Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich habe eine frage!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann es sein das ich wassereinlagerungen habe?
ich soll ich das meinem fa sagen??
Ich bitte um antwort!!!
Lg lulo
Ich hatte bei meiner ersten ss auch ganz arg Wasser in den Beinen.
Ich konnte in keinen normalen schuh rein sondern musste Schlappen anziehen und die ganz weit stellen.
Bewegung hilft, Beine hoch legen, Wechselduschen.
ich hatte bei meiner großen auch ganz dolle wasser einlagerungen gehabt, und musste mir extra neue shcuhe kaufen.
tja, so viel außer das bereits geschriebene kann man nicht machen. du kannst noch versuchen, mit treibenden nahrungsmitteln das wasser etwas raus zu schwemmen. ansosnten soll es wohl auch die möglichkeit geben, das mit akkupunktur zumindest zu reduzieren.
frage doch mal deine hebi und/oder deinen arzt.
Gestern war meine Mama zu besuch mir noch ein bisschen helfen alles Startklar zu machen. Dann ist mir aufgefallen, dass sie ganz übel Wasser in dem einen Beine hatte. Hab ihr noch Tipps gegeben und bin mit ihr Brennesseltee kaufen gegenagen (NICHT IN DER SS TRINKEN!!!!!) und meinte ich bin zum Glück diesmal verschohnt...
Tja heute morgen wache ich auf und bin 10 Min auf den Beinen und hab auf einmal soooo dicke Füße (Flipflops passen gerade so
Hab mich dann hingelegt und schwupp ist es aus den Füßen wieder draußen... und jetzt bin ich seit 30 Min wieder ausm Bett draußen und schon wieder alles gaaaaanz dick!!!
Ach ja wenn es mim Wasser in den Beinen so schlimm ist. Ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen wegen Kreislauf und die Helfen auch gegen Wasser... Muss man aber direkt anziehen (lassen) bevor man aufsteht, weil wenns wasser schon drin ist gehn sie nicht mehr an.
So und jetzt werde ich mir mal das Eis/Essigwasser machen...
Meine Endschwangerschaft war mitten im Hochsommer bei jeden Tag um die 30°C!
Zum Glück brauchte ich mir keine Schuhe binden konnte nur in Schlappen(wenn die 3 Nummern größer waren)reinrutschen!
Hatte nur noch Fettpolster an Händen und Füßen,meine Beine waren megadick!
Meine Hebi empfahl mir Reistage!
Beine viel hochlegen!
Spätestens eine Woche nach der Geburt siehst Du wieder"normal"aus!
LG
...und bei mir hat das sogar die Kasse bezahlt. Kannst dich ja mal schlau machen. Meistens wissen die Hebammen, wo sowas angeboten wird. Das Beste daran war, das schon am Tag nach der Entbindung das Wasser komplett weg war.
Liebe Grüße, Ines
bei mir hilft
- viel trinken
- grüner hafertee (gibt's bei dm - Empfehlung meiner Hebamme)
- Solidagoren (ist homöopathis und hat mir mein FA empfohlen)
- Beine hochlegen
- Wechselduschen
- Viel bewegen und wenig sitzen
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.