deckmantel des Kindeswohls...

Mein Rat an Deinen Freund wäre: Schaffe klare Fronten! Bitte um ein Gespräch, möglichst auf neutralem Boden, bspw. Café oder so. Dann legst Du die Karten auf den Tisch, erklärst, wie Du Dir die Beziehung und vor allen Dingen das Familienleben vorstellst. Kann und will sie sich darauf dann nicht einlassen, ist die ganze Geschichte eh zum Scheitern verurteilt und er sollte es bei einer sauberen Trennung belassen. Das wäre dann mit Sicherheit auch das Beste für das Ungeborene, denn dann bestünde immerhin die Möglichkeit, fernab von Beziehungsstreitigkeiten eine gesunde, partnerschaftliche Elternbeziehung zu entwickeln.

An seiner Stelle würde ich nach der Geburt auf jeden Fall auf einem Vaterschaftstest bestehen; das sollte er aber fairerweise natürlich schon vorher erklären. Mir kommt nämlich der Verdacht hoch, dass sie mit dem Ex auch weiterhin schläft und das Kind vielleicht von diesem ist, Dein Freund aber später der "Zahlvater" werden soll. Muß natürlich nicht so sein, wäre aber auch nicht der erste Fall dieser Art...
Irina_Tobias
28. Jun 2013 14:48
Männer sind Schweeeinne *sing*

Ich gebe JuYael vollkommen Recht ... schlimm wie manche hier über einen Menschen urteilen den sie nicht kennen!

Oder weiß jemand hier (zickchen ausgenommen) wie dieser Mann wirklich ist? Ob es nicht vielleicht wirklich so ist wie zickchen es schildert, er sich bemüht, alles tut was man ihm sagt & trotzdem als der Dumme dasteht? Wenn sie diesen Menschen wirklich lieben würde, würde sie denke ich nicht so reagieren wie sie laut zickchens Beschreibung reagiert.
Ich vermute auch das der Ex noch eine (zu) große Rolle in ihrem Leben spielt und frage ich mich dann, wie hält dieser Mann es überhaupt aus wenn immer mal wieder der Ex zur Türe rein spaziert & er dann abhauen muss? Auch wenn es (angeblich) um das Wohl des Kindes geht, ich glaube mich würde sowas verrückt machen :?

Aber da ich weder sie, noch ihn, noch den Ex kenne, kann ich leider nicht weiterhelfen ... würde aber auch zu einem neutralen Treffen raten um das ganze zu klären!
gast.1068841
28. Jun 2013 15:07
danke euch!

ich hoffe, das ich die beiden mal an einen tisch bekomme. und dann hoffe ich auch fürs ungeborene, das die beiden sich irgendwie einig werden.

voraussetzung ist eben, das beide bereit sind, für ein solches treffen, und da gehe ich von ihrer seite mal nicht aus, so wie es momentan aussieht.

aber versuchen kann ich es trotzdem... danke euch
gast.1248872
28. Jun 2013 16:16
Also das mit dem Samenraub finde ich echten Quatsch,wenn ich mit jemandem in die Kiste hüpfe muß ich immer damit rechnen ,das was schief geht und eben die Konsequenzen tragen,dafür bin ich erwachsen und auch Pille und Co. sind nie 100% sicher.
gast.1138661
28. Jun 2013 18:37
Sorry zickchen, aber du hast da gar nichts zu tun!
Ich denke beide sind erwachsene menschen und wenn sie es wollen, werden sie es tun!!

Und wenn ein mann es dazu kommen lässt, dass er ein kind in die welt setzt in einer beziehung die mehr als ein problem aufweist, die zwei nicht mal fest zusammen gewohnt haben und wenn er dann abdampft, nur weil madame grad spinnt...

Tut mir echt leid, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar und mehr als kindisch!!

Mir tut nur das kind leid, denn wegen so unreifen entscheidungen und situationen muss dieses jetzt leiden!!

Wenn er wirklich ernsthaft seinem kind helfen will, dann soll er ein sparkonto eröffnen und abwarten... auch das kind wird älter und wird älter und wird fragen stellen und dann kann er sagen "ich hab immer an dich gedacht!"
Sollte es sich klären, passts auch, aber sobald das kind geboren ist sollte ruhe herrschen und frieden!
Bzw. Jetzt schon in der ss...

Im dümmsten fall zahlt er von der kohle den vaterschaftstest und weiß was sache ist...
gast.1502405
28. Jun 2013 19:33
Sorry, auch wenn ich die Leute nicht kenne!

Der Fall wird hier geschildert und man macht sich eben ein Bild! Und wie sich das für mich anhört ist das reif fürs RTL-Nachmittagsprogramm!
gast.977221
28. Jun 2013 19:44
babypups11 hat geschrieben:
> Sorry, auch wenn ich die Leute nicht kenne!
>
> Der Fall wird hier geschildert und man macht sich eben ein Bild! Und wie
> sich das für mich anhört ist das reif fürs RTL-Nachmittagsprogramm!

hehe ja das dachte ich mir gestern schon wo ich den tread gesehen hab und noch keiner ein beitrag zu geschrieben hat ;) war auch klar das es wieder zur zickereien kommt hier drin...sowas gehört auch hier nicht rein denk ich mal...ist doch garnicht möglich diesem mann zu helfen oder sonst was...und ob er das überhaupt will das man ihm hilft ist nochmal ne ganz andere sache
gast.917724
28. Jun 2013 20:09
babypups11 hat geschrieben:
> Sorry, auch wenn ich die Leute nicht kenne!
> Der Fall wird hier geschildert und man macht sich eben ein Bild! Und wie
> sich das für mich anhört ist das reif fürs RTL-Nachmittagsprogramm!

