Kleinkindasthma

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1388164
22. Jun 2013 17:07
Kleinkindasthma
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten für Kleinkindasthma im Raum Saarland, Rheinland Pfalz. Wenn ihr einen kennt bitte ich um kurze Info. Unser Kleiner ist mittlerweile 15. Monate und ich komme mir recht Hilflos vor, da ich von jedem Arzt nur Kortison bekomme. Der Grund warum er so schlecht Luft bekommt ist immer noch nicht geklärt, aber jeder sagt mir nur er sei zu jung für einen Allergietest oder Lungentest. Bitte um Hilfe oder wenn ihr selbst dieses Problem habt, was habt ihr getan...
Über eine Antwort würde ich mich freuen
gast.1310810
22. Jun 2013 18:18
Re: Kleinkindasthma
Hallo,

Die Uni Kinderklinik in Mainz ist bei sowas sehr zu empfehlen. :) Hier mal ein Link. :D

http://www.unimedizin-mainz.de/kinderkl ... idose.html
gast.1633210
22. Jun 2013 22:05
Hallo mbeats76,

ein Allergietest wird sogar bei Babys gemacht. Dafür muss man nur Blut aus der Vene abnehmen. Und manche Arzte machen das nicht gerne, weil eine Vene zu finden nicht einfach ist, aber das geht. Du brauchst einen Kinderarzt, der Allergietests macht.

LG
gast.1235378
26. Jun 2013 22:23
Hallo,
wir kennen dieses Problem - mein Patenkind 20 Monate - bei ihm wurde jetzt kindliches Asthma diagnostiziert - nachdem er mehrfach Kortison inhalieren musste - ganz toll. Um sicher zu gehen, dass es nicht Allergie bedingt ist, werden in ein paar Wochen Allergietests durchgeführt - bei ihm werden diese Tests über die Haut gemacht. Fazit - Allergietests können gemacht werden.

Ich wünsche Euch gute Besserung und alles Gute.

LG
Joy0705
gast.1388164
27. Jun 2013 09:05
Hallo,

danke für die Mails, ich werde mich mal in Mainz erkundigen, ist zwar ein wenig weiter weg, aber das ist es mir Wert. :D
Von dem Blutallergietest weiß, ich mir wurde aber gesagt der sei zu ungenau, man müsste einen Richtigen machen, da sei er aber noch zu klein. Er bekam einen Kleinen gemacht. Es wurde aber nur Hausstaub, Tierfell und Nüsse im allgemeinen getestet. Leider kam da nichts raus. Mir wurde gesagt, dass das eh zu ungenau sei und es zu viele verschiedene Auslöser habe könnte. Das würde eh nichts bringen.
Gruß
mbeats76
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...