Feedback

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mamamia226
17. Jun 2013 12:40
Feedback
Huhu,

ich hatte vor einiger Zeit mal wegen unserem Urlaub und dem Flug eine Frage hier gestellt. Danke für die Antworten. Hier nun Feedback.

Also: Ich hatte mir eine Tasche von Reisenthel als Handgepäck gekauft, eine sportliche, billige Tasche als Strand- und Wickeltasche im Koffer.

In der Handgepäckstasche hatte ich auf dem Hinflug eine Babylove Flasche mit 700 ml Inhalt, ca. 200 ml waren in der Trinkflasche, die mein Mann bei sich trug, da er die Kleine getragen hatte. In Deutschland kein Problem, bei beiden Securitychecks. Ich musste nur wegen den Gläschen sagen, warum ich was brauche. (Hatte ein Frückstücksglas, ein Mittagsglas und ein Obstglas dabei), aber dann wars okay. Im Flugzeug haben wir die Trinkflasche mit Wasser aufgefüllt bekommen, Sophia hat sogar eine extra Laugenstange bekommen. Geschenke gab es auf dem zweiten Flug, eine Rassel, eine 1er Windel, eine Flasche und eine Lätzchen.

Ab Berlin, also dme zweiten Flug hatte ich eine kleine Einkaufstasche( die man an den Kiwa befestigen kann) so dabei, wo ich die Sachen für Sophia drin hatte. Man muss ja eh immer alles auspacken und zeigen.
Auf dem Rücklfug von Catania wurde selbige Flasche von der Security beschlagnahmt, ich hatte dort Früchtetee eingefüllt und das Etikett war leider weg. Keine Chance, wir hatten dann nur Wasser auf den Flügen bekommen. Und wegen den Gläsern hatten sie auch gemeckert, da sie meinten es wäre zuviel, bis ich ihnen erklärt habe, dass wir erst um 21 Uhr landen und sie daher Mittagessen, Snack und Abendessen während des Fluges oder im Wartebereich zu sich nimmt. Dann wars okay.

Blöd ist halt, dass man direkt nach dem Checkin in den Securitybereich muss. In Köln/Bonn musste ich daher zweimal durch den Check, weil ich Sophia noch wickeln musste und innerhalb des Bereiches keine Wickelmöglichkeit besteht. Auch auf dem Rücklfug haben wir das o.g. Geschenk erhalten.

Das Malheur passierte uns auf dem Hinflug. AirBerlin meinte, wir sollten den Kiwa ohne Hülle als Sperrgepäck aufgeben, zum Gate mitnehmen ginge nicht.
haben wir dann auch getan und als er in Catania ankam,war ein Verdeck mehr am Buggy. Nun müssen wir uns ein neues holen und mit Air Berlin rumschlagen, wer die Kosten trägt.

Sitzplätze hatten wir nur einmal zweite Reihe links, was in dem Falle erste Riehe war, gab aber kein Körbchen und auf dem letzten Rücklfugstück von Berlin hatten wir noch nicht mal einen Gurt für sie.

Aber wir sind alle gesund und munter da
marina Wy
19. Jun 2013 21:32
Re: Feedback
:D gesund und munter das ist wichtig..
wir waren ja die letzten Maiwochen mit hin condor geflogen,rück mit ner tunesischer Line,Name fällt mir grad nicht ein..aber hatten wegen der Nahrung am check keine Probleme..hatte sogar vergessen:denen den Tee in seiner Wickeltasche zuzeigen,aber sie hatten nichts gesagt!

Auch so wars ein wunderschöner,erholsamer urlaub 8-) :lol:
Man hat sich wieder vorher,viel zu viel ein Kopf gemacht!!
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...