Bin schockiert, traurig, wütend!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dani&Jamie
12. Apr 2013 14:25
Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Ich weiß nicht ob das jetzt hier reinpasst, aber ich muss euch das erzählen!
Gestern war ich in der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause vom GVK (habe einen Späten, der geht bis 21.30 Uhr) Ein paar Haltestellen bevor ich aussteigen musste, ist ein Pärchen mit Kinderwagen eingestiegen und haben sich zu mir gesetzt (Ich saß vorne wo man auch Platz für den KiWa hat - ist wohl Gewohnheit, weil ich meine Große sonst immer dabei habe) Jedenfalls hat es mich wie ein Pfeil ins Herz getroffen als mir der starke, beissende Alkohol Geruch in die Nase gestiegen ist, gemischt mit kalten Zigarettenrauch!!!!! :shock: :evil: Ich war wie vom Blitz getroffen, habe in den KiWa geschaut, da lag ein kleines Baby drin, am schlafen...der Vater am schwanken, die Mutter auf dem Sitz neben mir schon fast am schlafen...ich war wie gelähmt. Ich wollte am liebsten warten bis Sie aussteigen und mit gehn, dann die Polizei rufen, aber es war schon dunkel und ich wusste nicht wie weit sie fahren, meine Karte war nur begrenzt und wenn man die Polizei ruft muss man doch dann noch mit aufs Revier und ne Anzeige machen oder nicht?! Was zu denen sagen wollte ich auch nicht, was wenn der mich aus Wut angreift und ich schwanger und alleine?!?! Ich war komplett verwirrt und unschlüssig, dann kam meine Haltestelle und ich bin ausgestiegen :( Hab 1 Std lang zu Hause geheult und konnte kaum schlafen! Was hättet Ihr an meiner Stelle getan? Das arme Kind....ich will mir nicht vorstellen wenn es aufwacht und die Eltern reagieren nicht oder noch schlimmer, behandeln es schlecht im Rausch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe so etwas schlimmes noch nie erlebt, solche Rabeneltern sieht man sonst nur in Nachrichten wenn sie dem Kind erst schon was angetan haben! Mir gehts immernoch so schlecht, mein Gewissen gibt keine Ruhe...ich hätte was unternehmen müssen....
gast.1407824
12. Apr 2013 14:36
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Oh je das ist ja ganz schrecklich!
Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen,aber ich hätte glaub ich in deiner Situation auch nix gesagt.

Man weiß ja nie,wie die im Vollrausch reagieren.
Ich hab mal zu ner Schwangeren was gesagt,die da fröhlich an der Bushalte eine reingezogen hat,was sie ihrem Kind da antut,die nur kümmere dich um deinen eigenen Scheiß! :evil: Ich hab schon 2 Kinder denen es gut geht! :roll:

Das ist immer so gemein,Leute die sich ein Kind wünschen warten Jahre manche auch vergebends und welche die bekommen eins nach den anderen und siehst ja welche das sind! :evil:

Man kann nur hoffen,das das ein "Ausrutscher"der beiden war!
Dine2010
12. Apr 2013 15:22
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
das ist wirklich schrecklich.
ich hätte wahrscheinlich auch nichts gesagt.ich weiß nicht ob die Polizei da was unternimmt.da ja kein Gesetz gebrochen wurde.ich denke das ist eher was fürs Jugendamt.wie du schon gesagt hast weiß man ja nicht ob die beiden das baby überhaupt wahrnehmen wenn es z.b.Hunger hat.
oh man da darf man gar nicht drüber nachdenken und leider ist es kein Einzelfall
gast.1216032
14. Apr 2013 16:17
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Du kannst doch immer noch zum Jugendamt. Die Personen einfach beschreiben (alter u.s.w). So hast du dein bestmöglichstes getan.

Habe gehört das das jemand mal gemacht hat und so dem kleinen baby das leben gerettet haben.

Ich hätte die Eltern auch nicht angesprochen. Bringt ja in den meiste Fällen e nichts.

LG
gast.1600448
14. Apr 2013 19:47
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Da kommen mir auch die Tränen! :( Ich würde auch eine Personenbeschreibung oder sowas machen wie Dine gesagt hat..das arme kleine Ding. Zum Autofahren brauch man n Führerschein und zum Kinderkriegen leider nicht..
Aber mach dir keinen Vorwurf im schlimmsten Falle hätten die Betrunkenen dich noch attakiert oder so! Man weiß ja nie..
Dani&Jamie
16. Apr 2013 13:54
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Meint ihr echt eine Personenbeschreibung bringt was? Ich weiß ja nicht mal wie weit die mit der Bahn noch gefahren sind, also wo sie ungefähr wohnen...
Ich glaube nicht das es ein "Ausrutscher" war, der Typ sah so aus, als würde er sich fast täglich einen genemigen...vor allem war es nicht mal Wochenende...und dann sind sie auch noch starke Raucher, weil um sie herum der kalte Rauch fast förmlich zu sehen war...

