Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Jungennamen - Werden uns nicht einig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bekommen einen Jungen, jetzt suchen wir einen Namen...wissen noch nicht wie
Mein Mann ist für Franz, finde ich schön, mein Opa hieß so, aber ist halt wieder eine Modeerscheinung.
Mir gefällt Mateo.
Auswahl auch noch: Kilian, Marlon, Samuel, Konstantin, Malte, Gabriel und Tamino (gefällt meinem Mann gar nicht, aber mir)
Sagt mal eure Meinung dazu, letztendlich liegt die Entscheidung zwar bei uns, aber als Außenstehender denkt man sich was zu jedem Mann.
Danke euch...
hätten wir früher einen franz in der klasse gehabt, der hätte was aushalten müssen.
Wünsche Euch noch viel Erfolg bei der Namenswahl
Wir hatten noch zur Auswahl:Paul,Bruno Noel.Aber einen Leon haben wir bekommen!
Vorallem der nick Matti ist soooo süß!!
Von euren Namen gefallen mir Mateo, Kilian & Samuel sehr gut. Wie wäre es denn einfach mit 2 Namen ... zb Mateo Franz oder umgekehrt.
Unsere Jungs heißen Tobias Fabian & Benjamin Noah
Unsere beiden heißen Maximilian Alexander und Luis Xaver (und da könnte man ja auch sagen er wird mal gehänselt). Wir hatten auch überlegt unseren 2. Sohn Franz-Xaver zu nennen
Vor allem, nachdem wir unseren ersten Sohn (Samuel) haben, ist ja der schönste Jungenname schon weg *gg*
Ich finde, es gibt total viele schöne englische Jungennamen - aber das ist hier bei uns nicht machbar, weil das schlimmste find ich, wenn die dann "eingedeutscht" werden. Das ist in vielen Fällen dann echt furchtbar... und einen englischen Namen hier englisch zu halten ist irgendwie nicht möglich. (zumindest hab ichs noch niemanden gesehen, ders geschafft hätte)
Auch die nordischen Namen sind schön, aber für mich klingt das so "fremd" weil ich kenn dazu auch keine Leute bzw. Personen, das ist auch komisch.
wir sind im Moment bei Aaron... aber das ändert sich sicher noch ein paar mal...
bei uns in der familie und in der familie von meinem freund ist es üblich als zweitnamen den namen der großeltern zu nehmen.
so heißt unser kleiner Lionel Georg
ich find es ganz furchbar, wenn die beim KiA seinen namen auf englisch aussprechen, denn wir sprechen seinen namen so aus wie er geschrieben wird.
die eltern meines freundes wussten nicht, dass wir den namen Georg als zweitnamen gewählt hatten und brachen in tränen aus, als sie nach der geburt das schildchen an seinem handgelenk gesehen haben. ich finde das zeugt von tiefen respekt und dankbarkeit für alles was unsere eltern für uns bis jetzt getan haben und noch tun werden!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.