Frage zum Töpfchen!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944854
17. Nov 2010 10:25
Frage zum Töpfchen!?
Hallo Mamis,

wollt mal fragen was ihr für´n Klo für eure Kidis benutzt???
Hört sich ein bissel komisch an :? ich wollt wissen nehmt ihr so einen Aufsatz für die normale Toilette oder so ein extra Klo???
Wie sind eure Erfahrungen was besser ist??

Dank euch im vorraus ;)
anisma
17. Nov 2010 11:39
Re: Frage zum Töpfchen!?
Liebe eya,
meine süsse geht ja in die kita und da setzen sie die mäuse aufs töpfchen und das funktioniert auch prima. für die etwas größeren haben sie schon eine richtige mini-toilette.
da hatte ich mir gedacht ´gut, setzte sie parallel zuhause auch auf´s töpfchen, damit sie sich dran gewöhnt´, aber pustekuchen, zuhause bleibt sie NICHT sitzen und wackelt dann lieber mit nackigem po durch die gegend. da hab ich einen aufsatz für die toilette gekauft und das klappt sehr gut finde ich. sie sitzt sicher und ab und an landet schonmal was im klo :lol: :lol: bin da aber nicht so konsequent. ich setz sie mal drauf, mal nicht, meist frühs nach dem frühstück (am we) und abends vor der badewanne. ist ja nur, damit sie sich langsam daran gewöhnt und sie weiß schon, dass das A-A ins klo muss. 8-)
eine extra baby-klo kommt für mich nicht in frage, a. haben wir kaum platz. b. muss man das auch wieder extra saubermachen und c. ist der effekt derselbe. meine freundin hat so ein teil für ihre tochter im kinderzimmer stehen, ihre kleine geht da auch drauf und ich bin nicht so begeistert darüber, das die kinder da auch mit spielen, wenn wir mal zu besuch sind. klo soll klo bleiben, wenn du verstehst. aber das ist MEINE Meinung. :lol: :lol:
liebe grüße ;)
gast.687740
17. Nov 2010 17:03
Re: Frage zum Töpfchen!?
Hallo,

also wir hatten zu erste in töpchen das musik gemacht hat wenn sie rein gepullert hat und dann aber wenns ums große ging auf die brille gesetzt und dann woltle sie von ganz alleine nur noch auf die brille und nun will sie schon ohne brille.

Geht ganz alleine mit an und ausziehen!!


nur nachts bleibt sie noch nicht trocken, das schafft sie einfach nicht aber sie ist ja auch erst 2 Jahre und 8 Monate den rest kriegen wir auch noch hin, manche machen noch mit 4 inne Windel hihi
gast.944854
18. Nov 2010 11:13
Re: Frage zum Töpfchen!?
Danke ihr 2 für die hilfestellung! :D
Will auch einen Aufsatz fürs normale klo kaufen, denk nämlich auch das das besser ist bzw praktischer ;)
gast.883718
18. Nov 2010 13:18
Re: Frage zum Töpfchen!?
Hallo!

Also wir haben ein Töpfchen, da unser Bad unten ist und haben einen Aufsatz für´s normale Klo! Klappt beides prima! Sie ist jetzt 14 Monate alt!

LG
gast.687740
20. Nov 2010 15:20
Re: Frage zum Töpfchen!?
Hallo,

meine kleine hat sich das ruck zuck bei mama und papa abgeschaut mit dem aufs klo gehen.

ist auch erst nicht sitzen geblieben auf dem töpchen aber dann kam das alles von alleine.

und ruck zuck jetzt gehts alllein hehe.

Lass dem mäuschen noch etwas zeit, das kommt!
gast.873693
23. Nov 2010 20:44
Re: Frage zum Töpfchen!?
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und schmeißt sein Töpfchen lieber in die Badewanne, als sich mal drauf zusetzen. Wenn ich es versuche, macht er sich sofort steif und lässt sich nicht draufsetzen.
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich ihn dazu kriege, sich wenigstens mal draufzusetzen und auch hocken zu bleiben? Ich verlange ja noch nicht, dass er auch rein macht....

Danke schon mal.

LG Anne
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...