Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel Fleisch???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin seid kurzen Vegetarier, möchte allerdings meiner Tochter (13 Monate alt) nicht das Fleisch vorenthalten, da es erstens sehr wichtig für ihre Entwicklung ist und zweitens ist die Entscheidung kein Fleisch mehr zu essen, nichts was man jemandem aufzwingen sollte. Ich möchte allerdings das meine Tochter nur noch so viel Fleisch kriegt wie es sein muss, da ist meine Frage, wie viel Fleisch sollte sie in der Woche essen, in wie fern kann man das ausgleichen???
Du kannst das fleisch auch über pflanzliche produkte ausgleichen, pilze haben zb eine ähnliche eiweiszusammensetzung wie fleisch.soja produkte wären auch noch eine möglichkeit.
ansonsten musst du auf den eisenwert schauen,das kann man gut zb mit hülsenfrüchten ausgleichen also dieses ganze getrocknete zeugs meine ich jetzt was so angeboten wird...im china laden oder beim türken oder inder gibts die beste auswahl finde ich in "unseren" supermärkten gibts meist nur ein kleines sortiment
3x die Woche Fleisch,
2x die Woche kein Fisch/Fleisch,da gibts eben vegetarisch oder Süßes!
Grundsätzlich brauchen Kinder, wie auch Erwachsene gar kein Fleisch. Ich selbst hab schon als kleines Kind Fleisch verweigert und weil meine Eltern keinen Bock auf das Theater hatten haben sie mich irgendwann einfach gelassen. Ich bin ganz ohne Fleisch und kerngesund 1,80m groß geworden. Der Zwerg ist in einer sehr multikulturellen Kita, da gibt es gar kein Fleisch. Zu hause bekommt er was, wenn Papi welches isst. Er isst es, aber Hirse mit Möhren und Zucchini sind ihm deutlich lieber. Jeder wie er mag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.