Zum RTL-Nachmittagsprogramm wird es eben durch die Hau-Drauf-Beiträge - ansonsten war es ein ganz normales Thema!
gast.977221
28. Jun 2013 20:12
hm ja ein mann der es nicht gebacken bekommt sich mit seiner ex(?) oder noch freundin zusammen zu sezten...voll das thema für ein babyforum...weiss der typ überhaupt das hier über ihn geredet wird? würde mich interessieren wie er das findet...sicher ganz großartig ;)
gast.1068841
28. Jun 2013 20:48
es war mir klar, das es nicht nur eine meinung gibt.

ich habe einige vernünftige antworten bekommen, und dafür danke.

und ich habe hier auch bereits andere threads gelesen, die auch nichts mit nem babyforum zu tun haben.

ich werde mir was überlegen, und die wenigen vernünftigen tips mit berücksichtigen.

dann könnt ihr hier entweder weiter hetzen, lästern, oder sonstwas machen, oder am besten einfach vergessen, das es dieses thema gibt.

lg zickchen
gast.1502405
28. Jun 2013 20:59
JuYael hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Sorry, auch wenn ich die Leute nicht kenne!
> > Der Fall wird hier geschildert und man macht sich eben ein Bild! Und wie
> > sich das für mich anhört ist das reif fürs RTL-Nachmittagsprogramm!
>
> Zum RTL-Nachmittagsprogramm wird es eben durch die Hau-Drauf-Beiträge - ansonsten war
> es ein ganz normales Thema!

Ach ok! dachte der ganze Umstand wäre eher fragwürdig! Aber wenn das hier als NORMAL gilt, dann gibts ja hier noch mehr potenzielle RTL-Beiträge!

Sag nicht du heißt im wahren Leben Nadine!
gast.1138661
28. Jun 2013 21:49
ERBEERKÄÄÄSEEEE *PRUUUUST*

Fassen wir mal zusammen...
Da kommt eine in ne talkshow... mh, was gibts denn da noch??
Ah ja britt..
Thema: mein freund wurde als samenspender missbraucht!
Gäste: zwei frauen die lautstark "booahh so weiber kenn ich!! Voooll die schlampen, doie hasse ich voooll!"

Auftriit frau drei:
"Der soll auf alle fàlle nen vaterschaftstest machen, die olle hängt noch am ex, wer weiß, ob das kind überhaupt von ihm ist und nicht vom ex??! "

Zeitsptrung....

Wieder bei britt "DER LÜGENDETEKTOR!"
... keine klare analyse da schwangerschaftshormone den test vermiesen!

Zeitsprung....

Der vaterschaftstest...

Ergebnis, die vaterschaf ist....

????????

Mehr sehen sie nächste woche bei "MITTEN IM LEBEN!"

noch fragen??
Wer hat jetzt ne RTL-doku drauß genacht???!!
gast.1407824
28. Jun 2013 22:51
HORMONE!!!!!

Ich kann von Glück reden,das mich mein Mann nicht zum Teufel gejagt hat! :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
28. Jun 2013 22:54
:lol:
Jaaa da trennt sich die spreu vom weizen ;-)

Ich lieb meinen jetzt auch noch viiel mehr :lol:
gast.555071
29. Jun 2013 00:42
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann beide seiten verstehen.

wenn ich mit einem partner zusammen bin, der schon ein kind, dann übernehme in gewisser hinsicht mit die verantwortung für dieses erste kind und die laufenden kosten.
klar hat der leibliche vater rechte und es ist zum wohle des kindes, wenn der leibliche vater regelmäßig kontakt hat.
aber eben dieser vater muß auch akzeptieren, das das kind eine neue, eine weitere bezugperson hat, die sich kümmert und quasi seine pflichten mit erfüllt, was er aber ja verhindert, weil die kindesmutter blöd genug ist, sich vorschriften machen zu lassen, wo der kindesvater gar kein mitspracherecht mehr hat.
würden mein mann und ich getrennt sein, würde es mir obliegen, wer, wann, wiso, weshalb und warum unsere jungs duscht oder badet und er hätte da in meiner wohnung kein mitspracherecht, solange es den kindern gut geht, ebenso beim abholen aus dem kiga, wer sich wann in meiner wohnung aufhält etc.
der kindesvater treibt in meinen augen bewußt einen keil zwischen kindesmutter und ihrem neuen partner und das über das kind, was unterste schublade ist.
das dein " freund" da ausgezogen ist für mich also mehr wie nachvollziehbar.

allerdings kann ich sie auch verstehen.
denn wäre mein mann ausgezogen, als ich in der 20.zigsten ssw war, ich hätte ihn nicht mehr so einfach zurück genommen und auch bis auf weiteres alles blockiert, was von ihm kommt.
dazu kommen die hormone, die ja nun wirklich "wilde sau" spielen, in so einer situation.

ich denke, da keiner die wirklichen gründe kennt, auch nicht, warum sie ihre ss verheimlicht, ist es schwer, zu urteilen, das sollte man eh nicht tun.

beide sollten sich aber wie erwachsene benehmen und ein klärendes gespräch zum wohle beider kinder suchen und führen, denn durch dieses ganz hin und her kommen die kinder komplett aus der spur über kurz oder lang und ihnen wird genau das genommen, was sie so sehr brauchen, ein stabiles, verläßliches umfeld.
30 Beiträge
loading 19547...