ich habe eine frage!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2013 18:38
ich habe eine frage!!
Hallo Ihr lieben, ich bin in der 34 ssw und habe jetzt bemerkt das ich dicke knöchel und abundzu sind auch meine finger angeschwollen!!!
Kann es sein das ich wassereinlagerungen habe?
ich soll ich das meinem fa sagen??
Ich bitte um antwort!!!
Lg lulo
Kann es sein das ich wassereinlagerungen habe?
ich soll ich das meinem fa sagen??
Ich bitte um antwort!!!
Lg lulo
7. Jun 2013 20:05
Re: ich habe eine frage!!
du kannst es ihm sagen.
Ich hatte bei meiner ersten ss auch ganz arg Wasser in den Beinen.
Ich konnte in keinen normalen schuh rein sondern musste Schlappen anziehen und die ganz weit stellen.
Bewegung hilft, Beine hoch legen, Wechselduschen.
Ich hatte bei meiner ersten ss auch ganz arg Wasser in den Beinen.
Ich konnte in keinen normalen schuh rein sondern musste Schlappen anziehen und die ganz weit stellen.
Bewegung hilft, Beine hoch legen, Wechselduschen.
7. Jun 2013 20:27
Danke für deine antwort!! Ich laufe ja schon viel weil ich beweglich bleiben möchte!!! Da habe ich gemerkt das es schlimmer wird!! Wenn ich früh aufstehe ist alles normal wenn ich dann ein stück wach bin fängt es an dick zu werden!!! Wechsel bad werde ich mal versuchen!! Ich danke dir für deine antwort
7. Jun 2013 20:43
hallo!
ich hatte bei meiner großen auch ganz dolle wasser einlagerungen gehabt, und musste mir extra neue shcuhe kaufen.
tja, so viel außer das bereits geschriebene kann man nicht machen. du kannst noch versuchen, mit treibenden nahrungsmitteln das wasser etwas raus zu schwemmen. ansosnten soll es wohl auch die möglichkeit geben, das mit akkupunktur zumindest zu reduzieren.
frage doch mal deine hebi und/oder deinen arzt.
ich hatte bei meiner großen auch ganz dolle wasser einlagerungen gehabt, und musste mir extra neue shcuhe kaufen.
tja, so viel außer das bereits geschriebene kann man nicht machen. du kannst noch versuchen, mit treibenden nahrungsmitteln das wasser etwas raus zu schwemmen. ansosnten soll es wohl auch die möglichkeit geben, das mit akkupunktur zumindest zu reduzieren.
frage doch mal deine hebi und/oder deinen arzt.
7. Jun 2013 21:36
Hallo meine freundin und ich waren 2011 im sommer hochschwanger und hatten auch sehr viel wasser eingelagert. Wir haben uns kaltes wasser mit eiswürfel und meersalz bzw. Essig gemacht, kühlt extrem gut (super wenn's heiss ist) und lässt die füsse abschwellen. Einen tip wegen geschwollenen fingern falls du es nicht eh schon gemacht hast: nimm alle ringe und armbänder ab, so ersparst du dir das aufzwicken des schmucks wenn deine finger zu dick werden. Und es ist natürlich viel bequemer.
8. Jun 2013 10:47
Danke für eure antworten!! Ich habe dir ringe schon abgenommen da ich schon eher ab und an mal geschwollene finger habe!!! Werde eure tips mal ausprobieren in der hoffnung das es besser wird!!!
8. Jun 2013 14:39
Ich leide mit dir
Gestern war meine Mama zu besuch mir noch ein bisschen helfen alles Startklar zu machen. Dann ist mir aufgefallen, dass sie ganz übel Wasser in dem einen Beine hatte. Hab ihr noch Tipps gegeben und bin mit ihr Brennesseltee kaufen gegenagen (NICHT IN DER SS TRINKEN!!!!!) und meinte ich bin zum Glück diesmal verschohnt...
Tja heute morgen wache ich auf und bin 10 Min auf den Beinen und hab auf einmal soooo dicke Füße (Flipflops passen gerade so
) und die Finger dick, dass ich kaum was festhalten kann... Das ist doch echt unglaublich einfach so über Nacht
Hab mich dann hingelegt und schwupp ist es aus den Füßen wieder draußen... und jetzt bin ich seit 30 Min wieder ausm Bett draußen und schon wieder alles gaaaaanz dick!!!
Ach ja wenn es mim Wasser in den Beinen so schlimm ist. Ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen wegen Kreislauf und die Helfen auch gegen Wasser... Muss man aber direkt anziehen (lassen) bevor man aufsteht, weil wenns wasser schon drin ist gehn sie nicht mehr an.
So und jetzt werde ich mir mal das Eis/Essigwasser machen...

