5 Monate Brei oder Milch??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1473974
18. Jun 2013 19:53
5 Monate Brei oder Milch??
Hallo Team,

ich hab auch mal wieder eine Frage zur Nahrung da ich meinen kleinen Connor zz nicht versteh :roll:

Er ist 5 Monate nun alt,
Früh bekommt er seine Milchflaschen 2x200ml die er gut trinkt.
Mittag ein Menügläschen 190ml + 50-70ml Tee
Nachmittag ca 60ml Obstgläschen und (14- 18 Uhr) Tee bzw Säfte in seinem alter ( was er gerade möchte insgesamt ca 300ml)
abends :evil: -----ja vor 5 Tagen fing es an das er seine 200ml Milchflasche nicht mehr mochte. Ich musste sehr oft probieren, bis wir dann mal 150ml drin hatten. Heute abend probierte ich einfach mal 5 Löffelchen Grießbrei die er echt gut gegessen hat und danach die Flasche, da hat er dann auf anhieb 110ml getrunken und ist eingeschlafen.
Nun meine fragen:
-Nur eine Phase?
-Wegen der Wärme?
-Oder soll ich echt schon 1/2 Glas mit Milchnahrung abends geben, wird das dann nicht zu viel Brei am Tag?

Bin total überfragt zurzeit :roll:
Danke schonmal :)
HiPP-Elternservice
19. Jun 2013 15:33
Re: 5 Monate Brei oder Milch??
Liebe „yasin2007“,

toll, dass Connor schon so viel Freude am Löffeln hat.

Ihr Kleiner trinkt morgens noch seine Fläschchen sehr gut, daher scheint es ihm generell noch zu schmecken.

Er trinkt über den Nachmittag verteilt über 300 mL Tee und Säfte, die füllen sein kleines Bäuchlein, daher denke ich, dass er abends keinen rechten Hunger hat. Nach dem Mittagessen ein paar Schlucke Tee oder Wasser anzubieten ist genau richtig, aber versuchen Sie doch am Nachmittag ihm nicht so viel zu trinken zu geben. Er braucht es eigentlich noch nicht, da er noch seine Milchflaschen bekommt und auch die Breie sind sehr flüssigkeitshaltig. Geben Sie ihm einfach nur Milch nach Bedarf.

Wenn Sie dennoch das Gefühl haben, dass es mit dem Milchbrei besser klappt als mit der Milchflasche können Sie ruhig umstellen. Durch die Kombination aus Milch und Getreide wirkt er gut sättigend und kann für die Nacht länger vorhalten. Solange er aber noch keine ganze Portion Brei isst, kann er ruhig noch eine Milch danach bekommen, das machen Sie ganz richtig. Morgens und vormittags sollte er aber weiterhin sein Milchfläschchen bekommen, er ist ja noch so klein und steht noch am Anfang der Beikost.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Kleinen weiterhin einen guten Appetit.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1473974
19. Jun 2013 20:11
Re: 5 Monate Brei oder Milch??
Danke für die schnelle antwort.

Ich denke sie haben recht :roll: da er heute nachmittag nicht so viel getrunken hat und nun seine 180ml Milch zu sich nahm. Ich werde noch mit dem Abendbrei warten und lieber Milch geben.

mfg Yasin2007
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...