Lachs Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1495870
13. Jun 2013 17:38
Lachs Gläschen
Wann kann nach dem Lachs Gläschen wieder milch geben (8.M)
HiPP-Elternservice
14. Jun 2013 10:06
Re: Lachs Gläschen
Liebe „bilgem“,

schön, dass Sie sich bei uns melden!
Es ist nicht nötig nach einem ganzen Fischmenü für eine bessere Eisenversorgung im Anschluss noch Milch zu reichen. Gestalten Sie Ihren Essensplan so, dass Ihr Baby 5 mal in der Woche Fleisch, ein mal Fisch und ein mal eine vegetarische Mahlzeit zu sich nimmt; dann können Sie sicher sein, dass Ihr Spatz ausreichend mit Eisen versorgt ist. Sollte es vorkommen, dass Ihr Baby mal kein ganzes Menügläschen schafft, können Sie natürlich hin und wieder mit der Milch hinterher ergänzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
3erMami
14. Jun 2013 23:00
Nabend,
mich auch mal mit einbringe.
Handhabe das auch so wie sie habe 7 breimahlzeiten zu hause und jeden tag gibt es was anderes habe es auch wie sie gehandhabt mit mehr fleishc in der woche einmal fisch und 1-2 mal nur menü ohne fleisch.
nun habe ich wieder neue menüs besorgt sie haben ja viel auswahl nun habe ich diesmal aber mehr menüs ohne fleisch, einmal fisch und nur die restlichen mit wenig fleisch ist es schlimm wenn es auch mal umgekehrt ist weniger fleisch und nächsten monat wieder mehr fleisch?
möchte ihr soviel wie möglich verschiedene sorten füttrn so das sie vieles kennenlernt da eben die nahrungsauswahl so groß ist.
ich hatte letztens ein kartoffel-spinatmenü da wir alle gerne spinat essen wollte ich die kleine natürlich auch mega früh daran gewöhnen.
da mir aber spinat und kartoffeln zu lasch vorkamen wir essen ja auhc etwas dazu, habe ich von ihnen fleisch riengemischt gibt ja diese 125 gramm gläschen pures fleisch davon habe ich ca. 60 gramm mit reingemischt ist das so ok oder sind die glöschen für was anderes gedacht?
und die andere hälfte habe ich en nächsten tag in den karotten-salzkartoffelnbrei gemischt sie isst das auch super.
einige minuten später trinkt sie dann auch noch verdünnten obstsaft wegen der eisenaufnahme je nach brei auch mal während dem essen, aber sie ist auch, wenn sie kein ganzes glas schafft satt danach so das sie nicht mal ganzes trinken schafft, also sie braucht da keine milch mehr.
sie verlangt auch garnicht danach.
HiPP-Elternservice
17. Jun 2013 09:22
Liebe „3er Mami“,

schön, dass Sie sich auch einbringen.

Sie können gerne ein halbes Kartoffel-Gemüse-Gläschen mit einem halben Gläschen Fleischzubereitung mischen, damit ist Ihre Kleine bestens versorgt. Den Rest können Sie im gut verschlossenen Gläschen im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufbewahren.

Es ist auch in Ordnung wenn Sie mal an zwei Tagen in der Woche kein Fleisch geben, aber auf Dauer sollten Sie schon auf eine regelmäßige Fleischzufuhr achten. Fleisch ist die beste Eisenquelle, denn es liefert Eisen, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Der Nährstoff Eisen wird für die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut benötigt, damit alle Organe – auch das Gehirn – bestens versorgt werden. Sie machen es auch ganz richtig, dass Sie Ihrer Kleinen nach dem Essen noch etwas Obstsaft geben, das fördert die Eisenaufnahme.
Machen Sie weiter so!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Kleinen weiterhin einen guten Appetit.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
3erMami
17. Jun 2013 10:49
Guten MOrgen,
ja sie hat meistens nicht sofort aber paar MInuten spätr meistens dann Durst manchmal auch mittendrin beim Essen.
Das klappt bei uns momentan sehr gut.
Demnächst werde ich mal den Rahmgulasch probieren ob er ihr schmeckt, den Spinatbreit mit Fleisch eingemischt hat ihr super geshcmeckt und hat sie auch super gerne gegessen.
Also deswegen kann ich mich da nicht beklagen.
Einmal in der Woche gibt es Fisch und einmal nur Gemüsebrei, also jeden Tag abwechselnd und Montag geht es von vorne los.
War mir nur nicht sihcer, ob man auch mal einen MOnat wenger Fleisch geben kann und dafür mal mehr Gemüse, weil leider die Fleischsorten nichtallzuviel Auswahl haben und da möchte ich ja auhc nicht fast jeden Tag das selbe füttern.
Sie haben ja noch am meisten Auswahl, nehme ja auch Bebivita im Wechsel aber da ist die Auswahl dann doch sher bescheiden leider...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...