Gestern war meine Mama zu besuch mir noch ein bisschen helfen alles Startklar zu machen. Dann ist mir aufgefallen, dass sie ganz übel Wasser in dem einen Beine hatte. Hab ihr noch Tipps gegeben und bin mit ihr Brennesseltee kaufen gegenagen (NICHT IN DER SS TRINKEN!!!!!) und meinte ich bin zum Glück diesmal verschohnt...
Tja heute morgen wache ich auf und bin 10 Min auf den Beinen und hab auf einmal soooo dicke Füße (Flipflops passen gerade so

Hab mich dann hingelegt und schwupp ist es aus den Füßen wieder draußen... und jetzt bin ich seit 30 Min wieder ausm Bett draußen und schon wieder alles gaaaaanz dick!!!
Ach ja wenn es mim Wasser in den Beinen so schlimm ist. Ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen wegen Kreislauf und die Helfen auch gegen Wasser... Muss man aber direkt anziehen (lassen) bevor man aufsteht, weil wenns wasser schon drin ist gehn sie nicht mehr an.
So und jetzt werde ich mir mal das Eis/Essigwasser machen...

8. Jun 2013 14:54
8. Jun 2013 17:36
9. Jun 2013 13:53
werde ich machen dank für die antworten!!! die haben mir sehr geholfen!!
9. Jun 2013 13:59
Ich sah die letzten Wochen aus wie ein Elefant!
Meine Endschwangerschaft war mitten im Hochsommer bei jeden Tag um die 30°C!
Zum Glück brauchte ich mir keine Schuhe binden konnte nur in Schlappen(wenn die 3 Nummern größer waren)reinrutschen!
Hatte nur noch Fettpolster an Händen und Füßen,meine Beine waren megadick!
Meine Hebi empfahl mir Reistage!
Beine viel hochlegen!
Spätestens eine Woche nach der Geburt siehst Du wieder"normal"aus!
LG

Meine Endschwangerschaft war mitten im Hochsommer bei jeden Tag um die 30°C!
Zum Glück brauchte ich mir keine Schuhe binden konnte nur in Schlappen(wenn die 3 Nummern größer waren)reinrutschen!
Hatte nur noch Fettpolster an Händen und Füßen,meine Beine waren megadick!

Meine Hebi empfahl mir Reistage!
Beine viel hochlegen!
Spätestens eine Woche nach der Geburt siehst Du wieder"normal"aus!

LG
10. Jun 2013 22:58
Hallo, hier haben ja schon alle super Tipps gegeben. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften richtig viel Wasser und mir hat Akkupunktur geholfen. Das bietet unser Krankenhaus an. Ich hab dann ganz viele Nadeln in die Füsse und Hände bekommen (tat auch gar nicht weh
) und nach ner halben Stunde wurden die wieder gezogen. Meine Füsse sahen aus wie kleine Duschen, überall schossen kleine Wasserstrahlen raus. Es war jedesmal sooo erleichternd und hat auch einige Tage angehalten-bis zum nächsten Termin.
...und bei mir hat das sogar die Kasse bezahlt. Kannst dich ja mal schlau machen. Meistens wissen die Hebammen, wo sowas angeboten wird. Das Beste daran war, das schon am Tag nach der Entbindung das Wasser komplett weg war.
Liebe Grüße, Ines

...und bei mir hat das sogar die Kasse bezahlt. Kannst dich ja mal schlau machen. Meistens wissen die Hebammen, wo sowas angeboten wird. Das Beste daran war, das schon am Tag nach der Entbindung das Wasser komplett weg war.
Liebe Grüße, Ines
22. Jun 2013 08:32
Hallo,
bei mir hilft
- viel trinken
- grüner hafertee (gibt's bei dm - Empfehlung meiner Hebamme)
- Solidagoren (ist homöopathis und hat mir mein FA empfohlen)
- Beine hochlegen
- Wechselduschen
- Viel bewegen und wenig sitzen
Ich wünsch dir viel Erfolg.
bei mir hilft
- viel trinken
- grüner hafertee (gibt's bei dm - Empfehlung meiner Hebamme)
- Solidagoren (ist homöopathis und hat mir mein FA empfohlen)
- Beine hochlegen
- Wechselduschen
- Viel bewegen und wenig sitzen
Ich wünsch dir viel Erfolg.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...