Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HILFE ist mein Kind zu Dick???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Fakt bleibt aber, DASS die Mutter nun unsicher ist und sich Sorgen über das Gewicht macht. Und in dem Fall ist sicherlich eine professionelle Beratung der bessere Schritt, als dass aus wohlmeinender Unwissenheit nachher Fehler in der Ernährung gemacht werden, wie bspw. eine Diät!
Lieber fragen, als irgendeinen mist machen!!
Ich bin der meinung, dass wenn man sein kind nicht zum essen ZWINGT und es im allgemeinen gesund ernährt mit kindgerechten portionen, dann KANN ein GESUNDES kind nicht übergewichtig sein!
Aber das sind unsere probleme der heutigen überflussgesellschaft...
Also liebe threatstellerin!
Wechsel mal den arzt hör dir noch ne meinung an...
Manchmal bauen kinder einfach vor... vielleicht wil sie hoch hinaus
Dann kommt der nächste schub und wuuussschh, denkst du sie ist zu DÜNN
war bei meiner besten freundin ihrem kleinen so!!
Wenn aber regelmäßig Mahlzeiten auf den Tisch kommen, bunt gemischt und mit Obst und Gemüse braucht man sich da glaube ich keine Sorgen machen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.