Milchnahrung 9. Monat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1526144
14. Jun 2013 09:17
Milchnahrung 9. Monat
Liebes Hipp Expertenteam,

ich hatte vor kurzem mal nachgefragt zwecks Milchmenge.

Ich musste aufgrund Antibiotika abstillen und habe meiner Tochter bisher morgens 150 - 180 ml Vollmilch gegeben. Sie haben mir geraten, anstatt der morgendlichen Milch ihr lieber Combiotik 2 ohne Stärke zu geben. Meine Tochter verweigerte mir diese Art von Milch. Nachdem ich kurz beim KA war, hat er mir ebenfalls zu 1er oder 2er Milch geraten.

Meine Tochter bekommt Abends eine Brei mit 200ml frischer Vollmich (pasteurisiert) und etwas Obst. Mittags einen Gemüsebrei und zwischendurch immer etwas Obst- oder Getreideobstgläschen.

Warum soll man bis zum 1. Lebensjahr nicht so viel Vollmich geben?
Was kann ich machen, wenn sie mir die 1er oder 2er nicht trinkt?

Ich bin deshalb auf Milch umgestiegen, weil sie mir tagsüber nicht all zu viel Wasser trinkt und ich daher keinen Brei am Morgen geben möchte.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich.

Viele Grüße

Hexle76
HiPP-Elternservice
14. Jun 2013 10:23
Re: Milchnahrung 9. Monat
Liebe „Hexle76“,

schön, dass Sie sich wieder melden.

Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für ein Baby nicht geeignet, da sie zu wenig Eisen enthält, dafür aber zu viele Mineralstoffe und Casein (Eiweiß), das die noch unreifen Organe eines Babys belasten können.

Eine Milchnahrung schmeckt anders als Kuhmilch. Da ist es ganz normal, dass sich Ihre Kleine erst an den neuen Geschmack gewöhnen muss. Viele Babys im Alter Ihrer Tochter sind eher skeptisch Neuem gegenüber. Bieten Sie ihr die Milch daher immer wieder an. Sonst können Sie auch die Milchnahrung anfangs mit ein paar Löffelchen Obst „verfeinern“.

Wegen der Trinkmenge Ihrer Kleinen brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Sie hat ein gutes Durstempfinden und weiß am besten wie viel Flüssigkeit sie zusätzlich braucht. Bieten Sie ihr daher immer wieder etwas zu trinken an. Sie bekommt aber auch noch viel Flüssigkeit über den Brei, Obst und Gemüse. Da ist es ganz normal, dass Sie zusätzlich noch nicht viel trinken möchte.

Ein Blick in die Windel zeigt Ihnen, ob die Flüssigkeitsversorgung passt. Wenn die Windel gut nass und schwer ist und der Stuhl Ihrer Kleinen weich und geformt ist, können Sie absolut beruhigt sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...