Mal wieder hellwach - Der Nachtschreck wars

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
TASHA5600
14. Jun 2013 04:32
Mal wieder hellwach - Der Nachtschreck wars
Ich kann mal wieder nicht einschlafen nachdem Luke einen Nachtschreck hatte.

Das ganze fing an als er grademal wenige Monate alt war und zieht sich bis heute (er ist fast 29 Monat) durch.

Geschätzt tritt der Nachtschreck bei ihm 2 bis 3 mal die Nacht auf. Immer ca. 30 minuten nachdem er eingeschlafen ist - mal mehr, mal weniger.

Ich frage mich nur wann das endlich ein ende hat.
Seit gut 2 jahren mehrfach jede Nacht.

Und der Kia?

"Das vergeht mit der zeit!"

Super... Nur wann????

Er tut mir doch immer so leid! :cry:

Jemand hier dessen Kind auch drunter leidet?
Was macht ihr wenn es passiert?

Wir reden sanft und ruhig mit ihm und passen auf das er sich nicht verletzt. Aber manchmal ist er so in Panik das er vor uns wegläuft und sich vor uns versteckt.

Das ganze dauert mal nur kurz, 2-3 minuten. Mal länger 15 minuten...
gast.1218539
14. Jun 2013 08:54
Re: Mal wieder hellwach - Der Nachtschreck wars
Hallo Tasha,

wir haben das zwar nicht sooft wie ihr, aber kommt schon ab und an mal vor. Jetzt hatten wir es eh schon länger nicht mehr.

Ihr macht es eh richtig, mehr kannst eh nicht tun. Bei uns is es so, dass Tobi dann ganz panisch schreit und zum Teil wieder aus dem Zimmer rausdiktiert, damit wir dann aber ja wieder gleich reinkommen. Angreifen will er sich da fast gar nicht lassen.

Wir nehmen ihn dann, setzen uns ein paar Minuten ins Wohnzimmer auf die Couch, da kuschelt er sich dann dran. Nach ein paar Minuten oder eben auch eine viertel Stunde legen wir ihn wieder ins Bett und da schläft er dann auch recht schnell wieder ein.

LG Isa und Tobi (25,5 Monate)
TASHA5600
14. Jun 2013 13:25
Hallo!

Ja ich weiss, man muss es einfach durchstehen. Aber manchmal wird er auch so extrem aggressiv und schlägt um sich, ist dabei so panisch als hätte er richtige Todesangst - vor uns!

Das tut einem eben immer wieder weh das ansehen zu müssen. ich hoffe einfach auf ein baldiges Ende!
gast.1527009
15. Jun 2013 11:26
Hallo,

meine Stieftochter hatte das auch. Wenn man sie hochgenommen hat wurde es noch schlimmer sie schrie und schlug um sich. Mit 5 Jahren war das letzte mal. jetzt ist sie 7. Probiere mal Rescu Kids 4 Tropfen vorm einschlafen.
TASHA5600
15. Jun 2013 13:04
Hochnehmen tun wir Luke gar nicht erst.
Wenn er dann so in panik ist und nix um sich rum mitbekommt weiss er ja nicht das wir das sind und wird noch aggressiver weil er sich ja gegen den "unbekannten" wehren will.

Es ist nur immer sehr anstrengend und es ist immer so Phasenweise. Mal hat er ein paar tage wo er nix hat. Dann ein paar tage wo es ganz extrem ist (so wie momentan). Dann gibts aber auch wieder tage wo er es nur 1 oder 2 mal die woche hat.
Also immer so ein hin und her.
Und in den Phasen wo es eben so extrem ist das er bis zu 3 mal pro Nacht einen Nachtschreck hat bin ich einfach fix und alle weil ich mühe habe dann wieder einzuschlafen.
Luke lässt sich am nächsten tag nix anmerken.
Er schläft zwar länger, meist so bis 10/11Uhr und ist den tag über auch manchmal etwas müde, aber ansonsten gehts ihm gut.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...