Vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2013 12:31
Vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen?!
Hallo,
ich hab jetzt mal eine Frage. Am Abend geht es sich immer schön aus, dass wir Tobi nicht gleich nach dem Essen Zähne putzen, da ist immer eine gute halbe Stunde dazwischen.
In der Früh allerdings geht sich das überhaupt nicht aus....und es heißt ja, dass man nicht gleich nach dem Essen Zähne putzen soll.
Wie macht ihr das? Putzt ihr den Zwergen vor dem Frühstück schon, oder erst nachher? Ich hab ihm bis jetzt immer nach dem Frühstück Zähne geputzt, ist aber ja auch nicht gscheit für die Zähne, oder?
LG
Isa
ich hab jetzt mal eine Frage. Am Abend geht es sich immer schön aus, dass wir Tobi nicht gleich nach dem Essen Zähne putzen, da ist immer eine gute halbe Stunde dazwischen.
In der Früh allerdings geht sich das überhaupt nicht aus....und es heißt ja, dass man nicht gleich nach dem Essen Zähne putzen soll.
Wie macht ihr das? Putzt ihr den Zwergen vor dem Frühstück schon, oder erst nachher? Ich hab ihm bis jetzt immer nach dem Frühstück Zähne geputzt, ist aber ja auch nicht gscheit für die Zähne, oder?
LG
Isa
20. Jun 2013 12:34
Re: Vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen?!
Wir putzen immer die zähne vor dem schlafen oooder bevor wir aus dem haus gehen...
Also wenn wir nen gammelvormittag hinlegen putz ich levis zähne manchmal erst so um halb elf... aaaber da frühstücken wir auch erst um zehn
Aber wenn wir vorher einkaufen oder so, dann putz ich die bevor wir fahren...
Auch wenn er dann kein frühstück hatte...
Das kind wird dann nämlich von seinen damen in der bäckerei und beim mettger versorgt hihihihi
Also wenn wir nen gammelvormittag hinlegen putz ich levis zähne manchmal erst so um halb elf... aaaber da frühstücken wir auch erst um zehn

Aber wenn wir vorher einkaufen oder so, dann putz ich die bevor wir fahren...
Auch wenn er dann kein frühstück hatte...
Das kind wird dann nämlich von seinen damen in der bäckerei und beim mettger versorgt hihihihi
20. Jun 2013 12:44
20. Jun 2013 13:15
20. Jun 2013 19:28
Vor dem essen und zwar hat mir die zahnärztin so erklärt das dann weniger an den Zähnen dran kleben bleibt wenn sie schön glatt geputzt sind ...weiss nicht wie ich es anders erklären soll jetzt. Am besten wäre es wohl ca ne halbe Stunde vor dem essen das sich die Mundflora irgendwie wieder herrichten kann...
22. Jun 2013 12:17
wir putzen morgens gar keine Zähne weil mein Kleiner morgens extrem würgt!! Dafür putzen wir abends umso intensiver, da ist es sowieso viel wichtiger!
Ach ja, ich bin Zahnarzthelferin und bin natürlich sehr mit der Zahnpflege dahinter aber diese Würgerei und Kotzerei (sorry) jeden morgen will ich meinem Kleinen nicht antun.
Ach ja, ich bin Zahnarzthelferin und bin natürlich sehr mit der Zahnpflege dahinter aber diese Würgerei und Kotzerei (sorry) jeden morgen will ich meinem Kleinen nicht antun.
22. Jun 2013 13:19
Kann ich verstehen,vor allem ist das ja für die Zähnchen auch nicht gut wenn da jeden morgen Magensäure im Mund wäre
22. Jun 2013 19:56
das is wirklich verständlich!! Da würde ich es vermutlich auch lassen.
22. Jun 2013 22:37
Also meine Zahnärztin sagte, dass es bis zur Schule vollkommen ausreicht, wenn man mittags und abends putzt.
So machen wir es auch. Nach dem Mittag und nach dem Abendessen/bzw. vor dem Schlafen
So machen wir es auch. Nach dem Mittag und nach dem Abendessen/bzw. vor dem Schlafen

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...