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so egoistisch sein kann!!! Wozu ein Kind auf die Welt bringen wenn man sich nur um sich selbst kümmert??? Wieso nicht das Beste für sein Kind tun? Wieso nicht aus Liebe mit dem Rauchen aufhören und sich einen Babysitter suchen wenn man was trinken will??????
Bellagecko86
16. Apr 2013 15:40
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Erstmal hast DU dich meines Erachtens nach völlig korrekt verhalten. Denn du hast auch ein kleines Wesen in deinem Bauch, das du schützen wolltest und musstest. Und das hast du durch deine Zurückhaltung getan! Vielleicht hättest du den Schaffner informieren können oder direkt heimlich die Polizei anrufen- aber dafür war dein Zeitfenster wohl sehr begrenzt und das Paar hätte auch VOR dir aussteigen können und wäre weggewesen.

Wie schon gesagt wurde- leider gibt es zu viele Menschen auf der Welt, die ihren Kindern solches und viel schlimmeres antun- schrecklich. Eine Anzeige wird nicht viel bringen und auch das Jugendamt wird kaum etwas unternehmen. Ich hatte einen ähnlichen Fall im entfernten Bekanntenkreis und solange dem Kind kein Schaden zugefügt wird, sind denen die Hände gebunden. Maximal mal geschaut wird und da ist ja dann meist alles irgendwie "vertretbar" geregelt.

Man kann nur hoffen, dass die Mutterliebe dieser Dame noch erwacht.. leider kann man oftmals nichts tun als seinem eigenen Kind alles erdenklich Gute mitzugeben und für andere zu hoffen.
Dani&Jamie
18. Apr 2013 14:25
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Danke Bellagecko...schlimm dass erst was getan wird wenn dem Kind was passiert...aber keinen interessiert welchen Schaden das Kind vorher schon nimmt mit solchen Eltern...
gast.1580217
20. Apr 2013 23:01
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Hallo,

Das tut mir auch leid, sowas zu hören bzw. zu lesen. Leider ist das kein Einzelfall :(
Aber ich glaub du hättest auch nichts machen können.

Man kann nur hoffen. Aber man kann meistens leider nicht viel für solche Kinder tun.

Dir alles Gute :)
Babymädchen2012
26. Apr 2013 15:29
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Hallo euch auch,
sorry das ich dazu auch was sagen muss:
Damals vor einem halben Jahr als mein Sohn geboren wurde, habe ich wirklich (das groß geschrieben) viele Mütter gesehen die geraucht haben während der ganzen Schwangerschaft.
Ich fand es nicht gerade prickelnd und bin immer weggegangen von dem Rauch.
Ich wollte das mein Sohn gesund ist und nicht krank zur Welt kommt,also habe ich in der Schwangerschaft nich geraucht und. getrunken.

Ich weiß nich ob das Jemand mitbekommen hat,aber vor einigen Tagen war ein Bericht über ein paar Tage altes Baby das misshandelt wurde,verhungert und verdurstet ist dann. Man hatte es in nem Waldstück gefunden. Die Mutter ist 20 und der Vater 21.
:cry:

Hab geheult wie nen Schlosshund und hab meinen kleinen Mops gedrückt.
Richtig beruhigen konnte ich mich aber erst später als mein Freund mich getröstet hat.
Finde es nur traurig das man dem Baby nich geholfen hat.

lg...
gast.1332755
29. Mai 2013 17:40
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
da hab ich auch eine story, nein gleich zwei!

die erste geht ja noch....als ich (hoch)schwanger war und mal mit der bahn zum FA musste war sie natürlich knüppel dicke voll. sonst nie hier in unserer stadt. da saßen viele jugentliche drin guckten nur doof auf mein bauch und das wars. nur eine wirklich alte oma steht auf und bietet mir ihren platz an. ich sagte freundlich "danke, aber ich bin nur schwanger und nicht krank, setzen sie sich ruhig" sie war so baff das sie erstmal stehen blieb und mich mit offenen mund anstarrte. alle anderen auch....hab ich den sowas unnatürliches gemacht?

so und zweitens....

bei unserer kinderärztin zur u7
unser kleiner spielte mit papa in der wirklich super schönen angelegten spielecke als eine mutter mit buggy ins wartezimmer kam. der kleine ich schätze 14-16 monate, gucke meinen kleine an und wollte am liebsten sofort mitspielen. die mutter setzte sich und nahm ihr handy in die hand. der kleine blieb eine stunde ohne ein wort der mutter im buggy sitzen und musste unserem beim spielen zugucken. sie hatte die ganze zeit ihr handy in beschlag und als der kleuine anfing zu quängeln schob sie ihn von sich weg so dass sie wieder ruhe hatte zum keine ahnung.
ich war so schockiert und echt wütend.
eine frau sagte dann sogar, sagen sie mal wollen sie sich nicht vielleicht mal mit ihrem kind beschäftigen und nicht die ganze zeit am handy hängen?....keine reaktion!!!
ich erzählte das meiner ärztin und sie war schockiert und versprach etwas zu unternehmen!

