Einen Abend Alkohol, wie soll ich vorgehen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lene91
26. Jun 2013 11:50
Einen Abend Alkohol, wie soll ich vorgehen?
Hallo,ich nochmal :oops:
Ihr gebt mir immer so nette Antworten die so Prima helfen,deswegen hab ich gleich nochmal eine Frage.
Und zwar,meine kleine 6 Monate alt wird nur noch morgens so gegen 6 Uhr gestillt und im August ist ihre Taufe und ich feier meinen Geburtstag.
Es ist nach 2 Jahren das erste mal das ich wieder Feiern möchte und jetzt meine Frage: Ich würde den Abend gerne auch mal mehr als nur ein glas Wein trinken und wollte nun fragen wenn sie morgens um 6 statt gestillt zu werden einmal eine Flasche bekommt und dann den ganzen Tag wie sonst auch Brei bekommt wann ich wieder stillen darf und ob ich morgens die Milch dann abpumpen muss und wegwerfen sollte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße Lene
HiPP-Elternservice
26. Jun 2013 16:31
Re: Einen Abend Alkohol,wie soll ich vorgehen?
Liebe Lene,

es freut mich, dass Ihnen unser Forum so gut gefällt.

Ich kann schon verstehen, dass Sie auch gerne mal wieder feiern möchten.
Der aufgenommene Alkohol geht direkt von der Blutbahn in die Muttermilch über. So wie auch im Blut, dauert es einige Zeit, bis der Alkohol aus der Muttermilch wieder abgebaut ist. Wie lange das dauert hängt natürlich davon ab wie viel Alkohol Sie zu sich nehmen, wie schwer Sie sind,… daher ist es schwierig Ihnen einen Zeitpunkt zu nennen an dem Sie wieder stillen dürfen.

Ich empfehle Ihnen am Morgen nach Ihrer Geburtstagsfeier vorsichtshalber nicht zu stillen. Sie sollten aber ruhig die Muttermilch abpumpen oder ausstreichen, damit Ihre Milch nicht zurückgeht und Ihre Brust nicht zu sehr spannt. Die Muttermilch würde ich verwerfen. Haben Sie noch abgepumpte Milch eingefroren? Dann können Sie Ihrer Kleinen diese geben oder eben ein Fläschchen mit Säuglingsmilchnahrung. Am nächsten Morgen kann dann wieder alles wie gewohnt laufen.

Für solche Ausnahmen sind unsere Portionsbeutel mit 8-10 Portionen sehr gut geeignet. Sie können Sie bei uns im HiPP Online-Shop unter http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30482.html zu einem Preis von 3,50 Euro versandkostenfrei bestellen.

Ich wünsche Ihnen jetzt schon eine tolle Feier!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...