Hauen und Beißen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.687740
20. Nov 2010 15:17
Hauen und Beißen
hallo,

meine kleine ist mit unter die jüngste im Kindergarten und sie wird imemr zu geärgert und sie weiss sich nicht anders zu helfen als manchmal zu hauen oder zu beißen.

Sie weiss eigentlich das sie es cniht machen darf und weil ich imemr gesagt habe das sie das nicht darf, haut sie sich jetzt immer selber.

Kennt ihr das? in irgendeiner Form? Ob das nur ne Phase ist?
gast.835394
20. Nov 2010 20:16
Re: Hauen und Beißen
Hallo
also meine haut sich auch manchmal selber oder zieht sich in den Haaren...hab da mit unser kinderärztin gesprochen...da die kleine das von zu haus aus nicht kennt und noch nicht in der krippe war...meinte sie es ist streßbedingt sie macht es wenn sie irgendwie im kopf überfordert ist.
Ich habe aber auch schon mitbekommen das sie es macht wenn man ihr nicht gleich aufmerksamkeit schenkt...wenn ich gesagt hab hör auf und so hat sie nur noch weiter gemacht wenn ich aber nichts dazu gesagt habe hat sie es gelassen.
lg
gast.687740
23. Nov 2010 19:34
Re: Hauen und Beißen
Ja das macht meine auch, wenn ich mal meckern muss oder so,

dan haut sie sich richtig extrem schmeist sich auf die erde.
ichs hcicke sie dann in ihr zimmer und warte paar minuten ab bis sie sich beruhigt hat und dann geh ich hinterher
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...