Jungennamen - Werden uns nicht einig

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1290180
22. Jun 2013 21:26
Jungennamen - Werden uns nicht einig
Hallo,

bekommen einen Jungen, jetzt suchen wir einen Namen...wissen noch nicht wie

Mein Mann ist für Franz, finde ich schön, mein Opa hieß so, aber ist halt wieder eine Modeerscheinung.

Mir gefällt Mateo.

Auswahl auch noch: Kilian, Marlon, Samuel, Konstantin, Malte, Gabriel und Tamino (gefällt meinem Mann gar nicht, aber mir)

Sagt mal eure Meinung dazu, letztendlich liegt die Entscheidung zwar bei uns, aber als Außenstehender denkt man sich was zu jedem Mann.

Danke euch...
gast.1685386
23. Jun 2013 04:02
Re: Jungennamen - Werden uns nicht einig
von allen genannten gefällt mir echt als einziger "gabriel". man muss sich bei kindernamen auch überlegen, ob sie nicht damit gehänselt werden.
hätten wir früher einen franz in der klasse gehabt, der hätte was aushalten müssen.
gast.1640482
23. Jun 2013 08:29
Nehmt doch einfach einen DoppelNamen bzw 2 Namen .Einen den dir gefällt und den Namen den deinem Mann gefällt.Franz ist schon ein schöner Name doch wie meine Vorschreiben schon ansatzweise erwähnt hat...denkt immer dran das Kinder ganz schön grausam sein können was hänseleien betrifft..

Wünsche Euch noch viel Erfolg bei der Namenswahl :)
gast.1407824
23. Jun 2013 14:41
Malte und Mateo klingen gut.
Wir hatten noch zur Auswahl:Paul,Bruno Noel.Aber einen Leon haben wir bekommen! :D
gast.1138661
23. Jun 2013 14:50
.Mateo gefällt mir super!
Vorallem der nick Matti ist soooo süß!!
Irina_Tobias
23. Jun 2013 16:32
Ich finde, der Vorname sollte auch immer zum Nachnamen passen.

Von euren Namen gefallen mir Mateo, Kilian & Samuel sehr gut. Wie wäre es denn einfach mit 2 Namen ... zb Mateo Franz oder umgekehrt.

Unsere Jungs heißen Tobias Fabian & Benjamin Noah :D Konnten uns auch nicht so recht entscheiden!
steffiduc
23. Jun 2013 20:41
Also wegen dem Hänseln fände ich jetzt Franz nicht grad schlimm. Aber ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, wir wohnen auf dem Land und da ist das kein Name wo man gehänselt wird.
Unsere beiden heißen Maximilian Alexander und Luis Xaver (und da könnte man ja auch sagen er wird mal gehänselt). Wir hatten auch überlegt unseren 2. Sohn Franz-Xaver zu nennen ;)
gast.937201
24. Jun 2013 20:49
Also ich find das auch ganz schwer einen jungennamen zu finden! wir bekommen auch einen jungen im november.. und wir sind uns auch kein bisschen einig geworden. bei unserer tochter war das damals schnell geklärt aber ich finde jungennamen gibt es nicht so viele tolle..
gast.1194820
25. Jun 2013 10:45
Finde Jungennamen auch viel schwerer wie Mädchennamen. :-)
Vor allem, nachdem wir unseren ersten Sohn (Samuel) haben, ist ja der schönste Jungenname schon weg *gg*
Ich finde, es gibt total viele schöne englische Jungennamen - aber das ist hier bei uns nicht machbar, weil das schlimmste find ich, wenn die dann "eingedeutscht" werden. Das ist in vielen Fällen dann echt furchtbar... und einen englischen Namen hier englisch zu halten ist irgendwie nicht möglich. (zumindest hab ichs noch niemanden gesehen, ders geschafft hätte) ;)

Auch die nordischen Namen sind schön, aber für mich klingt das so "fremd" weil ich kenn dazu auch keine Leute bzw. Personen, das ist auch komisch.
wir sind im Moment bei Aaron... aber das ändert sich sicher noch ein paar mal... :D
gast.1164976
25. Jun 2013 11:07
Mir gefällt Konstantin gut, der ist auch nicht zu häufig.
Bellagecko86
25. Jun 2013 11:20
Wir hatten Samuel auch zur Auswahl-allerdings als Zweitnamen zu Mathis oder Mats (weil mein Mann Mathias heißt)..geworden isses nu aber was völlig anderes :lol: Nach dem Tod meiner Omi im Dezember hab ich Ahnenforschung betrieben und ihr Großvater hieß Lenhardt, da wurde unser Süßer dann ein Lennart, wie unsere Große den Beinamen Josephine nach meinem verstorbenen Opa hat. Ich persönlich finde Ahnenbezug schön, so bleibt außer der Erinnerung was übrig
gast.1263828
25. Jun 2013 14:45
ich finde auch, dass der name auf jeden fall zum nachnamen passen sollte.
bei uns in der familie und in der familie von meinem freund ist es üblich als zweitnamen den namen der großeltern zu nehmen.
so heißt unser kleiner Lionel Georg

ich find es ganz furchbar, wenn die beim KiA seinen namen auf englisch aussprechen, denn wir sprechen seinen namen so aus wie er geschrieben wird.

die eltern meines freundes wussten nicht, dass wir den namen Georg als zweitnamen gewählt hatten und brachen in tränen aus, als sie nach der geburt das schildchen an seinem handgelenk gesehen haben. ich finde das zeugt von tiefen respekt und dankbarkeit für alles was unsere eltern für uns bis jetzt getan haben und noch tun werden! :D
Irina_Tobias
25. Jun 2013 15:52
Wir haben bei unserem Großen als 2ten Namen Fabian gewählt, weil sich meine Schwiegereltern damals bei meinem Freund zwischen Sebastian & Fabian entscheiden mussten, er wurde ein Sebastian! Als sie uns das erzählten wussten wir das wenn wir einen Bub bekommen, Fabian dabei sein wird :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...