Milchfrage

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1309754
19. Jun 2013 14:03
Milchfrage
Hallo :)

und zwar wollte ich wissen, ob ich für das Hipp Schoko Müesli auch pre oder 1er Milch verwenden kann anstatt es mit Kindermilch zu machen ? Das wäre praktisch, dann müsst ich nicht immer 2 verschiedene Pulver holen, weils hier ab und an noch Milchflasche gibt ! Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Jun 2013 15:35
Re: Milchfrage
Liebe „Maikäferchen2012“,

schön, dass Sie wieder dabei sind.

Sie können ruhig für das HiPP Schoko Müesli eine Pre oder 1er Milch verwenden, das ist dann wirklich einfacher für Sie. Eine Pre Nahrung ist dünnflüssig wie die Kindermilch, die 1er Milch ist hingegen leicht sämig, aber beide sind geeignet.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Frühstücken!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1309754
19. Jun 2013 17:03
Oh, das ist super ! Tausend Dank und sonnige Grüße zurück :)
gast.1309754
20. Jun 2013 12:58
Ich frage doch noch einmal nach ...
und zwar möchte mein Sohn seit gut einer Woche keine Milchflasche mehr.
Nach wie vor ist er ein sehr schlechter Trinker. Das habe ich bereits in einem anderem Post schon erwähnt, vllt können Sie darauf zurück greifen, damit Sie sehen was ich meine. Jedenfalls trinkt er nach wie vor höchstens 50ml Tee/Wasser am Tag.
Ich habe nun, da er die Milchflasche verweigert mir etwas anderes einfallen lassen. Hier mal sein jetziger Essensplan:

06:00 Uhr 200ml pre mit Hipp Schokomüesli vermischt = ca. 250gr
10:30 Uhr 250gr Menü oder 250gr selbst gekochtes + 100 gr Obstmus als Nachtisch
14:30 Uhr 250gr GOB Gläschen (Vollkorn mit Apfelstückchen) oder 100gr Obstmus + 3 Vollkornkekse
18:30 Uhr 250gr Grießbrei angerührt mit 200ml pre Milch
Zwischendurch bekommt er ab und an noch ein Hipp Quetsch-Obst
+ ca. 50ml Tee/Wasser

Ich habe doch Bedenken, dass es zu wenig an Trinken ist aber andererseits denke ich mir auch, beim Frühstück ist 200ml und beim Grießbrei sind auch 200ml mit drinnen. Dann im Obstmus ist Flüssigkeit und im Quetsch-Obst auch. Dann noch die 50ml .... meinen Sie, das reicht aus ?
Ich mag ihm auch ungern eine Flasche reinzwängen. Er ist jetzt 13 Monate und 1 Tag alt !

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Jun 2013 16:01
Liebe „Maikäferchen2012“,

Ihr Kleiner hat schon Recht, dass er keine Milch mehr aus der Flasche trinken möchte, er ist ja jetzt schon ein „großer“ Junge :)

Bieten Sie ihm sein Trinken ruhig mal mit einem „normalen“ Becher an. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Es müssen ja noch keine großen Mengen sein. Ein paar Schlucke reichen schon aus. Manchmal klappt es recht gut, mit dem Löffel etwas Wasser oder Tee zu reichen. Manche Kinder mögen es gerne wenn das Wasser etwas erwärmt wird.

Wegen der Ernährung Ihres Kleinen müssen Sie sich keine Sorgen machen, das haben Sie bestens im Griff! Sie vermuten auch schon ganz richtig, dass er über Brei, Müsli, Obst,… genug Flüssigkeit bekommt. Und der gleichen Meinung bin ich auch. Vertrauen Sie auf Ihren kleinen Sohn, er weiß am besten wann er etwas zu trinken braucht. Bieten Sie ihm einfach immer wieder Tee oder Wasser an, aber ganz ohne Druck. Ist denn seine Windel regelmäßig gut nass und sein Stuhl weich und geformt? Dann brauchen Sie keine Bedenken haben.

Machen Sie weiter so!

Es grüßt sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...