Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2013 16:30
Trinken
Guten Tag
mein sohn ist jetzt 9 monate alt und bekommt morgens brei mittags gläßchen und abends brei und zwischendurch etwas obst becher derzeit mag er die aber nicht milch mag er seit fast 2 Monaten nicht mehr . Wieviel sollte er denn Tag über trinken bei erwachsenen sagt man ja soo 2-3 liter . wie ist es bei ihm er ist ein sehr guter trinker aber würde ich gerne wissen was so die massangaben sind
mein sohn ist jetzt 9 monate alt und bekommt morgens brei mittags gläßchen und abends brei und zwischendurch etwas obst becher derzeit mag er die aber nicht milch mag er seit fast 2 Monaten nicht mehr . Wieviel sollte er denn Tag über trinken bei erwachsenen sagt man ja soo 2-3 liter . wie ist es bei ihm er ist ein sehr guter trinker aber würde ich gerne wissen was so die massangaben sind
18. Jun 2013 16:33
Re: Trinken
Ich war erst heute zur U6, da sagte die Kinderärztin, die Kurze sollte so einen Liter trinken, wo es jetzt so heiss ist. Das schafft meine locker, die pumpt bei den Temperaturen 6 300ml-Flaschen ab. Meine ist aber schon 11 1/2 Monate, also reichen bei euch so um die 800 ml?? Wäre so mein Bauchgefühl.
Liebe Grüße, Scotgirl
Liebe Grüße, Scotgirl
18. Jun 2013 19:30
18. Jun 2013 19:37
Eigentlich reicht es vollkommen, wenn Du ihm einfach ständig etwas anbietest bzw. griffbereit hältst. Ein Kind wird im Normalfall soviel trinken, wie es möchte und braucht. Und ehrlich: Wenn Du Dir jetzt eine "Mindestgrenze" setzt, und Dein Kind schafft die nicht? Willst Du ihm dann den Rest per Trichter einflößen? Sicherlich nicht, oder
Solange Dein Kind überhaupt trinkt, munter und agil ist und die Windeln mehrmals am Tag gut nass macht, ist alles in Ordnung!

Solange Dein Kind überhaupt trinkt, munter und agil ist und die Windeln mehrmals am Tag gut nass macht, ist alles in Ordnung!
18. Jun 2013 19:45
Oskar hat bis vor kurzen am Tag max 300 bis 400 ml Wasser getrunken! Er ist jetzt 22 Monate alt!
18. Jun 2013 20:18
Benjamin ist auch 9 Monate, wir kommen am Tag momentan auf ca. 600-700ml, davon 2 Flaschen Milch...der Rest stark verdünnter Saft. Ich biete es ihm einfach immer wieder an 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...