....sprachlos!!! :o
Khisanee
30. Mai 2013 21:34
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Oh ja Bus fahren....
War im 8. Monat, wollte mich auf den Platz direkt in der Reihe hinter dem Fahrer setzen, aber auf der Beifahrerseite.
Meint der Fahrer zu mir, ich solle doch bitte einen anderen Platz nehmen, es würde gleich eine ältere Dame einsteigen, die würde jeden Tag dort sitzen.
Hätte ich die Dame nicht gekannt, da ich sehr häufig mit dem Bus gefahren bin, dann hätte ich das wahrscheinlich aus Rücksicht sogar gemacht. Hätte ja einen einigermaßen sinnvollen Grund geben können.
ABER ich kannte die Dame nunmal. Die sitzt da wirklich jeden Tag und belatscht den Fahrer, über ihre Haustiere, was es neues gibt usw. Die ist fit wie ein Turnschuh, und alt ist eine Übertreibung.....
Also hab ich gesagt, das ich mich da hinsetze, weil der Bus proppe voll ist, und kein Platz weiter hinten frei sei. Es standen schon Leute im Bus....
Da meinte der total dreist, ich solle mich nicht so anstellen, dann könne ich ja stehen, wäre noch ein junges Ding.
Achja er hat gesehen, das ich hochschwanger war, und er hat auch gesehen, das ich nicht mehr in die Kükenklasse gehöre mit 30....
Ich hab dann nur gefragt ob er einen Namen hätte. fragt der doch glatt warum ich das wissen will. (Achja ich saß mitlerweile, weil eine ca. 14 Jährige mir ihren Platz angeboten hatte). Naja ich meinte dann nur ganz trocken, damit ich dem Busunternehmen direkt ihren Namen sagen kann, und die nicht erst nachgucken müssen, wer gerade die Linie fährt.
Handy rausgeholt, und beim Busunternehmen angerufen. Kurz vor meiner Endhaltestelle bekam der Fahrer per Funk Bescheid..... :lol:
Achja die ältere Dame hat ihren Platz bekommen, den Funk mithören können, und hat dann dem Fahrer (die kannten sich auch so wohl) dann auch noch eins heimgeleuchtet.
Irgendwie konnte ich da gar nicht mehr richtig wütend sein. Es war am Ende viel zu amüsant :lol:
gast.1542182
10. Jun 2013 13:09
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
Ist zwar nicht vergleichbar, aber ich hab da auch eine Story.

Als ich mit meinem Kleinen nach der Entbindung im Krankenhaus war, lag neben mir eine Dame mit anderer Nationalität (keine Ahnung welche).
Morgens gegen 5 Uhr wurden uns unsere Kinder ins Zimmer geschoben. Mein Kleiner hat meistens noch geschlafen, also haben mir die Schwestern von den Wiegeergebnissen der Nacht erzählt.
Am Morgen meiner Entlassung war das wieder so, aber das Baby der Dame neben mir hat ganz arg geschrien. Die Schwester kam schon mit den Worten rein 'Ihr Kindchen hat Hunger'.
Die Frau rührte sich nicht, pennte einfach weiter. Wir konnten uns schon nicht mehr unterhalten, weil das Kind so laut geschrien hat. Die Schwester hat einen Moment gewartet, um dann noch eindringlicher zu sagen 'Würden sie bitte ihr Kind anlegen! Es hat Hunger'. Die Dame nahm mit einem Augenrollen ihr Kind aus dem Bettchen und legte es an, um im nächsten Moment einzupennen :roll: . Sie wollte auch dass ihr Kind nachts zum stillen gebracht wird, aber wollte jedesmal sofort einschlafen, sobald sie das Kind im Arm hatte. Teilweise mussten die Schwestern erstmal warten, dass sie richtig wach war.

Weiterhin hat sie den ganzen Tag im Krankenhaus am Handy und Laptop gehangen, teilweise sogar während des Stillens und regelmäßig war Besuch da, mit mind. 6 Mann die alle im Zimmer rumgelungert haben, obwohl sie fit genug war, um in den Besucherraum zu gehen.

Wie läuft das dann da zuhaus ab :roll:
gast.960698
12. Jun 2013 08:30
Re: Bin schockiert, traurig, wütend!!!!
also ich muss mal was dazu sagen.
habt ihr schon mal was von Geburtstagen oder sowas gehört?
ihr kennt doch die umstände der Eltern gar nicht!
ich heiße das auch nicht gut, wenn man vor seinem Kind raucht etc.
das die mutter geschlafen hat, oder fast, muss ja auch nicht unbedingt was mit dem Alkoholpegel zu tun haben, ihr wisst doch wohl selber wie anstrengend die nächte sind und man hat auch schon nach einem drink ne fahne...

ich will das auf gar keinen fall gut heißen oder beschöningen, aber manchmal kann man es auch übertreiben oder trinkt ihr NIE was? ( die schwangeren mal ausgenommen)
hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber man muss nicht immer gleich jeden als Rabeneltern betiteln
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...